PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche kommunikationssoftware!


alex_x
2003-12-26, 00:01:42
hi

ich bin auf der suche nach einer software,die im prinzip einem chat ähnelt. ich möchte aber nicht schreiben sonder über mein headset reden können und das nicht nur netzwerkbasiert, d.h das ich mir auch leute aus dem internet aus einer liste auswählen kann mit denen ich reden kann.ich meine nicht mit genauer ip adressen angabe wie z.
B bei netmeeting, sonder einfach in offene räume joinen. gibt es soetwas?


gruß:alex

radi
2003-12-26, 00:03:48
Ventrilo glaub ich ist sowas:

www.ventrilo.com

du musst nur nen server haben und da kannste dann soviele Channels einrichten wie du lustig bist. Musst halt den Leute sagen dass sie da immer schön drauf joinen sollen :)

_Funkiwi_
2003-12-26, 00:30:25
kostet imo aber geld! aber das z.Z. echt beste program
isses schon...

alternativen sind Teamspeak (www.teamspeak.org)
roger wilco (sry keine addy)
battlecom (www.battle.com)
gamevoice (microsoft.com)

wobei ich PERSÖNLIch das teamspeak noch am 2. besten fand, aber mit ventrilo ist die quali besser als telefon^^ das is gut :))

radi
2003-12-26, 10:49:42
was kostet denn da geld :???:

gibt ja bestimmt genug Freunde die so nen Server hosten können ;)

Predator2187
2003-12-26, 12:01:55
Probier mal skype.com (http://www.skype.com/)