PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-beyond the frontier problem


boxleitnerb
2003-12-25, 21:36:40
Hallo,

ich weiß, dass es ein ziemlich altes Spiel ist (1999) aber ich habs neulich mal wieder ausgegraben (hatte es vorher nie ernsthaft gespielt) und jetzt hab ich ein Problem mit den blöden Fabriken/Minen:
Ich hab im Moment ein Sonnenkraftwerk, eine Erz- und eine Siliziummine. Alle drei erwirtschaften auch Gewinne, nur:
An den Minen dockt niemand und ich bleib auf meinem Zeug sitzen! Preise hab ich fast aufs Minimum gesetzt und gewartet und gewartet - nix. Dabei ist direkt nebenan eine Laserschmiede, die doch Siliziumscheiben und Erz braucht?
Mir ist auch aufgefallen, dass die 3 Frachter der Siliziummine hemmungslos Energiezellen aufkaufen und einen möglichen Gewinn sofort aufbrauchen. D.h. ich hab in der Mine immer mehr Energiezellen und deshalb auch mehr Siliziumscheiben, aber ich bleib drauf sitzen.
Ist es echt der Sinn des Spiels, an jeder einzelnen Fabrik mit dem kleinen 100er Frachtraum alles abzuholen und selber zu verkaufen? Kann nicht alles außer dem Sonnenkraftwerk selbserhaltend sein und ich muss nur Geld abholen?
Vielleicht mach ich aber auch was falsch, bitte helft mir.

Gruß
boxleitnerb

MiamiNice
2003-12-26, 00:39:12
Hi,
geiles game, ne.
Habe daran lange, lenge, lange gespielt.
Mh. Wen niemand bei Dir kauft liegts daran das Du zuteuer bist oder Du hast nicht eingestellt das alle Rassen bei Dir kaufen können.
Das stellt man im "Fabriksconfigmenu" ein.

Übrigens ist X2 draussen, was um längen besser ist als sein Vorgänger....