PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda - The Wind Waker Erfahrungsbericht


Raff
2003-12-25, 21:10:45
Guten Abend allerseits,

ich möchte diesen Thread einem Spiel widmen, welches mich seit gestern Abend fast nicht mehr loslässt. Ich schreibe diese Zeilen nur, um mal eine Pause vom Dauerzocken zu machen. :D Es geht um Zelda - The Wind Waker für den GameCube.
Schon Ewigkeiten vor dessen Release gab es einen großen Punkt, über den sich die Anhänger aus aller Welt aufregten: Die Grafik. Klar, mit der Grafik ist es so wie im echten Leben. Man sieht eine Person, nehmen wir mal eine Frau, und wir bekommen durch ihr Aussehen einen ersten Eindruck. So ist das bei jedem Spiel auch, Games mit schlechter Grafik sind meist kommerziell nicht so erfolgreich wie welche mit Spitzengrafik. Das liegt daran, dass viele nur auf die "Verpackung" achten und nicht auf den Inhalt. Das bei Zelda verwendete Cel-Shading ist in der Tat ein Grafikstil, den man entweder liebt oder hasst, denn nicht jeder fühlt sich in einer kunterbunten Comicwelt so recht wohl. Nun, ich muss sagen, dass ich in dem ganzen Trubel um die Grafik nicht mitgemacht habe. Ich habe mir stets mit Freude die Screenshots und Berichte angeguckt und machte mir mein eigenes, ebenfalls etwas zwiespältiges, Bild.
Nach dem bunten Startbildschirm machte ich mich sofort auf, die riesige Welt zu erkunden. Ich war sofort fasziniert, was größtenteils an der von vielen verschrienen Grafik lag. Alles ist bunt, super flüssig und total lebendig. Der Wind weht, Gras biegt sich beim Durchlaufen, Wellen bewegen sich gen Strand und die Sonne scheint auf die idyllische Insel. In den Zwischensequenzen fallen einem dann erstmals die geniale Mimik sowie Gestik auf, welche den Charakteren Leben einhauchen. Man fühlt sich fast, als würde man einen großen Zeichentrickfilm spielen, dabei zieht einen die Story völlig in ihren Bann. Im Weiteren Spielverlauf zeigt der GameCube trotz der bei Cel-Shading verwendeten recht detailarmen Texturen, was grafisch in ihm steckt: Dicke Explosionen, bildschirmfüllende Endgegner mit tollen Lava-Effekten und eine enorme Sichtweite beeindrucken.
Übrigens ist die Ähnlichkeit mit Ocarina of Time, das von vielen als bestes Videospiel aller Zeiten gefeiert wird, frappierend: Gleich am Anfang verursacht die Hintergrundmusik ein Dejá-vue beim Spieler, dieses Stück hat man als Zelda-Kenner abgewandelt schon öfter gehört. Überhaupt kommen einem einige Örtlichkeiten und Charaktere bekannt vor, manche kennt man tatsächlich aus früheren Zelda-Games. Derartige Anspielungen mögen vo manchen als Einfallslosigkeit abgestempelt werden, aber meiner Meinung nach tragen diese Wiedererkennungseffekte einen Teil zum Spielspaß bei.
Die Aufgaben kennt man ebenfalls größtenteils aus den Vorgängern: Kisten verschieben, Schalter aktivieren und Fackeln anzünden. Zwischendrin wird von einem Effektfeuerwerk begleitet gekämpft, was die Klinge hergibt. Diese Kämpfe sind meiner Meinung nach gerade bei größeren Gegnern an Spielspaß kaum zu überbieten und deutlich besser zu steuern als z.B. bei Gothic. Zur Auflockerung der Action gibt es massig Minigames, die einem praktische Items sowie Herzcontainer einbringen und einfach nur Spaß machen.

Ich muss sagen, dass mich seit langer Zeit kein Spiel derart gefesselt hat. Hat man erst einmal angefangen zu spielen, kann man nur schwer wieder aufhören. Das Spiel hat in etwa den Effekt von Outcast für den PC, welches ebenfalls auf seine Art einzigartig war und vom Spielprinzip schon recht nahe an Zelda heran kommt. Dass dessen Nachfolger gecancelt wurde, ist mehr als bedauerlich, da damit meiner Meinung nach das beste game seiner Art für den PC keinen Nachfolger bekommt. Diesen Verlust kann - wie ich finde - auch kein Gothic III wett machen. Für frustrierte Zocker bleibt aber glücklicherweise die Alternative Konsole. :)
Ich bin zwar noch lange nicht fertig mit dem Game, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Spiel ein absoluter Pflichtkauf ist. Shigeru Miyamoto, Zelda-Schöpfer und geistiger Vater von Mario und Donkey-Kong, hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein Meisterwerk geschaffen. Der neueste Zelda-Spross kommt zwar nicht ganz an die Klasse eines Ocarina of Time heran, aber das liegt nun mal daran, dass letzteres damals schlicht genial war (und ist) und man eben das Rad nicht neu erfinden kann. Wer einen GameCube hat, sich nach einem Spiel umsieht, viel zeit hat und praktischerweise auch noch Action-Adventures mag, hat mit diesem Spiel die perfekte Beschäftigung für die letzten Tages dieses Jahres! :)

Soweit von mir, was haltet ihr denn von dem Game?

MfG,
Raff

Gast
2003-12-25, 21:24:42
Bin PC'ler und halte nicht viel von Konsolen. ABER Wind Waker hat mir gut gefallen. Meine Freundin ist ein richtiges Zockerweibchen, hab ihr bei dem Game (und dutzenden Anderen) zugesehen. Und zwar von Anfang bis Ende zugesehen! Hat echt FUN gemacht. Nach 2 Wochen oder so war sie durch und dann das 2. mal angefangen (neuer Schwierigkeitsgrad, neue Gimmicks beim 2. zocken ;) )

Echt, ein schönes Game mit schönen Charakteren und ner schönen Story. ^^
...Wenn ich mal Zeit hab schau ich ihr mal wider bei Final Fantasy X zu, das is auch ein gutes "Zuguck-Game" -für mich.


Zocken könnt ich solche Games aber nicht. Zu schwer und zu frustrierend ^^"

TheCounter
2003-12-25, 21:59:30
Original geschrieben von Raff
Übrigens ist die Ähnlichkeit mit Ocarina of Time, das von vielen als bestes Videospiel aller Zeiten gefeiert wird, frappierend

Hehe, imho ist The Legend of Zelda: Ocarina of Time auch das beste Game aller Zeiten :)

Hab mir das Album von Wind Waker zugelegt, die Musik ist wirklich super und aus älteren Zelda's sind auch Musikstücke dabei, bloß halt überarbeitet.

Mal gucken ob ich mir nicht doch noch nen GC kaufe hehe

TomatoJoe
2003-12-25, 22:04:52
man du zensiert was schwärmst du hier so von dem game?? willst du das ich mir jetzt noch nen gamecube kauf?? ich hab zwar bisslang nur 0carina of time gezoggt aber ich liebe das spiel. und dann war ich in nem kaufhaus und son kleines kind hat das spiel gsestartet und dann die musik ... man hatte ich eine gänsehaut man man

mobius
2003-12-25, 22:07:40
Ich steh momentan vor einem Problem. Ich bin Zelda Fan seit ich den Snes Teil durchgezockt habe und liebe es abgöttisch. Allerdings hat mir Ocarina of Time fast gar nicht gefallen, da es meiner Meinung nach dem Snes nicht das Wasser reichen konnte. Gründe dafür warum ich nur den Kopf schüttel wenn andere sagen, es sei das beste Zelda Spiel oder generell das beste? Erstmal diese scheiss Fee die man sofort am Anfang des Spiels erwürgen möchte. Hey Link treff Ganon am Linken Zeh mit dem Arschtritt und er ist schon tot. Weiterhin sind die Rätsel wirklich lachhaft und haben mit den alten Teilen nichts zu tun (an schweregrad) und sind zu Jump and Run einlagen mutiert. Die Story des Spiels fand ich auch nicht gerade besonders, da man Link einfach irgendetwas andichtet. Naja über das kann man ja hinwegsehn, was ich auch getan habe, aber es kommt bei weitem nicht an das echte Zelda Feeling der 2D Vorgänger ran. Majoras Mask hab ich mal grade 2 Tage gespielt und habs dann wieder weggelegt, weils einfach nur frustrierend blöd war. Nun kommt meine Frage, ist Wind Waker nur ein weiteres angedichtets Abenteuer mit wirklich billigen Rätzeln? Oder kommt es an die alten Kultspiele ran? Letzte Frage, die für mich wirklich entscheidend ist. Ist der Held Link (er kann es nicht sein, da er keine Oma und erstrecht keine Schwester hat) und hat die Story in irgendetwas mit dem echten Zelda zu tun oder ist es nur wieder angedichtet? Bei der Beantwortung bitte keine Spoiler, nur andeuten.

Raff
2003-12-25, 22:19:19
Soweit ich das verstanden habe (und ich meine es gelesen zu haben), sieht es Nintendo so, dass jedesmal ein "neuer" Link der Protagonist ist. Im Vorspann erfährt man (nicht direkt gespoiled...) dass die Dörfler an die Legende des "grünen Helden" denken und in der Hoffnung, dass ihre Kinder mal genauso werden, ihnen grüne Kleider geben. Und nun rate mal, wer so grünes Zeugs in diesem Spiel kriegt. ;)

Zu Ocarina of Time und Majora's Mask: Letzteres fand ich irgendwie auch blöde... Aber Ocarina of Time ist genial, wenn man mal von der im neuen Teil übrigens nicht mehr präsenten Fee Navi absieht. Das neue macht mindestens genauso viel Spaß wie OoT, mit dem Unterschied, dass man nicht im großen Königreich Hyrule rumrennt, sondern per Schiffchen von Insel zu Insel schippert.
Was dich stören wird: TWW hat viele der von dir gehassten Geschicklichkeitsabschnitte... Springen, Gleiten etc. sind oft drin...

MfG,
Raff

Argo Zero
2003-12-25, 22:21:41
The Windwaker war der einzigste Zelda Teil den ich nach 1 Stunde spielen ins Eck geschmissen habe.
Glaube dazu muss ich mich nicht weiter äußern :|.

VooDoo7mx
2003-12-25, 22:33:48
WindWaker ist einfach erste Sahne nur hab ich es schon im Mai 2 Tage vorm Release gekauft und von da an wie ein bekloppter gespielt.
Das einzige was mich am Spiel gestört war gleich am Anfang die verwunschene Bastion und die im verglei zu Ocarina of Time kurze Spieldauer von ca 25Stunden.

Aber ansonsten: beide Daumen hoch.

Ich glaub ich werde es noch ein 2. Mal in Angriff nehmen wenn ich F-Zero GX und Kotor(PC) durch hab.

mobius
2003-12-25, 22:40:55
Original geschrieben von Raff
Soweit ich das verstanden habe (und ich meine es gelesen zu haben), sieht es Nintendo so, dass jedesmal ein "neuer" Link der Protagonist ist. Im Vorspann erfährt man (nicht direkt gespoiled...) dass die Dörfler an die Legende des "grünen Helden" denken und in der Hoffnung, dass ihre Kinder mal genauso werden, ihnen grüne Kleider geben. Und nun rate mal, wer so grünes Zeugs in diesem Spiel kriegt. ;)

Zu Ocarina of Time und Majora's Mask: Letzteres fand ich irgendwie auch blöde... Aber Ocarina of Time ist genial, wenn man mal von der im neuen Teil übrigens nicht mehr präsenten Fee Navi absieht. Das neue macht mindestens genauso viel Spaß wie OoT, mit dem Unterschied, dass man nicht im großen Königreich Hyrule rumrennt, sondern per Schiffchen von Insel zu Insel schippert.
Was dich stören wird: TWW hat viele der von dir gehassten Geschicklichkeitsabschnitte... Springen, Gleiten etc. sind oft drin...

MfG,
Raff

Ich werds wohl erst testen müssen, das riecht wieder extrem nach ich bin kein Zelda, aber heisse so.

@Argo: Gründe?

Lightning
2003-12-25, 23:05:18
Ich finde das Spiel ebenfalls sehr gut, eigentlich sogar mein persönliches Spiel des Jahres =)
Die Grafik ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach recht kurzer Zeit hat mich das gar nicht mehr gestört, wenngleich mir die Look aus OOT etwas besser gefallen hat. Dafür läuft wirklich alles sehr flüssig, und ebenso gut geht die Steuerung von der Hand. Die aus Inseln bestehende Spielwelt ist angenehm groß und schön gestaltet, die Reisen zwischen den Inseln ist auch nicht zu langweilig. Auch die Dungeons können mit einigen netten und sehr durchdachten Rätseln überzeugen, wenngleich ich mir durchaus noch ein paar mehr Dungeons und einen stärker ansteigen Schwierigkeitsgrad erhofft hätte. Dieser ist zwar nicht zu leicht, aber eben auch nicht so richtig "knackig", wie man es aus alten 2D Zeiten gewöhnt war. Darüber kann mana aber sicher auch geteilter Meinung sein. Das ohnehin gute Gesamtbild wird von der schönen Musik abgerundet, die zum Teil aus "recycelten" Liedern älterer Zelda Teile aber auch aus schönen neuen Kompositionen besteht. Hierbei muss ich noch einwerfen, dass die Musik tatsächlich nicht das einzige ist, das teilweise stark an die früher Zeldas erinnert. Ich bin hier aber auch Raffs Meinung und denke, dass diese Anlehnungen eher den Spielspaß bei Zelda Kennern fördern, und Neueinsteigern kann es sowieso egal sein. Bei mir kam jedenfalls durch alle diese Punkte nicht nur Ansatzweise ein echtes Zelda Feeling auf :)

Insgesamt muss ich sagen, dass TTW durchaus ein Meisterwerk ist, aber nicht ganz an den N64 Vorgänger OOT und noch weniger an A Link to the Past (dies ist immer noch mein Lieblings-Zelda) heranreicht. Von mir also eine klare Kaufempehlung an alle Zelda Fans und solche, die es werden wollen.

ice cool69
2003-12-25, 23:08:36
also mir hat tww absolut gefallen und ist in meinen augen spiel des jahres auf konsole gewesen, vielleicht sogar spiel des jahres plattformübergreifend (wenn da nicht warcraft3 wäre).

Argo Zero
2003-12-25, 23:18:02
Original geschrieben von mobius
@Argo: Gründe?

Ich bin wohl kein Freund vom Comic Style.
Aber auch die Story hat mich überhaupt nicht in ihren Bann gezogen. Und ohne Spannung kommt natürlich auch keine Lust zum weiterspielen.
Ich will auch nicht behaupten Windwaker wäre Qualitiv schlechter als seine Vorgänger aber bisher gab es immer einen Sprung, welcher das Spiel etwas verändert hat.
Diesmal hat mir die Veränderung leider nicht gefallen... :(

Erinnert sich noch wer an dieses E3 Video? Da kämpften Link und Ganondorf in schöner 3D Grafik gegeneinander. Auf dieses Spiel habe ich mich damals gefreut. Dann noch eine packende und dramatische Story und das Spiel wäre ein Leckerbissen für mich gewesen.

Aber was solls. Vieleicht gefällt mir der aktuelle Trend im Allgemeinen nicht, wenn mir Goof Troop auf dem SNES besser gefällt als aktuelle Spiele auf dem GC ;).

-X-
2003-12-25, 23:19:48
ich habs bisher nur angespielt und sah von einem kauf ab, da ich eine 'typische-nintendo-kiddie'-story erwartet habe. wie entwickelt sich noch die story? spielt man, weil es einfach spaß macht(gameplay) oder weil man mehr erfahren möchte? ich bin ein großer story-fan und ein spiel mit ner duchschnittsstory(auch wenn es gutes gameplay bietet) finde ich langweilig.

Argo Zero
2003-12-25, 23:22:55
Original geschrieben von -X-
ich habs bisher nur angespielt und sah von einem kauf ab, da ich eine 'typische-nintendo-kiddie'-story erwartet habe. wie entwickelt sich noch die story? spielt man, weil es einfach spaß macht(gameplay) oder weil man mehr erfahren möchte? ich bin ein großer story-fan und ein spiel mit ner duchschnittsstory(auch wenn es gutes gameplay bietet) finde ich langweilig.

Ist wohl Geschnackssache aber eine richtige Story kam bei The Windwaker bei mir nicht rüber.
Aber das schafft selbst XIII nicht mit seinem Comic Aussehen.

ice cool69
2003-12-25, 23:27:56
was hat comic-look mit story zu tun? außerdem kannst du keine story mitbekommen haben wenn du das gamepad gleich wieder in die ecke gepfeffert hast.

Argo Zero
2003-12-25, 23:32:10
Original geschrieben von ice cool69
was hat comic-look mit story zu tun? außerdem kannst du keine story mitbekommen haben wenn du das gamepad gleich wieder in die ecke gepfeffert hast.

Atmosphäre trägt einen Teil der Story bei damit sie dir korrekt eingeflößt wird.
Wenn das nicht klappt... nuja dann klappt es halt nicht.

Lightning
2003-12-26, 00:04:36
Original geschrieben von -X-
ich habs bisher nur angespielt und sah von einem kauf ab, da ich eine 'typische-nintendo-kiddie'-story erwartet habe. wie entwickelt sich noch die story? spielt man, weil es einfach spaß macht(gameplay) oder weil man mehr erfahren möchte? ich bin ein großer story-fan und ein spiel mit ner duchschnittsstory(auch wenn es gutes gameplay bietet) finde ich langweilig.

Story gibt es leider wirklich nicht allzu viel, aber das war bei Zelda wohl noch nie so der Fall. Man spielt es eher des Spielens (Gameplay) und der Atmosphäre wegen.
Normalerweise bin ich auch ein "Story-Fan", aber bei Zelda machts mir irgendwie weniger aus. Warum kann ich nicht genau erklären.

EL_Mariachi
2003-12-26, 00:41:16
aha ... hier plauschen Sie, die knallharten PCler *g*
wie könnt Ihr nur Spiele ohne Maus und Tastatur spielen ? pfui pfui pfui ;)

spass bei Seite ...

On Topic:

Zelda TWW ist genialst ! Es hat mich auch gefesselt und nicht mehr losgelassen :)

wer bei Zelda ( egal welcher Teil ) die Story nicht sieht, dem fehlt vermutlich einfach das Blut ...

Lightning
2003-12-26, 01:00:35
Original geschrieben von EL_Mariachi
aha ... hier plauschen Sie, die knallharten PCler *g*
wie könnt Ihr nur Spiele ohne Maus und Tastatur spielen ? pfui pfui pfui ;)

spass bei Seite ...


Was soll das denn nun wieder? Es ist ein ganz normaler friedlicher Thread, und du kommst mit sowas an. Auch wenns nur "Spaß" war, imho einfach unpassend.

Original geschrieben von EL_Mariachi
wer bei Zelda ( egal welcher Teil ) die Story nicht sieht, dem fehlt vermutlich einfach das Blut ...

Sicher gibt es eine Story. Aber es ging hier eher um was komplexeres und richtig "zuende-gesponnenes" (:D), und nicht um so eine angedeutete Story wie bei Zelda. Da kann man auch nichts anderes "sehen", wenn nichts vorhanden ist.

ice cool69
2003-12-26, 01:52:04
@ lightning

jetzt sei ma nich so...

also ich finde das spiel hat genug story, es passiert immer irgendwas, dass es keine story ale MP2 hat is ja wohl klar, es ist ein ganz anderes spiel.

Gast
2003-12-26, 02:36:27
Weil hier OCARINA OF TIME erwähnt wird, wem das "ZU 3D" war, der kann sich auf ein 2D Remake freuen. Und damit die PCler uch was davon haben, wirds das auch nur für den PC geben. *ggg*

http://www.oot2d.com/

Is noch in Entwicklung aber die Tech-Demos machen Lust auf mehr.

...Des Game könnte auch für den ZODIAC erscheinen ^^

...Arme GBA-Fans ^^

Ganon
2003-12-26, 02:37:55
Also hier mal mein Fazit zu Zelda:

Erstmal muss ich sagen das das Spiel sehr sehr gut ist. Also es gibt in dem Genre (Action-Adventure) kaum bessere.

Da das Spiel hier bisher fast nur gelobt wurde, nenne ich jetzt mal ein paar Negativ-Punkte (Positiv kommt unten). Alles ist jetzt im Vergleich mit anderen Zeldas. Aber ein perfektes Zelda gibt´s bis jetzt noch nicht. Es kann sein das jetzt auch ein bisschen "Vorgesagt" wird. Wer es nicht wissen will, soll´s nicht lesen.

Negativ:

- Am Anfang, wenn man das Segel und die Windmelodie hat, kann man ja nach Lust und Laune durch das Meer schippern. Nur leider ist es so, das wenn man zu einem Punkt muss, man erst mal 5-10 Minuten sturgeradeaus fährt. Das langweilt ein bisschen. Man kann zwar die Karte nach und nach Aufdecken, aber soviel Fisch-Futter hat man bis dahin noch nicht.

- Die Objekte die man Fotografieren kann, um daraus ne Statue zu erstellen, sind einfach zu viele. Auch blöde ist, das man einige Objekte nur einmal im Spiel trifft. Hat man es verpasst, kann man das Spiel nochmal von vorne spielen.

- Einem wird im allgemeinen zuviel vorgesagt. Man steht nur selten mal da und überlegt, wie man nun weiter macht. Das ist leider das erste mal das das bei einem Zelda so war. Einige mögen es vielleicht, aber für mich ist das zu liniar.

- Die Höhlen/Level/Burgen (was weiß ich) sind einfach zu leicht. Keine 5 Minuten drinnen, hast´e die Karte und den Kompass. Nicht mehr lange und du hast den großen Schlüssel. Da war OoT und ALttP eindeutig besser.

- Leider viel zu wenig Side-Quests. Nur mal "fotografier das", "gib ihm das", "beobachte die". Ansonsten hat alles nur etwas mit der Haupt-Story zu tun.

- Teils Aufgaben, um Herzteile zu bekommen, die einfach nur stressig sind und keinen Spaß machen. So muss man z.B. innerhalb eines Zeitraumes hin- und her-shippern um kleine Bäume zu gießen. Macht mir keinen Spaß, da das Areal zu groß ist.



OK! Das reicht erst mal. Komme ich jetzt mal zum positiven:

- Viel viel bessere Kämpfe. Mit großen Rittern geht ein Kampf manchmal auch schon länger und man muss schon mit dem Schild arbeiten.

- ENDLICH wird das Geld mal gebraucht. Bei allen anderen Zeldas, war das Geld nach einiger Zeit einfach nutzlos.

- Viel größeres Areal und im allgemeinen ist das Spiel, aufgrund seines Story-Aufbaus spannender.

- Wenn man später abtaucht und an diesem bestimmten Ort ist, DAS IST ERST MAL EIN FEELING. Solch eine Spannung hatte ich bisher noch nie in einem Zelda-Spiel erlebt. Um das zu erleben muss man aber erst die anderen Zeldas kennen.

- Man kann viel besser mit der Welt interagieren und dadurch wirkt sie auch "echter".

- Das Ende ist genial.



Nochmals abschließend. Generell finde ich dieses Zelda im allgemeinen nicht besser/schlechter als jedes andere. Ist halt wieder ne andere Story/Welt. Ich könne diese Liste auch für OoT umschreiben. Da gibt´s auch einiges.

Mein Traum-Zelda wäre folgendes:
Die Story und Welt von ALttp (SNES/GBA). Die Menge an Side-Quests von MajorasMask. Die Lebendigkeit der Welt von TWW. Grafik entweder das von der E3 oder die von TWW. Sprachausgabe.

Raff
2003-12-26, 23:30:22
Original geschrieben von Ganon
- Wenn man später abtaucht und an diesem bestimmten Ort ist, DAS IST ERST MAL EIN FEELING. Solch eine Spannung hatte ich bisher noch nie in einem Zelda-Spiel erlebt. Um das zu erleben muss man aber erst die anderen Zeldas kennen.


Speziell da muss ich dir 100%ig zustimmen! Die Atmosphäre an diesem Ort (man, schwer, nicht zu spoilen) ist einfach genial... und man fühlt sich stark an ein gewisses Meisterwerk erinnert. ;)

Auch zustimmen muss ich dir bezüglich des Herumschipperns mit dem Boot. Kann schon ganz schön öde sein, wenn man eine Route fährt, bei der man schon alles entdeckt hat. Das Vorsagen erinnert einen an den Tischnachbar in der Schule (;)) und nervt auch. Anfänger wirds freuen, aber ich würde auch gerne mal selbst herausfinden, wo es als nächstes hingeht.

Immer wieder cool finde ich den Effekt, wenn man einen neuen Gegenstand bekommt und sich in dem Augenblick daran erinnert, wie man ein paar Spielminuten/stunden vor einer Sackgasse stand und wohl genau dieses Teil hätte gebrauchen können.

Ich denke, ich bin fast durch... habs aber auch schon stark in die Länge gezogen, will viele Quests lösen.

MfG,
Raff

P.S: Ganon, hast du die Kacke mit dem Verschiebebild gepackt?

Ganon
2003-12-27, 03:13:12
Original geschrieben von Raff

P.S: Ganon, hast du die Kacke mit dem Verschiebebild gepackt?

Nö! War mir nach ner Zeit zu blöd. Ich mag solche Sachen nicht besonders. *ggg* Generell habe ich vieles noch nicht gelöst. Aber bei TWW ist ein komplettes "Entdecken" einfach zu Zeitintensiv. Gerade das mit den Fotos.

Nedo
2003-12-27, 03:26:45
Raff, ich kann mich super in dich hineinversetzen :)
Das Spiel is einfach hammergeil :)
Leider komm ih grad nimmer weiter. Und Lösungsbuch is lame ^^

Raff
2003-12-28, 00:32:57
Wo kommste denn nicht weiter, Nedo? :D

Ich hätte mal ne Frage: Was zum Kuckuck bringen die in WÄnde festgemachten Stangen? Mit dem Greifhaken schwingen ist ja nett, aber wie kommt man von einem auf den nächsthöheren?

Habe jetzt 11 1/2 Herzen :D

MfG,
Raff

EL_Mariachi
2003-12-28, 02:31:40
Sicher gibt es eine Story. Aber es ging hier eher um was komplexeres und richtig "zuende-gesponnenes" (:D), und nicht um so eine angedeutete Story wie bei Zelda. Da kann man auch nichts anderes "sehen", wenn nichts vorhanden ist.

du brauchst Anfang und Ende ... mhmm, dann probiers mal mit ner Wurst *G* ;)

nochmal Spass bei Seite, verstehe schon was du meinst !
Aber das Zelde keine Story hat konnte ich nicht so im Raum stehen lassen ...