PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit ner Hercules 9700Pro


[VII]
2003-12-26, 11:51:53
Hi @ll

ein bekannter von mir hat mir ne Email geschrieben, und zwar hat er schon seit längerem das Problem mit seiner Radeon 9700 Pro. es ist ein komisches Problem. Hier mal die Email:

Wieder mal das Problem mit der Grafikkarte.
Damit das System stabil läuft, muß ich im Menü Eigenschaften Anzeige das Programm Smartgart ausschalten und dann Rechner neu Starten.
Dann wird die Grafikkarte in Smartgart vom System auf nur AGP 4X gesetzt.
Alleine im Bios, wenn ich die AGP-Geschwindigkeit auf 4X setze und im Smartgart auf 4X oder 8X reicht nicht aus.
Auch nicht wenn ich im Bios 8X und im Programm Smartgart 4X oder 8X einstelle.
Wenn ich im Programm Smartgart auf neu Testen gehe, dann stellt sich 8X ein und das System läuft nicht stabil.
Manchmal wird auch der Grafikbeschleuniger von VPU Recover zurückgesetzt.
Seit kurzen habe ich das Programm von Hercules ( 3D Tweaker 3.0 LE ) auf dem Rechner und dadurch bekomme ich zusätzlich die Fehlermeldung Grafikkarte ist übertaktet, egal ob ich in diesem Programm die Werte höher oder tiefer setze als Standart.
Im Menü Anzeige Problembehandlung kann ich seit kurzen die Write Combining nicht Aktivieren, da sonst das System nicht Stabil läuft.
Das selbe gilt für Fast Schreiben.


Ich habe schon bei Hercules Support nach gefragt, ob sie mir die Grafikkarte auf Garantie austauschen.
Antwort: Kein Problem, aber erst die Grafikkarte in einem anderen Rechner überprüfen ob wirklich der Fehler von der Grafikkarte kommt.

Nun es ist so, dass der Rechner automatisch auf 4-Bit runterstellt und dann es quasi nicht möglich ist damit zu arbeiten...woran kann das liegen?

mfg

BodyLove
2003-12-26, 19:13:20
wahrscheinlich ein treiber problem. hatte er denn davor eine Nvidia-Grafikkarte? in solchen sollte man am besten, sofern probleme auftreten, windows-Partition formatieren, und alles neu draufspielen.

alternativ hätte ich diesen LINK (http://www.forumbase.de/showthread.php?t=23305) hier.

[VII]
2003-12-26, 19:22:16
ist schon zig mal versucht worden und nie besserung...

BodyLove
2003-12-26, 20:41:28
das schreit dann förmlich format c:. sorry, aber ist leider so. wenn alle tipps nicht funktionieren, dann hilft nur noch das. in 1 std, ist aber sowieso alles wieder installiert, also eigentlich gar nicht so schlimm, sofern man eine Windows-Partition erstellt hat.:)

[VII]
2003-12-26, 21:06:29
ja wie gesagt, das ist schon zig mal formatiert worden und es passiert immer wieder...

BodyLove
2003-12-26, 21:07:34
was für einen system hat er denn?

[VII]
2003-12-26, 22:00:07
P4 3,06GHZ
ASUS P4G8X Deluxe
2x 512MB Twinmos
Hercules Radeon 9700Pro
ANTEC 480 W

mehr düfte nicht relevant sein...

Turtle
2003-12-26, 22:23:26
Hi VII

hier ein paar tipps für deinen Bekannten:

- BIOS updaten
- Rechner aufmachen (Hitzeprobs)
- Alles mal rausnehmen bis auf CPU,RAM,HDD,Graka
- Graka mit z.B. powerStrip runtertakten
- Graka in anderem Rechner testen

hab auch ne 9700pro und hatte anfangs auch probs, seit ne Wakü drauf is keine probs mehr, Orig.Lüfter is schrott

Chears