PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl USB 2.0 Video Grabber


Riplex
2003-12-26, 01:28:47
Hi,

ich wollte mir folgendes Teil kaufen, damit ich endlich in Mpeg2 aufnehmen kann.
Ob das Teil was taugt ?

http://www.pearl.de/product.jsp;jsessionid=4k1w8wicd1?pdid=PE1128&catid=1102&rate=1

Riplex
2003-12-26, 18:32:53
Keiner ne Ahnung ob das Teil die 99 € Wert ist ?

L. Trotzkij
2003-12-26, 21:21:09
Also ich hab hier den Cameo Grabster 200 von Terratec, von der Hardware werden die sich nicht gross unterscheiden.
Wird auch per USB angeschlossen.

Es kommt drauf an ob du den Stream gleich in Mpeg2 kodieren willst, oder erst ohne komprimieren und dann in divx.
Wenn du es erst einmal ohne Komprimierung aufnimmst, ist der Datenstrom bereits ab ner SVCD Auflösung zu hoch, d.h. der Grabster kann nicht mehr als 10MB/s streamen.

Deswegen brauchste entweder nicht richtig gute MAschine die in Echtzeit in Mpeg2 kodieren kann(alles ab P4 2GHz).

Riplex
2003-12-26, 22:14:53
Danke für deine Antwort.
Ich hab nen XP 2400+, 1024 MB RAM und ne Maxtor 160 GB 7200 RPM. Hab jetzt auch die Homepage von dem Pearl Teil gefunden. http://www.further.com.tw

MPeg2 Encoder ist wohl nur ne Softwarelösung.

L. Trotzkij
2003-12-26, 22:47:56
Denk ich auch.
Habe bis jetzt keinen USB Grabber mit Hardware Encoding gefunden.
Ich denke bei deinem PC könnte man immerhin bis SVCD Auflösung Mpeg ohne Probs aufnehmen.

Ich würde dir auch eher den Cameo von Terratec empfehlen, weil es ne Marke ist und Software dabei(weiss nicht wie es bei dem Pearl Teil ist).

Ich habe z.B nen PIII 700 und nehme in 352x288 auf im AVI Format, so dass ich dann allerdings auch für 22 Min. 6,5 GB auf der Festplatte liegen habe, die allerdings in DIVX umkomprimiert werden.

Riplex
2003-12-26, 23:36:11
Ich hab mir mal die Anleitung von dem Teil runtergeladen und da steht, das man für DVD Qualität min. nen 1.7 GHZ Pentium 4 haben muss.
Der Cameo Grabster sagt mir nicht zu, da er keinen RF IN, also Antenneneingang hat.

Hab mir das Teil von Pearl mal bestellt. Werde dann berichten.

CU