PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache AGP- oder PCI - Grafikkarte?


Gast
2003-12-25, 23:29:19
Habe mal eine schwierige Frage,
meine Grafikkarte ist mir kapput gegangen habe jetzt meine uralt PCI Ersatzgrafikkarte drin brauche aber was neues !

So wollte eine einfache Grafikkarte bis 100 Euro
und da bald die AGP auslaufen und der PCI Express kommt,
dachte Ich nehm doch eine PCI Grafikkarte (evtl.Radeon 9000) die kann man noch länger als die AGP nutzen...

z.b.

http://www.geizhals.at/deutschland/a38098.html

Welche einschränkungen hat man bei PCI Grafikkarten gegenüber AGP Grafikkarten :gruebel:


:xmas:

Gast
2003-12-26, 05:43:06
keine angst - du wirst jetzt noch lange AGP nutzen können . ichwürde sowieso warten bis sich technologie rcihtig etabliert hat und erst dann kaufen (also ende 2004 bis 2005)

und jetzt nochmal zuschlagen soweit es sich überhaupt lohnt für dein systen...also butte mal posetn dein restsystem

StefanV
2003-12-26, 11:53:26
Meinst nicht, daß ein Thread langt??

Ich denke, daß ich zu dieser Frage gestern im nV Forum eine Antwort gab...

Gast
2003-12-26, 12:35:41
wuste nicht ob das bei NVidia oder ATI rein muss,
den um Grafikchips geht es nur nebensächlich ?

:xmas:

BlackArchon
2003-12-26, 17:01:53
Original geschrieben von Gast
...und da bald die AGP auslaufen und der PCI Express kommt,
dachte Ich nehm doch eine PCI Grafikkarte (evtl.Radeon 9000) die kann man noch länger als die AGP nutzen...PCI ist aber nicht mit PCI Express kompatibel, das sind zwei vollkommen andere Systeme, nur der Name ist ähnlich.

Gast
2003-12-26, 18:08:12
Was soll das,
der PCI Express kommt anfang 2004 auf den Markt.

Aber der PCI soll es auch noch mit den neuen Mainbords und Chipsetzen kommen,
der AGP soll möglichst schnell abgelöst werden !


gast