PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten Ahoi, DVD Brenner unter'm Christbaum - welche DVD-Rs?


Kai
2003-12-25, 23:20:00
Okay, Weihnachten ist vorbei und in meinem Rechner werkelt ab jetzt ein Plextor PX-708A. Hat den jemand von euch? Weiss jemand mit welchen DVD-R's er am besten klarkommt und ob ich lieber Plus oder Minus nehmen soll?

Ich werd ihn wahrscheinlich hauptsächlich für's Datenbraten benutzen.

Magnum
2003-12-26, 12:06:12
Original geschrieben von Kai
Okay, Weihnachten ist vorbei und in meinem Rechner werkelt ab jetzt ein Plextor PX-708A. Hat den jemand von euch? Weiss jemand mit welchen DVD-R's er am besten klarkommt und ob ich lieber Plus oder Minus nehmen soll?

Ich werd ihn wahrscheinlich hauptsächlich für's Datenbraten benutzen.
Herzlichen Glückwunsch zu einem erstklassigen Stück Hardware! ;)

DVD-R Rohlinge kann ich dir leider keine empfehlen, die benutz ich nicht!
Aber an deiner Stelle würd ich eher zu den +R greifen. Da fand ich bisher Verbatim (Mitsubishi) und TDK Rohlinge nicht schlecht. Konnten bei mir bisher alle ausnahmslos mit 8x Geschwindigkeit gebrannt werden! Bisher keine Probleme!

Black-Scorpion
2003-12-26, 12:39:16
Ich verweise mal auf diesen Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=113525
Da habe ich schon etwas zu den DVD+R Verbatim Rohlingen geschrieben.

Kai
2003-12-26, 17:38:11
Dankeschön. Nun ist es so, das mein Onkel und ich jetzt haargenau den gleichen Brenner haben und bei ihm scheint der Brenner keineswegs ein "exzellentes Stück Hardware" zu sein :|

Ich bin mir nicht sicher ob es an den Rohlingen liegt, aber viele seiner gebrannten Daten-DVD's lassen sich mit dem gleichen Laufwerk gar nicht mehr einlesen, manche allerdings schon. Daher hatte ich schon Angst das dies bei mir auch passieren könnte, bisher aber funktioniert alles einwandfrei und ich nutze die gleichen Rohlinge.

Seiner hat die neueste Firmware, meiner nicht. Hat da jemand nen Tipp zu? Downgraden kann man den Plextor ja leider nicht mehr wie ich lesen musste.

Wie auch immer, das System gehört sowieso mal ordentlich umgekrempelt. Ich schätze die Sache löst sich von alleine. BTW, welche Nero-Version empfehlt ihr mir?

Kane02
2003-12-26, 18:19:26
Original geschrieben von Kai

Wie auch immer, das System gehört sowieso mal ordentlich umgekrempelt. Ich schätze die Sache löst sich von alleine. BTW, welche Nero-Version empfehlt ihr mir?

Die neueste Version 6.3.0.0 würd ich empfehlen, da sind viele neue Programme bzgl. DVD brennen hinzugekommen.


P.S. jehaaa, Platinum Member! *g*