PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezieller Amethyst gesucht


mobius
2003-12-26, 00:35:30
Hallo Leute,

da ich meinen letzten Anhänger leider an ein Mädel verschenkt habe, würde ich mir jetzt wieder gerne einen Kristall Anhänger kaufen. Allerdings stellt sich dies als schwieriger raus als ich dachte, denn die Geschäfte die sich in meiner Nähe befinden führen zwar Kristalle, aber nicht genau so einen wie ich eben möchte.

Ich würde gerne einen Amethyst (Lila bis Schwarz) haben, aufgrund der Farbe und die Form sollte dieser hier entsprechen:

http://www.ystart.net/upload/20031226/1072394955.gif

Da Amethyste in dieser Form nicht von Natur aus wachsen, müsste ein solcher Kristall erst angefertigt bzw. geschliffen werden. Ich konnte bisher kein Geschäft/keinen Händler auftreiben das/der dies konnte. Wisst ihr vielleicht Rat oder kennt eine gute Onlineaddresse wo man nachfragen könnte, ob sie soetwas herstellen können?

P.s. falls einer auf die Idee kommt zu sagen, ich soll auf eine Bundesgartenschau oder so etwas warten, dass hat wenig Sinn, da es diese Steine nicht in der Form gibt und er deshalb erst angefertigt werden müsste.

Morbid Angel
2003-12-26, 01:21:27
Hmm wenn du grade davon redest, wie teuer ist sowas?
Ja ist von der Größe usw. abhängig...

Das kann sich doch keiner leisten :)

barracuda
2003-12-26, 01:59:25
Wie groß soll dieser Amethyst sein? Wenn er für einen Anhänger ist, müsste er auch noch gebohrt werden. Und jetzt die Frage aller Fragen: Wieviel Geld willst du dafür anlegen? Es gibt große Unterschiede in der Qualität der Steine, je tiefvioletter sie sind und je weniger Einschlüsse sie haben, desto teurer sind sie.

Poste mal die Details, und ich gucke mal was ich machen kann, sitze sozusagen an der Quelle.

radi
2003-12-26, 11:00:13
naja man könnte den ja an einer Spitze so ein Metallteil drankleben, schön verziert, wo man eine kette, band, was auch immer durchfädeln kann, dann muss man nix bohren und es sieht auch gut aus.

Gast
2003-12-26, 11:36:29
wie soll er denn sein? Kann es ein lädierter sein, oder muß es ein makeloser, gar ein perfekter sein?

:buck:

mobius
2003-12-26, 13:03:25
Original geschrieben von barracuda
Wie groß soll dieser Amethyst sein? Wenn er für einen Anhänger ist, müsste er auch noch gebohrt werden. Und jetzt die Frage aller Fragen: Wieviel Geld willst du dafür anlegen? Es gibt große Unterschiede in der Qualität der Steine, je tiefvioletter sie sind und je weniger Einschlüsse sie haben, desto teurer sind sie.

Poste mal die Details, und ich gucke mal was ich machen kann, sitze sozusagen an der Quelle.

Das is dochmal pefekt:

-Von der Höhe her, sollte er ungefähr ~3 bis 3,5cm sein
-Wenn die Färbung sich so im Preis wiederspiegelt, kann es ruhig ein heller, also lila Farbener sein

Meine allerhöchste Preisgrenze wäre denke ich so 80 Euro.

Eine kleine Gravur wäre sicherlich noch nett, aber ich denke das schlägt sich zu sehr im Preis nieder. Wäre schön, wenn du deine Quelle mal ausquetschen könntest barracuda.

barracuda
2003-12-27, 01:40:28
Original geschrieben von mobius Wäre schön, wenn du deine Quelle mal ausquetschen könntest barracuda.
Werd' ich tun, es wird wegen der Feiertage allerdings ein paar Tage dauern.

radi
2003-12-27, 11:41:15
Die sind nun vorbei :P

The Heel
2003-12-27, 14:32:38
schau doch mal bei den fernsehshops (qvc,...) da gibts so ein zeug laufend

mobius
2003-12-27, 16:01:20
Original geschrieben von The Heel
schau doch mal bei den fernsehshops (qvc,...) da gibts so ein zeug laufend

Is mir zu Zeitintensiv und verblödet noch dazu ;)
Ich warte erstmal ab was barracudas Quelle zu berichten weiss.

barracuda
2003-12-27, 22:35:46
Original geschrieben von radi
Die sind nun vorbei :P
Falsch! Neujahr ist noch, in der kommenden Woche machen viele Firmen Betriebsurlaub.

mobius
2004-01-03, 16:41:30
Original geschrieben von barracuda
Falsch! Neujahr ist noch, in der kommenden Woche machen viele Firmen Betriebsurlaub.

Schub, wie siehts nun aus? Kannste mir was neues berichten?

barracuda
2004-01-03, 22:37:06
Original geschrieben von mobius
Schub, wie siehts nun aus? Kannste mir was neues berichten?
Haaaaaaaaaaallllllllooooooooooo!!!!!!!!11111111111

Lies mal meinen Post über deinem. Diese Woche ist Urlaubswoche. Ich höre mich um, bekommst dann PM.

[DDK]Loki
2004-01-04, 01:12:41
für 80€ willst du nen 3.5 cm langen Amethysten bekommen, ich dachte sowas ist teurer :???: es handelt sich doch immerhin um einen edelstein oder nicht?

wenn dann will ich auch sowas ^^

wulfman
2004-01-04, 13:27:57
ist ja "nur" ein halbedelstein.

mfg
wulfman

mobius
2004-01-04, 14:16:46
Original geschrieben von [DDK]Loki
für 80€ willst du nen 3.5 cm langen Amethysten bekommen, ich dachte sowas ist teurer :???: es handelt sich doch immerhin um einen edelstein oder nicht?

wenn dann will ich auch sowas ^^

Hab hier nen haufen "Edelsteine" rumliege. Alle etwas 2-3 cm groß. Von Bernstein über Amethyste bis Bergkristall und wie sie halle heißen. Haben zusammen (sind 15 Stück) etwa 3 Euro gekostet, also denk ich, dass ein etwas größerer geschliffener nicht die Welt kostet.

[DDK]Loki
2004-01-04, 14:21:36
nen Bernstein hab ich auch noch 5 cm x 3.5 cm ~

für den würd ich auf jedenfall mehr als 3€ bekommen hat mir mal ein bekannter gesagt oder lieg ich da falsch?

sind diese art von edelsteinen denn nix wert oder was.. Diamanten und co. gibs nämlich nicht für 3 € pro Zehnerpack ^^

wulfman
2004-01-04, 14:31:46
halbedelsteine! die dinger liegen in den bergen manchmal einfach so herum. granate in donnersbachwald (österreich) sind ein gutes beispiel - kleine exemplare kann man aus dem schotter der straßen klauben. ;)

mfg
wulfman

mobius
2004-01-21, 21:25:46
Hm bin mit meiner Suche bis zu keinem Ergebnis gekommen. Sämtliche Händler die ich angeschrieben habe, können nicht selber schleifen, sondern bekommen Amethyste nur geliefert. Kennt einer jemand vielleicht einen Shop der soetwas macht oder vielleicht jemand privat mit dem ich mich per mail darüber austauschen könnte?

Hucke
2004-01-22, 15:04:34
Frag doch mal bei nem mineralogischen Museum an. Oder an ner Uni. Die schleifen ja auch Gesteinsproben für die Analyse mit der EMP. Und wenn die es nicht können, dann können sie Dir bestimmt ne Adresse liefern.