PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehmen vom VHS


Craig
2003-12-25, 22:10:19
Ich habe gestern einen VHS-DVD-Recorder bekommen und habe ihn auch halbwegs eingerichtet, d.h. ich kann mit DVD und VHS ohne Probleme anschauen. Auch die Aufnahme von VHS wenn ich etwas schaue, klappt ohne Probleme. Wirklich optimal ist es aber wirklich nicht, denn wenn ich mein Fernseher aus habe, kann ich nichts aufnehmen.

Die Technik sieht folgermaßen aus, wir haben einen Satelliten mit einem analogen LNB. Die Verkabelung meiner Geräte sieht folgendermaßen aus. Der Satellitenempfänger geht zum Receiver. Vom Receiver geht ein Antennekabelkabel zum Fernseher und der Fernseher ist mit dem VHS-DVD-Recorder per Scratkabel verbunden. Ich steuere meinen Fernseher im Prinzip überhaupt nicht sondern wechsele meine Sender nur über den Receiver. schaffe ich es trotzdem irgendwie einen anderen sender aufzunehmen als denen ich gerade schaue? Und was muss ich machen damit der VHS-DVD-Recorder aufnimmt wenn der Fernseher aus ist (der Receiver ist selbstverständlich an!).

Danke für jederlei Hilfe im voraus!

Byteschlumpf
2003-12-26, 00:12:33
Verbinde die VHS-DVD Kombi über SCART mit dem Sat-Reciever und schleife das Signal über den zweiten SCART-Anschluß zum TV durch.

Falls der Sat-Reciever über zwei Ausgänge verfügen sollte, ist es nun unumgänglich, sowohl Recorder, als auch TV mit diesem voneinander unabhängig zu verbinden.

Craig
2003-12-26, 14:58:49
Original geschrieben von Byteschlumpf
Verbinde die VHS-DVD Kombi über SCART mit dem Sat-Reciever und schleife das Signal über den zweiten SCART-Anschluß zum TV durch.

Falls der Sat-Reciever über zwei Ausgänge verfügen sollte, ist es nun unumgänglich, sowohl Recorder, als auch TV mit diesem voneinander unabhängig zu verbinden.


Problem: Mein Receiver hat nur einen SCART-Anschluß!

Byteschlumpf
2003-12-26, 15:19:34
Original geschrieben von Craig
Problem: Mein Receiver hat nur einen SCART-Anschluß!
Dafür gilt der erste Satz!;)