PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D Radeon 9600 Pro


BrandyFly
2003-12-25, 22:46:35
:O
Ich habe eine Frage ich habe eine
Club 3D Radeon 9600 Pro
einen Atholon XP 2400+
256 CL.2 Ram
K7S6A Board

Bei mir hakt Halo bereits bei der 1024 er auflösung total ab und möchte wissen an welcher komponente es liegen könnte ich vermute der Ram
Könnt ihr mir weiterhelfen ???

Börk
2003-12-25, 23:08:00
Japps der Ram ist wohl absolut unterdimensioniert. Aber auch sonst ist Halo nicht das Performancewunder...

Aquaschaf
2003-12-25, 23:17:24
Bei Halo bringt es viel nur niedrige Auflösungen zu verwenden, das Spiel läuft einfach ziemlich lahm.

BrandyFly
2003-12-26, 00:28:26
das unglaubliche kommt noch ich hatte forher ne geforce 2TI im rechner da hats auf 1200er auflösung nicht mal nen bischen gehakt vielleicht wegwn den directX9 effecten das die vielleicht mehr ram beanspruchen

Tigerchen
2003-12-26, 05:51:43
Original geschrieben von BrandyFly
das unglaubliche kommt noch ich hatte forher ne geforce 2TI im rechner da hats auf 1200er auflösung nicht mal nen bischen gehakt vielleicht wegwn den directX9 effecten das die vielleicht mehr ram beanspruchen

Bei Halo wurde wohl der Shadereinsatz masslos übertreiben ohne daß da eine besonders gute Grafik herausgekommen ist.Das Ergebnis zwingt selbst HighEnd Rechner in die Knie.

BrandyFly
2003-12-26, 12:02:56
das iss voll der müll
nur wei microsoft wieder
mal nicht richtig
programmieren kann muss
meine hardware dran leiden
oder giebts da'n patch ?:-(

StefanV
2003-12-26, 12:08:12
Original geschrieben von BrandyFly
:O
Ich habe eine Frage ich habe eine
Club 3D Radeon 9600 Pro
einen Atholon XP 2400+
256 CL.2 Ram
K7S6A Board

Bei mir hakt Halo bereits bei der 1024 er auflösung total ab und möchte wissen an welcher komponente es liegen könnte ich vermute der Ram
Könnt ihr mir weiterhelfen ???

Die Komponente ist die Programmierung des Spieles Halo...

In einem Thread des Grafikchip Diskussionsforums gibt es ein Posting mit den Shadern von Halo, welches eine Starke Verwendung für Temp Register zu haben scheint...

Über jenen Code schüttelten auch Zeckensack und Demirug nur den Kopf, da um Dimensionen schlechter als der M$ Compiler...

BrandyFly
2003-12-26, 13:43:18
bring dien patch für den kack bug raus

Riptor
2003-12-26, 14:33:56
Original geschrieben von BrandyFly
bring dien patch für den kack bug raus

Das ist kein Bug, sondern Tatsache.

StefanV
2003-12-26, 15:02:13
Original geschrieben von BrandyFly
bring dien patch für den kack bug raus

Das ist leider kein BUG sondern schlamperei...

Also in wirklichkeit noch VIEL schlimmer, als es aussieht...

BrandyFly
2003-12-26, 20:15:47
kann mann da sonst noch etwas machen
ich spiele halo gern im lan ich würde
mich freuen wenn es nit mehr so lame
laufen würde.

StefanV
2003-12-26, 20:51:23
Original geschrieben von BrandyFly
kann mann da sonst noch etwas machen
ich spiele halo gern im lan ich würde
mich freuen wenn es nit mehr so lame
laufen würde.

Auflösung verringern...

Asuka
2003-12-27, 00:11:51
Original geschrieben von BrandyFly
das iss voll der müll
nur wei microsoft wieder
mal nicht richtig
programmieren kann muss
meine hardware dran leiden
oder giebts da'n patch ?:-( MS hat nichts damit zu tun - Gearbox hat die Umsetzung verbockt :freak:
Gearbox Software - Halo (hhttp://www.gearboxsoftware.com/projects_halo.html)
Aus ihrer Selbstbeweihräucherung auf obiger Seite:
"With the PC version of Halo, Gearbox Software has once again done what it does best – it took a really cool game and made it even cooler. Taking full advantage of all the benefits offered by the PC platform, Gearbox has created a game that is a must-have for existing Halo Xbox fans and PC action-game players alike."

BrandyFly
2003-12-28, 01:48:19
is trotzdem nen shit der singleplayer mode war noch nie mein fall nur im lan aber da rulez nicht