PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is besser DolbyDigital 5.1 oder DTS


dildo4u
2003-12-26, 13:26:48
Die Meisten neuen DVDs haben ja meistens DolbyDigital 5.1 oder DTS im angebot welches ist davon besser und wo liegen die unterschiede?

Höhnangst
2003-12-26, 14:39:24
In der Theorie ist DTS dank höherer Datenraten bzw. niedrigerer Kompression besser. Allerdings dürfte der hörbare Unterschied in der Praxis geich Null sein. Ansonsten finden sich Unterschiede noch in der Abmischung und dem Grundpegel, der bei DTS im Allgemeinen höher ist. Dolby Digital ist ja meist ziemlich leise. Möglicherweise gibt es auch noch Differenzen im Dynamikbereich beider Verfahren.

Es bleibt letztendlich dem persönlichen Geschmack überlassen, was man bevorzugt, da sich das von DVD zu DVD ändert.

dildo4u
2003-12-26, 18:47:45
THX für die Infos