PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mir Hifi System zusammengestellt!


Liquaron
2003-12-25, 23:55:48
Hi!

Wollte mal von euch wissen ob das ein gut zusammengestelltes Hifi System ist.
Es soll rein für CDS dienen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261767192&category=21991

=MAGNAT Vector 55 Standboxen


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261214219&category=19678


=Sony STR-DE185 Receiver


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3262297896&category=19611


=Sony CD Player CDP XE 270



Das System sollte möglichst billig sein und trotzdem guten Klang bieten.
Habe mal rumgegoogelt und eigentlich nur positives über diese Komponenten gehöt.

Habe diese Artikel auch schon bestellt.


Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?


mfg Liquaron

Höhnangst
2003-12-26, 01:01:34
Wenn's dir mit dem Begriff "Hi-Fi" (= Hohe Wiedergabetreue) ernst ist, solltest du dir die Behringer TRUTH B2031 (http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=B2031&lang=ger) mal ansehen - gibt's z.B. hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_truth_b2031_prodinfo.html) für 444€/Paar. Da sie komplett aktiv sind, brauchst du auch keinen externen Verstärker mehr (=> kaum teurer als deine ausgewählten Komponenten), sondern kannst mit einem Cinch-XLR- oder Cinch-Klinke-Adapter vom CD-Spieler direkt in jeweils eine Box gehen. Und trotz ihrer recht kompakten Abmessungen im Vergleich zu den Magnats, sollten sie dank den 22cm-Tieftönern und der unmittelbaren, aktiven Ansteuerung zumindest mehr Tiefgang und evtl. auch mehr Pegel bringen - wenngleich Lautstärke hier nicht im Vordergrund steht.

Willst du dennoch lieber einen Stereo-Verstärker benutzen, könntest du auch die passive Ausführung (http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=B2031P&lang=ger) nehmen. Leider ist die erst im Laufe des 1. Quartals '04 verfügbar und deswegen ist auch noch nichts über deren "Schallreproduktionseigenschaften" bekannt, aber dafür dürfte der Preis wiederum ca. 100€ bis 150€ tiefer liegen.

Liquaron
2003-12-26, 08:45:43
Original geschrieben von Höhnangst
Wenn's dir mit dem Begriff "Hi-Fi" (= Hohe Wiedergabetreue) ernst ist, solltest du dir die Behringer TRUTH B2031 (http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=B2031&lang=ger) mal ansehen - gibt's z.B. hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_truth_b2031_prodinfo.html) für 444€/Paar. Da sie komplett aktiv sind, brauchst du auch keinen externen Verstärker mehr (=> kaum teurer als deine ausgewählten Komponenten), sondern kannst mit einem Cinch-XLR- oder Cinch-Klinke-Adapter vom CD-Spieler direkt in jeweils eine Box gehen. Und trotz ihrer recht kompakten Abmessungen im Vergleich zu den Magnats, sollten sie dank den 22cm-Tieftönern und der unmittelbaren, aktiven Ansteuerung zumindest mehr Tiefgang und evtl. auch mehr Pegel bringen - wenngleich Lautstärke hier nicht im Vordergrund steht.

Willst du dennoch lieber einen Stereo-Verstärker benutzen, könntest du auch die passive Ausführung (http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=B2031P&lang=ger) nehmen. Leider ist die erst im Laufe des 1. Quartals '04 verfügbar und deswegen ist auch noch nichts über deren "Schallreproduktionseigenschaften" bekannt, aber dafür dürfte der Preis wiederum ca. 100€ bis 150€ tiefer liegen.


Ja danke für die Tipps!

Aber könntet ihr mir vielleicht trotzdem ein wenig zu meinem Kauf weiterhelfen?

Sind die von mir oben genannten Komponenten denn für den angegebenen Preis in ordnung?


Mfg Liquaron

derJay
2003-12-26, 10:53:07
Wieso kaufst du erst und fragst dann? Andersrum wäre es sinnvoller gewesen. Mal abgesehen davon würde ich mir nie (aus Prinzip) Lautsprecher mit dem Köter kaufen. Für das gleiche Geld wie in der Auktion gibts auch prima Selbstbausätze aus z.B. Hobbyhifi, etc...

Liquaron
2003-12-26, 10:57:35
Original geschrieben von derJay
Wieso kaufst du erst und fragst dann? Andersrum wäre es sinnvoller gewesen. Mal abgesehen davon würde ich mir nie (aus Prinzip) Lautsprecher mit dem Köter kaufen. Für das gleiche Geld wie in der Auktion gibts auch prima Selbstbausätze aus z.B. Hobbyhifi, etc...


Mhh tjoa habe mich ja im ganzen Netz kundig gemacht.

Jetzt wollte ich einfach euch nochmal fragen.

Vielleicht gibt es ja hier User die Erfahrungen mit den Geräten gemacht haben.


Ja ich weiß das die Firma Magnat sehr umstritten ist.
Jedoch sollen diese einen sehr netten Basse besitzen und für nicht allzu anspruchsvolle Benutzer wie mich genau das richtige sein. =)



Mfg Liquaron

Höhnangst
2003-12-26, 23:38:43
Ups ... hatte überlesen, dass du die Teile schon bestellt hattest.

Nunja, ich kann zu den Magnat-Lautsprechern nicht wirklich viel sagen, da ich sie bisher weder gehört, noch Messungen gesehen hab. Nichts desto trotz hätte ich persönlich mein Geld wohl eher in einen anderen Hersteller investiert.



Original geschrieben von derJay
Für das gleiche Geld wie in der Auktion gibts auch prima Selbstbausätze aus z.B. Hobbyhifi, etc...
Mir fällt dabei auch noch "Klang & Ton" ein. Außerdem hat derJay Recht damit, dass es umgekehrt - also zuerst fragen und dann kaufen - sinnvoller gewesen wäre. ;)



Original geschrieben von Liquaron
Jedoch sollen diese einen sehr netten Basse besitzen und für nicht allzu anspruchsvolle Benutzer wie mich genau das richtige sein. =)
Sehe ich eigentlich anders. Trotz der 2 16er Chassis pro Box bin ich skeptisch, ob da viel rauskommt. Tiefere Frequenzen als 70 - 90Hz (optimistisch) würde ich da eigentlich nicht erwarten, darunter dürften die Verzerrungen bei höheren Pegeln zu stark zunehmen. Für schnelle und nicht zu tiefe Kickbässe im Bereich von 100 - 250Hz wird's aber wohl reichen, auch bei entsprechenden Lautstärken. Ohne einen Subwoofer ab 25cm wird dir sicher was fehlen.

Gast
2003-12-26, 23:45:50
Von den Boxen würd ich Abstand nehmen. Und es liegt nicht an der Marke...


Welche Musikrichtumg, welches Budget? Auch Selbstbau (fertiger Bausatz mit Bauplan; nur Holz kaufen, sägen und zusammenschrauben) akzeptabel? Da kann man gut Geld sparen.


Generell bei fertigen Lautsprechern gilt: Anhören. Was sonst? Oder willst du damit nicht hören?

Ronny_Sachsen
2003-12-26, 23:47:03
Schau doch mal bei www.hifi-forum.de vorbei. Da dürfte dir kompetent geholfen werden.

Liquaron
2003-12-27, 08:41:39
Also ich habe die Boxen bei dem Freund meiner Schwester mal gehört.
Ich fand sie ziemlich überzeugend!
Der Bass war schön knallig.
Bin bereits im Hifi-Forum unterwegs.
Leider habe ich dort noch kein Kommentar empfangen.

Ich höre sehr gerne Santana, Frank Sinatra oder Hans Zimmers komponierte Soundtracks.


Im oben genannten Forum habe ich jedoch auch schon ein paar Posts von Leuten gesehen, die diese Boxen ebenfalls besitzen.
Sie waren recht zufrieden damit.

Naja besser als meine jetzigen Creative 2.1 Boxen werden sie ja wohl schon sein :D


Mfg Liquaron

Dago
2003-12-27, 13:29:15
Original geschrieben von Liquaron
Also ich habe die Boxen bei dem Freund meiner Schwester mal gehört.
Ich fand sie ziemlich überzeugend!
Der Bass war schön knallig.
Bin bereits im Hifi-Forum unterwegs.
Leider habe ich dort noch kein Kommentar empfangen.

Ich höre sehr gerne Santana, Frank Sinatra oder Hans Zimmers komponierte Soundtracks.


Im oben genannten Forum habe ich jedoch auch schon ein paar Posts von Leuten gesehen, die diese Boxen ebenfalls besitzen.
Sie waren recht zufrieden damit.

Naja besser als meine jetzigen Creative 2.1 Boxen werden sie ja wohl schon sein :D


Mfg Liquaron

Also bei der Musik, die du hörst wirst du wahrscheinlich nicht so viel Freude an den Boxen haben, zumindest wenn du mal ein vernünftiges System gehört hast. Für Hans Zimmer z.B. sollte es nach Möglichkeit weit in den "Frequenzkeller" hinab gehen, außerdem bezweifle ich, dass die Magnatboxen sonderlich linear abgestimmt sind.
Na ja, gekauft ist gekauft.

Liquaron
2003-12-27, 13:55:30
Original geschrieben von Dago
Also bei der Musik, die du hörst wirst du wahrscheinlich nicht so viel Freude an den Boxen haben, zumindest wenn du mal ein vernünftiges System gehört hast. Für Hans Zimmer z.B. sollte es nach Möglichkeit weit in den "Frequenzkeller" hinab gehen, außerdem bezweifle ich, dass die Magnatboxen sonderlich linear abgestimmt sind.
Na ja, gekauft ist gekauft.


Mhh kann es sein das Magnat zu unrecht einen so schlechten Ruf besitzt?

Zumindest sind die Boxen in unzähligen Tests wirklich gut davongekommen.

Besonders die Lineare Frequenz und der überzeugende Bass wurde oft gelobt.

Mhh verstehe daher viele Aussagen nicht.

Mfg Liquaron

GAMaus
2003-12-27, 20:11:13
Zu den Boxen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261432897&category=21991

Usererfahrungen: http://www.dooyoo.de/audio/lautsprecher/infinity_reference_61_mk_2/

Der Verstaerker ist ganz OK.
Beim CD-Player kann man Sony schon kaufen. Fuer den Preis OK.

Liquaron
2003-12-28, 08:54:01
Original geschrieben von Dago
Also bei der Musik, die du hörst wirst du wahrscheinlich nicht so viel Freude an den Boxen haben, zumindest wenn du mal ein vernünftiges System gehört hast. Für Hans Zimmer z.B. sollte es nach Möglichkeit weit in den "Frequenzkeller" hinab gehen, außerdem bezweifle ich, dass die Magnatboxen sonderlich linear abgestimmt sind.
Na ja, gekauft ist gekauft.


Ahso nochmal zu den Boxen.
Schau dir mal das Review an:

http://www.magnat.de/testberichte/home/pdf/vector55_stereo498.pdf


;)


mfg Liquaron

Stonecold
2003-12-28, 09:41:43
Das System ist schon nicht schlecht guter Klang für wenig Geld wenngleich ich statt zu Sony eher zu Yamaher gegriffen hätte aber der Sony ist auch nicht schlecht für das Geld, und die Magnat sind wirklich gut leute, Magnat baut zwarviel mist aber die Vector Serie ist gut!!!

MfG
Stonecold

Liquaron
2003-12-28, 09:50:44
Original geschrieben von Stonecold
Das System ist schon nicht schlecht guter Klang für wenig Geld wenngleich ich statt zu Sony eher zu Yamaher gegriffen hätte aber der Sony ist auch nicht schlecht für das Geld, und die Magnat sind wirklich gut leute, Magnat baut zwarviel mist aber die Vector Serie ist gut!!!

MfG
Stonecold


Na endlich jemand der mich unterstützt!

:D

Naja ich werde hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn die Sachen da sind.

Mfg Liquaron =)

Dago
2003-12-28, 11:57:17
Ok, ich war wohl etwas voreilig. Ich kenne schon ein paar Magnatboxen und war nie sonderlich beeindruckt, aber die Vectorserie kenne ich nicht, vielleicht taugt sie ja mehr.
Nach dem Test sieht es aber trotzdem so aus, als würde die Vector 55 nicht sonderlich tief runterkommen, da könnte ein Subwoofer Abhilfe schaffen.

Liquaron
2003-12-28, 12:02:11
Original geschrieben von Dago
Ok, ich war wohl etwas voreilig. Ich kenne schon ein paar Magnatboxen und war nie sonderlich beeindruckt, aber die Vectorserie kenne ich nicht, vielleicht taugt sie ja mehr.
Nach dem Test sieht es aber trotzdem so aus, als würde die Vector 55 nicht sonderlich tief runterkommen, da könnte ein Subwoofer Abhilfe schaffen.


Könntest du einen gewissen nicht allzu teuren Subwoofer empfehlen?


mfg Liquaron

Höhnangst
2003-12-28, 14:27:46
Original geschrieben von Liquaron
Ahso nochmal zu den Boxen.
Schau dir mal das Review an:

http://www.magnat.de/testberichte/home/pdf/vector55_stereo498.pdf
1.) Fehlt hier eine Angabe, wie der Frequenzgang überhaupt gemessen wurde leider völlig - Stichwort "Testumgebung". Du kaufst dir sicher auch keine PC-Komponenten, von denen du nicht weißt, wie bzw. mit welchem System die Testergebnisse überhaupt zu Stande gekommen sind, oder?

2.) Traue ich aus Prinzip keinem Test der hiesigen, sog. "Hi-Fi"-Presse. Unabhängigkeit und Objektivität sollte man hier besser nicht erwarten - Stichwort "Sponsoring". Lobhudelei ist hier an der Tagesordnung.



Original geschrieben von Liquaron
Na endlich jemand der mich unterstützt!

:D
Sorry, aber willst du nur deinen Kauf rechtfertigen und dein Gewissen beruhigen, oder ehrliche Meinungen hören???



Original geschrieben von Dago
Nach dem Test sieht es aber trotzdem so aus, als würde die Vector 55 nicht sonderlich tief runterkommen, da könnte ein Subwoofer Abhilfe schaffen.
Das hab ich weiter oben auch schon geschrieben, und die mehr oder weniger vertrauenswürde Frequenzgangmessung hat meine Vermutung bestätigt. Wie sollen aus 16cm-Chassis auch viel tiefere Frequenzen rauskommen?



Original geschrieben von Liquaron
Könntest du einen gewissen nicht allzu teuren Subwoofer empfehlen?
Das kommt darauf an, ob du einen aktiven oder einen passiven Subwoofer willst. Aktive sind natürlich teurer (ab 200€), aber so wie ich das gesehen hab, könntest du einen mit einem Cinch-Y-Kabel an den Audio-Ausgang des Sony-Receivers anschließen. Den Passiven müsstest du entweder, sofern er eine Frequenzweiche und noch ein Paar Hochpegel-Ausgänge hat, einfach zwischen Receiver und Boxen klemmen und die Magnats dann an den Subwoofer statt direkt an den Receiver. Ne andere Möglichkeit wäre noch, das zweite Paar Hochpegelausgänge (B) des Receivers zu verwenden und die Magnats am ersten Paar anzustöpseln (A).



Original geschrieben von Liquaron
Also ich habe die Boxen bei dem Freund meiner Schwester mal gehört.
Ich fand sie ziemlich überzeugend!
Der Bass war schön knallig.
Das ist im Prinzip das Wichtigste, dass sie dir gefallen und deinen Ansprüchen genügen. Und wenn du sie schon gehört und für gut befunden hast, dann wirst du sicher mit ihnen glücklich werden, auch wenn das sehr subjektiv gedacht ist. Ich will dir deinen Kauf auch gar nicht madig machen, aber wenn du dir zuerst was kaufst, und anschließend scheinbar nur Bestätigung für deinen Kauf suchst, dann finde ich die Diskussion schon irgendwie überflüssig und sinnlos. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen ...

Liquaron
2003-12-28, 14:40:53
Original geschrieben von Höhnangst
1.) Fehlt hier eine Angabe, wie der Frequenzgang überhaupt gemessen wurde leider völlig - Stichwort "Testumgebung". Du kaufst dir sicher auch keine PC-Komponenten, von denen du nicht weißt, wie bzw. mit welchem System die Testergebnisse überhaupt zu Stande gekommen sind, oder?

2.) Traue ich aus Prinzip keinem Test der hiesigen, sog. "Hi-Fi"-Presse. Unabhängigkeit und Objektivität sollte man hier besser nicht erwarten - Stichwort "Sponsoring". Lobhudelei ist hier an der Tagesordnung.




Sorry, aber willst du nur deinen Kauf rechtfertigen und dein Gewissen beruhigen, oder ehrliche Meinungen hören???




Das hab ich weiter oben auch schon geschrieben, und die mehr oder weniger vertrauenswürde Frequenzgangmessung hat meine Vermutung bestätigt. Wie sollen aus 16cm-Chassis auch viel tiefere Frequenzen rauskommen?




Das kommt darauf an, ob du einen aktiven oder einen Passiven Subwoofer willst. Aktive sind natürlich teurer (ab 200€), aber so wie ich das gesehen hab, könntest du einen mit einem Cinch-Y-Kabel an den Audio-Ausgang des Sony-Receivers anschließen.




Das ist im Prinzip das Wichtigste, dass sie dir gefallen und deinen Ansprüchen genügen. Und wenn du sie schon gehört und für gut befunden hast, dann wirst du sicher mit ihnen glücklich werden, auch wenn das sehr subjektiv gedacht ist. Ich will dir deinen Kauf auch gar nicht madig machen, aber wenn du dir zuerst was kaufst, und anschließend scheinbar nur Bestätigung für deinen Kauf suchst, dann finde ich die Diskussion schon irgendwie überflüssig und sinnlos. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen ...


Natürlich kann ich deine Argumente nachvollziehen.
Jedoch habe ich auf Erfahrungen von Leute gehofft, die diese Komponenten vielleicht besitzen.
Ich bin halt ziemlich ungeduldig bis ich mich endlich selber von der endgültigen Qualität überzeugen kann.
Wenn man Unterstützung findet fühlt man sich wirklich besser.

Deine Kommentar zu den ehrlichen Meinungen verstehe ich jedoch nicht.

Bis jetzt hat keiner hier diese Boxen für schlecht empfunden.
Es gab nur ein negatives Kommentar zu Magnat und das noch nicht mal zu den Boxen weil er diese gar nicht kannte.
Die anderen Meinungen habe ich sehr wohl akzeptiert und richtig schlechte gabs doch noch nicht oder?


Mfg Liquaron

Liquaron
2003-12-28, 14:42:28
Ahso nochmal zu deinen nicht glaubwürdeigen Tests zu den Boxen.
Hier sind noch ein paar Erfahrungen von Vector 55 Besitzern:

http://www.ciao.com/Magnat_Vector_55_schwarz__362234



Mfg Liquaron =)

Dago
2003-12-28, 14:45:23
@Liquaron
Ich weiss nicht wieviel du in einen Subwoofer investieren möchtest, das wäre ein hilfreiche Information.

@Höhnangst
Natürlich lässt sich über die Aussagekraft dieser Frequenzgangdiagramme streiten, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie einigermaßen stimmen.
Theoretisch könnte man auch mit einem 16cm Chassis 20Hz linear erreichen, allerdings bei einem geringen Pegel und sehr sehr wenig Reserven (Vorrausgesetzt das Chassis bringt die geeigneten Parameter mit), denn in den unteren Frequenzbereichen zählt nur noch das Verschiebevolumen, welches durch Hub * Fläche definiert ist. Praktisch sind aber 16cm oder 2*16cm viel zu wenig für wirklich tiefe Frequenzen, mindesten 25cm oder mehr sollten es schon sein.

Liquaron
2003-12-28, 14:50:54
Also ich würde gerne so maximal 250€ ausgeben für den Subwoofer.


Mfg Liquaron

GAMaus
2003-12-28, 15:56:32
Schau mal den hier an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067251648&category=3276

Subwoofer KSW-10: Aktiver Downfire-Subwoofer, integrierte 55 Watt-Endstufe (Impulsbelastbarkeit 225 W) und 254 mm Tieftöner, Tiefpassfilter 40 bis 120 Hz, einstellbare Phase 0/180 Grad, Gewicht 13,2 kg, 29 bis 120 Hz, maximaler Schalldruck 110 dB, Abmessungen B x H x T in mm 343 x 343 x 394.
Ist in "Stereo" mit "excellent" bewertet worden.

Erfahrungsbericht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-1206.html (Letzter Beitrag)

Liquaron
2003-12-28, 16:25:54
Original geschrieben von GAMaus
Schau mal den hier an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067251648&category=3276

Subwoofer KSW-10: Aktiver Downfire-Subwoofer, integrierte 55 Watt-Endstufe (Impulsbelastbarkeit 225 W) und 254 mm Tieftöner, Tiefpassfilter 40 bis 120 Hz, einstellbare Phase 0/180 Grad, Gewicht 13,2 kg, 29 bis 120 Hz, maximaler Schalldruck 110 dB, Abmessungen B x H x T in mm 343 x 343 x 394.
Ist in "Stereo" mit "excellent" bewertet worden.

Erfahrungsbericht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-1206.html (Letzter Beitrag)


Danke für den Tipp!

Leider wird er wohl bei dem Gebot zu teuer für mich.

:-(


Mfg Liquaron

GAMaus
2003-12-29, 10:34:38
Zur Zeit ist er ja immer noch bei 100 Euro.
Vielleicht hast Du Glueck.

Liquaron
2003-12-29, 10:48:23
Original geschrieben von GAMaus
Zur Zeit ist er ja immer noch bei 100 Euro.
Vielleicht hast Du Glueck.

Glaub ich kaum.
Naja habe mir jetzt aber schon einen anderen Subwoofer bestellt! =)

Den JBL PB 12.

Habe dieses geile Gerät für nur 200 Euro bekommen.

http://ic.dealtime.com/xPR-JBL_PB12

Mfg Liquaron

Gast
2003-12-29, 14:01:40
Original geschrieben von Liquaron
Ahso nochmal zu deinen nicht glaubwürdeigen Tests zu den Boxen.
Hier sind noch ein paar Erfahrungen von Vector 55 Besitzern:

http://www.ciao.com/Magnat_Vector_55_schwarz__362234



Mfg Liquaron =)

Och Liqui, das ist so ziemlich die unseriöseste Quelle für Meinungen, die es gibt. Guck dir mal die Meinungen zu Magnat Classic 360 oder ähnlichen Autoverstärkern an. Zu 99% sind das Leute mit einem IQ von Zimmertemperatur, die als Vergleichsmöglichkeit nur ein Küchenradio gehört haben.

Liquaron
2003-12-29, 17:56:10
Original geschrieben von Gast
Och Liqui, das ist so ziemlich die unseriöseste Quelle für Meinungen, die es gibt. Guck dir mal die Meinungen zu Magnat Classic 360 oder ähnlichen Autoverstärkern an. Zu 99% sind das Leute mit einem IQ von Zimmertemperatur, die als Vergleichsmöglichkeit nur ein Küchenradio gehört haben.


Hehe naja trotzdem haben schon viele Leute gute Erfahrungen mit den Boxen gemacht.
Ok sie sind vielleicht keine Audio Physics Sparks aber haben imo trotzdem einen sehr guten Sound.


Mfg Liquaron ;)

Höhnangst
2003-12-29, 22:04:24
Original geschrieben von Liquaron
Naja habe mir jetzt aber schon einen anderen Subwoofer bestellt! =)

Den JBL PB 12.

Habe dieses geile Gerät für nur 200 Euro bekommen.

http://ic.dealtime.com/xPR-JBL_PB12
Mensch, bei dir geht das ja schneller, als die Polizei erlaubt! :D
Aber die Werte des Subs lesen sich schonmal nicht schlecht, der scheint für den Preis schon ganz ordentlich zu sein. Kannst uns ja mal mit einem Erfahrungsbericht beglücken (auch von den Magnat). ;)


Was die Meinungen von ciao.com angeht, schließe ich mich dem Gast an. Ich hab sie auch gelesen und auch wenn du 100-mal wiederholst, dass es schon viele positive Erfahrungen gibt, so werden die Beschreibungen der Leute dort auch nicht besser und über die Boxen sagt das auch nicht viel aus. Die Berichte sind einfach viel zu oberflächlich und höchstwahrscheinlich von absoluten Laien verfasst. :eyes:

Der erste setzt z.B. Klang mit Leistung gleich, der Dritte besitzt die Boxen gar nicht selbst, sondern schreibt für seinen Freund und der Letzte meint, dass Standboxen eh super seien und wenn von Magnat, dann sowieso. Hallo? Was soll der Quatsch?! :eyes:
Einzig im zweiten Bericht wird wenigstens darauf hingewiesen, dass der Bass auch (maßgeblich) vom Raum und der Aufstellung abhängt.


Ansonsten noch viel Spass mit deinen neuen Schallwandlern!

Liquaron
2003-12-29, 22:26:50
Original geschrieben von Höhnangst



Ansonsten noch viel Spass mit deinen neuen Schallwandlern!

Dankööööö!!!!

Freu mich schon drauf.

Habe jetzt glaub ich schon 5 mal mein komplettes Zimmer umgestellt um die Akustik auch in vollen Zügen genießen zu können. *schwitz*
Wehe es hat sich nicht gelohnt ;)


mfg Liquaron

Hamster
2003-12-29, 23:52:54
sorry für extrem-ot, aber:

"Prozessor: Via C3 1000Mhz @ 12000Mhz"

das musste mir erklären wie du das geschafft hast :)

und: ist er jetzt so schnell wie ein xp1700+? *g*

Liquaron
2003-12-30, 09:12:40
Original geschrieben von Hamster
sorry für extrem-ot, aber:

"Prozessor: Via C3 1000Mhz @ 12000Mhz"

das musste mir erklären wie du das geschafft hast :)

und: ist er jetzt so schnell wie ein xp1700+? *g*


Hey mach dich nicht über meinen kleinen armen C3 lustig! :D

Es hat immerhin etwas gebracht........ ;)

Jetzt owne ich sogar nen Athlon 3000+ hrhrhr!!!!


Mfg Liquaron

Hamster
2003-12-30, 14:04:11
Original geschrieben von Liquaron
Hey mach dich nicht über meinen kleinen armen C3 lustig! :D

Es hat immerhin etwas gebracht........ ;)

Jetzt owne ich sogar nen Athlon 3000+ hrhrhr!!!!


Mfg Liquaron


du schuldest mir aber immer noch eine antwort, wie du das arme ding auf 12ghz gebracht hast. hihi

Liquaron
2003-12-30, 15:01:59
Original geschrieben von Hamster
du schuldest mir aber immer noch eine antwort, wie du das arme ding auf 12ghz gebracht hast. hihi


Ähhhhmmmm ach du bist ja gemein....

Rechtschreibfehler können schon viel ausmachen ;)


Mfg Liquaron