PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe habe Probs mit Asus 9800XT


Gast
2003-12-26, 03:30:57
Ja aber da kann was nicht Stimmen in 2D soll die 46 Grad haben und in 3D so 52 Grad das habe ich jetzt schon in 2 Test gelesen aber wenn ich mein PC hoch fahr hat sie schon 52 Grad und im 3Dmark werden die ram 54 Grad heiß hatte auch schon kleine Pixelfehler aber die 2 Kühler drehen sich 1a is da was am sack oder ??????

Da sind ein paar Pic ich hoffe ihr könnt mir Helfen


http://mitglied.lycos.de/blablubblubbla/MyMisc/Asus9800xt.JPG
http://mitglied.lycos.de/blablubblubbla/MyMisc/Asus9800xt2.JPG
http://mitglied.lycos.de/blablubblubbla/MyMisc/Asus9800XT3.jpg

Gast
2003-12-26, 03:31:48
Der erste Link geht net


---> http://mitglied.lycos.de/blablubblubbla/MyMisc/Asus9800xt.JPG

Gast
2003-12-26, 03:50:47
Habe:

3GhZ HT P4 (fsb 800)
Asus P4P800
Asus 9800XT
350 W



Im SmartDoctor habe ich die Voltage Arlam Settings an

Wenn ich im SmartDoctor die Voltage Arlam Settings aus mache kommen keine fehler medlungen

Gast
2003-12-26, 13:15:37
Hallo ????????

pubi
2003-12-26, 13:37:30
Oeh, dass die Karte etwas waermer ist als im Test beschrieben ist doch normal, kann tausend verschiedene Ursachen haben, hast ja nicht genau denselben PC und Raumtemperatur wie die Tester. Aber eigentlich sollten die paar Grad sowieso keine Probleme machen, da die Temp. ja immer noch absolut normal erscheint...

:-?

mirovb
2003-12-26, 13:40:20
Also, schmeiss mal den ASUS Smart Doctor von der Platte, der ist nämlich der letzte Schrott...bei mir sind wegen diesem blöden Programm andauernd 3D Anwendungen abgeschmiert...ohne das Programm läuft die Karte Superschnell und ohne Probs...

Evtl. auf ne neue Version warten, da diese offensichtlich bei 80 % der User nur Probleme bereitet...

CU

Miro

Gast
2003-12-26, 14:17:40
@mirovb

hast du auch eine 9800XT ?

Kakarot
2003-12-26, 15:33:44
Original geschrieben von Gast
Ja aber da kann was nicht Stimmen in 2D soll die 46 Grad haben und in 3D so 52 Grad das habe ich jetzt schon in 2 Test gelesen aber wenn ich mein PC hoch fahr hat sie schon 52 Grad und im 3Dmark werden die ram 54 Grad heiß hatte auch schon kleine Pixelfehler aber die 2 Kühler drehen sich 1a is da was am sack oder ??????
Wie sehen die Pixelfehler denn aus, wann treten diese auf?
Gründe dafür könnten zu hohe Temperaturen sein, doch 52°C bzw. 54°C sind noch im grünen Bereich, imo liegt es daran, dass die Spannung für die RAM-Module von Asus etwas zu niedrig angesetzt wurde, weshalb diese Mühe haben bei 365MHz fehlerfrei zu laufen. Überprüfen kann man das, indem man mit Default-Takt (365MHz) die Probleme, sprich die Stellen an denen Pixelfehler auftreten, reproduziert -- dann den RAM der Karte untertaktet, z.B. auf <360MHz und guckt ob die Fehler weiterhin auftreten.

mirovb
2003-12-26, 18:47:28
ja, habe Ich ....

aber wie schon gesagt: Ich musste den ASUS Smart Doctor deinstallieren, erst dann lief alles perfekt.

CU

Miro

Gast
2003-12-26, 22:21:24
@mirovb

Wenn du AA und AF und was noch drin is auf Standart setzten tust wie viele Punkte bekommst du im 3Dmark 03 340 Patch bei mir sind das 5098 da stimmt der Takt doch net oder ?

Talionis
2003-12-28, 01:11:36
also ich hab nach 12std uptime im idle zustand OHNE seitenwand von gehäuse 50°C/46°C zimmer temp ist so um die 25-30°C (kann leider nicht genau sagen)

mit wand komm ich locker über 60°C weil ich kaum lüfter habe und dafür 4 7200Upm platten die ohne seitenwand bei ca 40-45°C(wegen platzmangel sind die bei mir alle nebeneinander)

wenn ich spiele komme ich bestimmt über 60°C bei 4xAA 4xAF

zuerst hab ich mit smartdoc gespielt und das hat total genervt der hat sich ab und zu mal gemeldet und gemeint zu wenig spannung bzw zu heiss also hab ich das ding ausgemacht und o wunder troz ansonsten gleiche bedingungen hab ich keine abstürze mehr etc... :)

hoffe das ich bald meine wakü kriege:)

mirovb
2003-12-28, 16:30:10
tut mir leid, aber mich interessieren solchen Benchmarks nich, daher installiere Ich so was gar nicht...Ich halte mich nur an echte Games..

CU

Miro