PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Grafikfehler bei 3D-Anwendungen


Maxone
2003-12-25, 23:00:51
Servus,

das problem besteht darin, dass sobald ich ein spiel starte das menu meist ohne fehler angezeigt wird, doch nach kurzem spielen bekomme ich blaue striche auf dem display, die das ganze bild überziehen.
oftmals sind dann auch grobe grafikfehler im hintergrund zu sehen, wo das spiel läuft. es ist sozusagen ein blauer schleier von steifen über dem bild + grafikfehler.

der fehler tritt bei jedem spiel auf, was ich bisher ausprobiert habe. es dauert manchmal nur 30sek und manchmal kann ich schon stolze 3minuten mit einwandfreiem bild ein rennen genießen.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. mir sagen wovon diese bildfehler kommen?

ich habe ausprobiert:

ATI (catalyst 3.7-3.10)
Omega 3.7
Omega 3.9
Omega 3.10

ich habe das Biosupdate vom Notebook gemacht

ich habe versucht die grafikkarte per omegatreiber runterzutakten!

ich habe directx9 neuinstalliert

ich hatte windowsXP neuinstalliert

doch nichts führte zum erfolg.

über hilfe wäre ich sehr dankbar.

hier 2 pics um mein problem besser zu beschreiben:

http://downloads.atnetz.de/desktop.jpg
http://downloads.atnetz.de/nfsu.jpg

Gunman_41
2003-12-25, 23:23:53
Hallo,

also ich würde sagen, der Speicher auf deiner Grafikkarte ist defekt. Das sah bei mir genauso aus. Wenn du noch Garantie drauf hast >> umtauschen.

Gruß Gunman

Argo Zero
2003-12-25, 23:27:32
Das Desktop.jpg schaut so aus als würde der Speicher nicht genügend Saft bekommen.
Welche Grafikkarte hast du und hast du übertaktet?

Maxone
2003-12-26, 00:04:08
hi,

habe ein notebook (Yakumo Q7 XD Mobilium) mit ner Radeon Mobility 9000 64MB

nein ich habe nicht übertaktet!

und ja ich habe noch garantie auf das nb, doch habe ich gehofft, dass ich es nicht einschicken muss, denn das kann gut und gerne 6wochen dauern...argh

mfg

fällt euch vielleicht noch etwas anderes ein, was es sein könnte?

Radon
2003-12-26, 00:26:39
Jup Karte im Eimer... das hatte ich bei ner alten Ti4200 wo ich den Kühler mal runtergetaktet hatte, da produzierte die auch solche Bildfehler und Crashs...

Notebook oder Graka umtauschen lassen...