PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tualatin + BX + 9500Pro --> Problem


Bad_Boy
2003-12-26, 03:48:32
Ich besitze seit geraumer Zeit einen Tualatin 1200@1512Mhz (126FSB bei 31Mhz PCI-Takt und 1.80V VCore), der auf einem MSi 6163v3 mit Intel BX440 verbaut ist.
Nun hab ich seit Anfang des Jahres eine 9500Pro (1xAGP) von Sapphire in meinem Rechner (512Mb Ram (noname), 330w Enermax, alles andere ist denke ich hier uninteressant, außer vielleicht die SB Live Player, die immer mal ein bisschen rumzickt...).
Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
In 3D-Anwendungen hab ich vermehrt Abstürtze, aber in Windows läuft mein CPU tip-top-stabil (Videos rechnen geht ohne Probleme). Nun hab ich mich schlau gemacht und festgestellt, dass ich, als ich meinen Tualatin Mod gemacht hab eine Brücke an den Pins nicht gemacht hatte(AK4 -> AK26), die anscheinend für bessere 3D-Stabilität verantwortlich sei, aber nachdem ich diese in den Ferien jetzt endlich gemacht hatte, folgte daraus keine Verbesserung in Sachen Abstürtze.
Kann es sein, dass meine 9500Pro auf meinem Board nicht richtig passt (zu hohe AGP-Taktfrequenz)???
Oder könnte es noch andere Gründe dafür geben???


PS.: Sorry, falls es schoneinmal so einen Thread gegeben haben sollte, aber die Suchfunktion funktionierte bei mir nicht.
PPS.: Wusste nicht, in welches Forum das genau rein sollte, weil es doch sehr übergreiend ist...

LOCHFRASS
2003-12-26, 04:23:19
Der AGP Takt ist das Problem -> http://lab.mentanpin.net/bx_agp_e.htm (vorsicht, grausige japanische Übersetzung :D)

Bad_Boy
2003-12-26, 13:13:27
Original geschrieben von LOCHFRASS
Der AGP Takt ist das Problem -> http://lab.mentanpin.net/bx_agp_e.htm (vorsicht, grausige japanische Übersetzung :D)

Entschuldige meine Unwissenheit/zu schlechtes Englisch, aber was will man mir auf dieser Seite sagen?
Muss ich einen Widerstand zw. Mainboard und AGP packen, aber wo??
???

Colin MacLaren
2003-12-26, 15:53:58
Takte testweise den Tualatin doch erstmal mit Standardfrequenz, je nachdem ob es dann stabil läuft oder nicht, kann man damm über die weitere Vorgehensweise diskutieren.

StefanV
2003-12-26, 16:33:49
Original geschrieben von Bad_Boy
Entschuldige meine Unwissenheit/zu schlechtes Englisch, aber was will man mir auf dieser Seite sagen?
Muss ich einen Widerstand zw. Mainboard und AGP packen, aber wo??
???

1. wie du den AGP auf 66MHz festsetzen kann.

2. Widerstand??
Welcher Widerstand??
Höchstens einen Quarz...

Colin MacLaren
2003-12-26, 17:30:10
Er ist sich nciht sicher, ob er sämtliche Mode seines Board durchgefürht hat, damit dieses auch mit Tualatins läuft.