PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: reicht die Kühlleistung aus??


xyzabc
2003-12-26, 11:08:55
hi

ich wollte meinen rechner leiser machen!!

ich wollte mir dazu für meine graka diesen Kühler (https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=174) holen .. reicht der für meine 9700Pro aus ? hat jemand damit gute erfahrungen gemacht?

für die cpu wollte ich den da (https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4123) holen ?? reicht der püfter aus meine CPU (1,8 Ghz P4) zu kühlen ??

das alles sollte dann von diesem Netzteil (https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_162&products_id=4207) versorgt werden.. reicht das netzteil für alles aus ?? (2 Festplatten, DVD rom, DVD Brenner)

kriterium ist halt, dass der rechner sehr leise sein soll und dennoch halbwegs gut gekühlt wird ...

wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet ..
danke

mfg

xyzabc

DuraX
2003-12-26, 12:29:40
Also, zu dem Grakakühler kann ich nix sagen, aber zu dem CPU Kühler: Der reicht LOCKER für deinen 1,8 P4 aus, weil der einfach einer der besten ist den es gibt (meine Meinung). Und das NT: Ich weiß nicht, ob 350 W noch reichen, aber wenn du nicht grad 4 festplatten und 4 PCI karten usw. betreibst sollte es schon reichen. Aber wenn du irgendwann mal weiter aufrüsten willst, sollte es schon ein leistungsfähigeres Netzteil sein. Greif deshalb lieber zu BeQuiet!, weil damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, was man dir hier im Forum in verschiedenen Threads auch beweisen will :D

Aber: Leise ist das allemal, aber zukunftssicher nicht wirklich!

DuraX

mofhou
2003-12-26, 13:18:06
naja, das TSP gibt es ja auch in größeren Varianten...
Zum CPU-Kühler: Wenn du nicht übertakten willst, würde ich eher zum Zalman CPNS 7000 Al-Cu raten, der ist leiser und kühlt auch ziemlich gut...

xyzabc
2003-12-26, 13:22:49
Original geschrieben von mofhou
naja, das TSP gibt es ja auch in größeren Varianten...
Zum CPU-Kühler: Wenn du nicht übertakten willst, würde ich eher zum Zalman CPNS 7000 Al-Cu raten, der ist leiser und kühlt auch ziemlich gut...

12db ?? geht das noch leiser ?? wie db hat denn der Zalman ??

mofhou
2003-12-26, 13:32:55
Naja, ich wollte eigentlich leise schreiben.
Ich würde trotzdem zum Zalman raten, der hat nämlich auch eine gute Kühleistung, aber wenn du auf 12db bleiben willst, dann nimm den slk...
mfg
mofhou
PS: Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du den Papst auch auf den Zalman machen...

ironMonkey
2003-12-26, 13:41:17
Einfach ein bißchen in Forum umschauen, über den VGA Silencer gibts mehr als genug Threads hier im Forum.

Den Kühler wo du dir ausgesucht hast ist auch sehr gut( gibts aber schon ein neues Modell, was sich aber nicht lohnt), allerdings halt Silent, da wird mit OC'en bei dem Lüfter nicht viel drin sein. Der Zalman soll sehr gut sein( hatte noch keinen in der Hand)das einzigste was stört ist das man den Lüfter nicht austauschen kann.....


Allerdings muss ich sagen das wenn die Platten und Laufwerke nicht sehr gut entkoppelt und gedämmt sind, es keinen Sinn hat sich einen 12db Papst auf nen CPU Kühler drauf zu schrauben, der hat einfach eine zu geringe Födermenge, was im Sommer zu nem Problem werden kann, einen 19db Papst wirst du zu 100% auch nicht raushören, auch entkoppeln hilft da um den Pegel zu senken.



Gruß

mofhou
2003-12-26, 14:13:45
Original geschrieben von ironMonkey
das einzigste was stört ist das man den Lüfter nicht austauschen kann.....

Man kann ihn austauschen.....
siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=28015
ein Bild (Zalman mit Deltalüfter):
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4423IMG_0203-med.JPG