PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkler Bild in D3D und OGL


Picknatari
2003-12-25, 23:13:32
Hallo,

in D3D Spielen wird der Monitor so dunkel, dass man kaum etwas erkennt. Wie kann ich das auf gleiche Settings wie den Desktop bringen(GF2 GTS und neuste Treiber unter Win98SE).

Danke für Antworten,
Picknatari

Picknatari
2003-12-27, 15:09:02
Los ihr Pupsnasen strengt Euch mal an :).

Gruß,
Picknatari

Bakunin3
2003-12-27, 15:27:58
Original geschrieben von Picknatari
Los ihr Pupsnasen strengt Euch mal an :).

Gruß,
Picknatari

So nicht, mein Bester... sooo nicht! :asshole:

B3

Picknatari
2003-12-27, 17:12:01
Original geschrieben von Bakunin3
So nicht, mein Bester... sooo nicht! :asshole:

B3

Wenn ich schon Dein Bester bin, haste ne Lösung Du Oberpupsnase ;) ?

Gruß und Danke,
Picknatari

Talionis
2003-12-27, 23:22:56
guck doch ins control panel rein da kannst du farben einstellen

ich hab es immer für online games hochgesetzt damit ich in dunklen ecken camper trozdem sehe:) ich hatte zwar eine gf3 aber bei nv karten ist es eh fast alles gleich bis auf neue features

StefanV
2003-12-27, 23:39:13
versuchs mal mit den Reglern im Spiel...

Aktuelle SPiele besitzen meist einen Helligkeits bzw Gamma Regler oder was auch immer...

Gast
2003-12-29, 01:27:31
das problem habe ich auch und nicht jedes spiel hat gamma einstellung ... zB NFS underground hat keine gamma einstellung und bei mir ist das spiel total dunkel :(
Es liegt an dem Monitor . Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen und habe gesehen das mein spiel schön Hell ist . Ich werde den monitor zum reperatur bringen .

Picknatari
2003-12-30, 16:42:20
Danke für die Antworten soweit !

Aber kann es sein, dass der Helligkeitswert sich derart unter D3D verringert, dass kaum mehr was zu erkennen ist ? Der 2D Bereich ist ja vernünftig hell ! Und für D3D liegt die selbe Monitorfrequenz an ! Hm, sonst keine Idee ???

Danke,
Picknatari

Sebuste
2004-01-02, 15:20:44
Original geschrieben von Picknatari
Hallo,

in D3D Spielen wird der Monitor so dunkel, dass man kaum etwas erkennt. Wie kann ich das auf gleiche Settings wie den Desktop bringen(GF2 GTS und neuste Treiber unter Win98SE).

Danke für Antworten,
Picknatari

Rechtsklick on Desk -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> nV Zeug hier gibt es irgendwo "Color Correction" wenn du einen älteren Treiber hast ist er unter Farbverwaltung zu erreichen, hier musst du auf das "TV-Gerät" rechtsklicken und Farbanpassung oder so was in der art.

mfg Seb