PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endscheidungsfrage


Crack
2003-12-26, 10:13:01
was soll ich mir für ein neue3s gerät holen?
md player
mp3 player
diskman
mini cd player
(oder noch was anderes)
wenn welches gerät ambesten mit link.
ich weiß ich hab schon häufiger gefragt nur jetzt sols was neues sein.

derJay
2003-12-26, 10:50:57
Was für ein Gerät du brauchst müsstest du selber am besten wissen, meinst du nicht? ;)

Wenns ein MP3 Player sein soll, Apple iPod (http://www.apple.com/de/ipod/) - meinen geb ich nicht mehr her :)

BananaJoe
2003-12-26, 11:12:50
Original geschrieben von derJay
Was für ein Gerät du brauchst müsstest du selber am besten wissen, meinst du nicht? ;)

Wenns ein MP3 Player sein soll, Apple iPod (http://www.apple.com/de/ipod/) - meinen geb ich nicht mehr her :)

Was is mit der "Akkuproblematik" bei den teil? :bäh:

derJay
2003-12-26, 11:41:36
Die ist bei mir "noch" nicht vorhanden, ausserdem bietet Apple demnächst auch den Europäern einen Batterieaustausch an.

BananaJoe
2003-12-26, 12:20:06
Original geschrieben von derJay
Die ist bei mir "noch" nicht vorhanden, ausserdem bietet Apple demnächst auch den Europäern einen Batterieaustausch an.

Kostet aber oder? Normal ne Frechheit von Apple!

MasterMaxx
2003-12-26, 12:44:28
also du musst so schreiben wie vile du ausgeben möchtest dann kann ich dir auch a produkt empfehlen

derJay
2003-12-26, 15:42:17
Original geschrieben von BananaJoe
Kostet aber oder? Normal ne Frechheit von Apple!

Kostet ein neuer Akku für eine Digicam oder einen anderen MP3 Player nicht auch Geld?

BananaJoe
2003-12-26, 15:45:36
Original geschrieben von derJay
Kostet ein neuer Akku für eine Digicam oder einen anderen MP3 Player nicht auch Geld?

Schon, aber den kann man wenigstens selber wechseln.


http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,275809,00.html

Crack
2003-12-26, 22:10:31
also ihr solltet eigentlich sagen was ihr für geräte im alltag empfehlt und der preis das sieht man dan also ich sag mal so bis 300€ könnte ich ausgeben wenn ich aber ein gerät für 150€ bekomme hät ich auch nix dagegen nur welche technik ist am besten im algemeinen) also die qualität der musik solte gut sein deshalb ist mir das mit dem gerät ziemlichegal ob md oder cd oder mp3

derJay
2003-12-27, 12:51:30
Da die MD langsam ausstirbt und auch ein komprimiertes Datenverfahren ist würde ich das schonmal streichen.

MP3 ist zwar auch komprimiert, lässt sich aber mit entsprechnenden Programmen und Codecs (z.B. LAME mit VBR und Exact Audio Copy) schon in einer sehr guten Quali erstellen und kommt nahe an die CD. Praktisch ists auch das man die MP3s ja meistens eh auf dem Rechner hat. Nimmste so einen USB Stick kommt der einfach an den USB Port und fertig.

Ein Discman ist auch eine feine Sache weil CDs nunmal besser klingen als komprimierte Dateien, ob man den Unterschied bei portablen Geräten und durchschnittlichen Kopfhörern raushört darf allerdings bezweifelt werden.

Fazit: Ich würde mir den MP3 Player kaufen weil er prakitscher, kleiner und erschütterungsunempfindlicher ist als ein Discman. MD würde für mich gar nicht in Frage kommen...

Crack
2003-12-29, 15:51:53
andere meinungen?

kabelfernbiedinung sollte auchdabei sein (wer nicht schlecht mit display.

was ist mit den philips-nike geräten?