PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualmonitor


stoffel
2002-02-09, 08:59:53
Also hab nen 2. Moni an einer PCI Karte
Wenn ich im bios den AGP als primär einstelle
funtzt es in WIN 98 aber nicht in XP

Wenn ich den PCI als primär eistelle
funtzt es im XP aber nicht in WIN 98

Muß doch irgendwie gehen

AGP ist ne GF2 ti
PCI ist ne S3 Viage DX

Nordmann
2002-02-09, 12:03:07
Was soll denn laufen?! Beide Grakas zusammen (zur selben Zeit) unter einem der Beiden Betriebssysteme?! Ich glaube nicht das das geht!

stoffel
2002-02-09, 12:06:55
Doch das geht
laufen dann beide monis
auf einem z.B. desktop auf dem anderen Anwendung

Doomtrain
2002-02-10, 22:59:24
Theoretisch funzt das unter 98, in der Praxis meistens nicht.

Catweasel
2002-02-10, 23:03:57
Originally posted by Doomtrain
Theoretisch funzt das unter 98, in der Praxis meistens nicht.

Unter 98 funktioniert das bestens (unter W2k und XP sieht es da schon etwas schlechter aus), es eignen sich nur nicht alle Grakas dafür.

MfG ;D

Doomtrain
2002-02-10, 23:07:32
Originally posted by Catweasel


Unter 98 funktioniert das bestens (unter W2k und XP sieht es da schon etwas schlechter aus), es eignen sich nur nicht alle Grakas dafür.



Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber bitte. Dann hatte ich eine scheiß Kombination.

Catweasel
2002-02-10, 23:16:28
Originally posted by stoffel

AGP ist ne GF2 ti
PCI ist ne S3 Viage DX

Das liegt vermutlich an der S3, Zitat:

Einige Chips (z.B. S3 Trio64V+ oder ATI Mach64) funktionieren unter Windows 2000 (im Gegensatz zu Win9x/ME) nicht als sekundäre Adapter; hier muß man die betreffende Karte als primären Adapter verwenden und das in Windows wieder "herumdrehen".

Aus: '<2001-10-18> FAQ: Mehrere Grafikkarten im PC' MID: <news:9qm5e0$b7s$02$1@news.t-online.com> zu finden in news:de.comp.hardware.graphik bzw. über http://groups.google.com/ ->Erweiterte Suche

HTH
MfG ;D