PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Grabdisplay zu lahm - Overlay kein Vollbild


ActionNews
2003-12-25, 22:49:26
Grüß euch!

Ich habe ein dickes Problem:

Wenn ich mit xawdecode (oder irgendein anderes TV-Programm) Fernsehn gucke, dann habe ich etwa 70-100% CPU-Auslastung (und damit oft auch ruckeln), wenn ich mit grabdisplay capture. Bei Vollbild wird auch das komplette Bild 1024x768 ausgefüllt.
Naja dachte ich Overlay capturen müsste ja viel besser sein. Und Tatsache mit overlay habe ich nur ca. 0-8% CPU Auslastung, ABER.... Vollbild füllt bei mir dann nicht das komplette 1024x768 große Bild aus. Ich habe dann immer nur ein 768 x 576 Fernsehbild und sonst schwarze Ränder drumrum !

Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert (ja v4l ist in der XF86Config eingetragen). Was kann ich da machen? Kann ich grabdisplay irgendwie beschleunigen oder overlay 1024x768 beibringen?
Es muss doch möglich sein, wie unter Windows das Overlay-Bild auf 1024x768 zu skalieren :( (zumindeste meine ich dass unter Win das geht)!

CU ActionNews

PS: System läuft unter SuSE 8.2 mit PowerVR KyroII Linux Treiber 2.21.00007.

ActionNews
2003-12-26, 11:48:00
OK... also man sagte mir, dass meine Kyro-Linux Treiber eventuell kein Overlay Scaling könnten. Ich hab mal an linux@powervr.com eine Mail geschickt um das abzuklären, allerdings wird die Antwort wohl etwas dauern. Ich glaube nicht, dass momentan viele bei PowerVR arbeiten ;). Da Overlay Scaling ja anscheinend unter Windows bei mir zu funktionieren scheint, kann man das eventuell unter Linux auch irgendwie hinbekommen :)!
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

CU ActionNews

(del676)
2003-12-26, 18:57:13
na dann mal viel glück

is beim xfree 4.3.99 ned vielleicht ein kyro treiber dabei?
vielleicht funzt auch der standard vesa treiber für overlay?