PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist meine internetseite in suchmaschinen nicht auffindbar?!


alex_x
2003-12-26, 01:02:31
hi

ich keiner suchmaschine wird meine internetseite angezeigt könnt ihr euch die sache einmal anschauen.

www.netstore-else.de


gruß:alex

Gast
2003-12-26, 09:33:10
Hallo Alex_x,

unter welchem Suchbegriff soll Deine Site denn gefunden werden?

Hast Du selbst Deine Site mal mit einem User-Agent wie Lynx besucht? Alternativ könntest Du auch mit Opera im Benutzer-Modus testen.

Was will ich damit sagen? Ganz einfach: Du hast quasi null Inhalte! Was soll also eine Suchmaschiene indizieren? Was man im Moment sieht, ist folgendes:

Frohe Weinachten
Verkaufsstart am 27.12.2003
New:Nedstat Basic - Free web site statistics

-Home
-Kleidung
-Bücher
-Elektrogeräte
-Heimwerker
-Porzellan
-Glas
-Spielzeug
-sonstiges

-Impressum
-Kontakt
-Service
-Links
-Hinweise

Das ist nicht wirklich viel ...
Sorge für Content und für Links von außen, lass um Himmels Willen keywords weg, die nicht auch im Dokument tatsächlich vorkommen. Dann wird sich der Erfolg sehr schnell einstellen!

alex_x
2003-12-26, 15:38:23
was meinst du genau mit links nach außen und content? was bedeutet das?



gruß:alex

Gast
2003-12-26, 16:15:10
Nicht "Links nach außen" sondern Links von außen. D. h. nichts anderes, dass andere (fremde) Sites auf die Deine verweisen.

Content = Inhalt
Wenn Du keinen Inhalt hast, kann eine Suchmaschine nichts indizieren. Im Moment beschränkt sich der Inhalt Deiner Homepage auf "Frohe Weinachten" und ein paar Links. Also was soll z. B. Google in seinen Index aufnehmen? Etwa "Frohe Weinachten"? Du mußt schon ein wenig mehr bieten (schreiben)!

Desweiteren solltest Du Dich unbedingt mit dem Code der Site auseinandersetzen oder - wenn Du das nicht willst - jemanden mit der Erstellung beauftragen. Im Moment ist das ziemlich grausig und ist nicht gerade "Suchmaschienen freundlich".
Ein Beispiel:
es fehlt Kodierung des Dokuments - etwas wie
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

Natürlich muß das Dokument auch tatsächlich entsprechend der Angabe kodiert sein. Wenn das alles völlig unverständlich für Dich ist, solltest Du Dich mit der Erstellung von (X)HTML-Dokumenten befassen. Es ist gar nicht so schwer, es braucht nur ein wenig Zeit und Interesse. Wenn Du WYSIWYG-Programme wie Frontp. oder Dreamw. verwendest, mußt Du Dich leider ebenfalls mit der Materie auseinandersetzen. Diese Programme erzeugen ohne entsprechende Konfiguration ebenfalls einen Haufen Müll.

Nur Mut - es lohnt sich ;-)

Gast
2003-12-27, 15:02:38
Nachtrag:

Hast Du denn niemanden, der Deine Rechtschreibung kontrolliert? Wäre wirklich angebracht ...

killermaster
2003-12-27, 21:07:05
lol

selfhtml.teamone.de

suchwort = meta