PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Umstieg auf ATI


Gast
2003-12-26, 14:04:41
Hallo zusammen,

ich bin von einer Geforce 4 Ti 4200 auf eine ATI 9800SE AIW umgestiegen. Seitdem habe ich ein paar Probleme:

Dxdialog sagt mir, das keine AGP oberfächenbeschleunigung möglich ist.
Das Starten von 3dMark2003 und 2001 dauert ewig.
Das Starten der ATI Komponenten (TV, DVD) ebenfalls.
Allein das Installieren des Treiberpacketes der AIW dauert ca. ein halbe Stunde.
Die nVidia Treiber habe ich mit ordentlich deinstalliert.
Dann das die Atitreiber installiert.
Wäre schön, wenn einer Tipps zu Behebung der Probs hätte


Mein System:
AMD 2500+
Ausus 7n8x non deluxe
512 MB Ram
WD 80GB
AIW 9800se
WinMe

S2kT68m
2003-12-26, 14:14:19
Hallo Gast,

Ich an Deiner Stelle würde den Rechner Platt machen und Windows neu aufsetzen weil Erfahrungen zeigen das dass Deinstallieren meist nicht so einfach ist wie es sich anhört und bei Dir würde ich doch stark einen Treiberkonflikt vermuten.
Irgendwas beisst sich da!
Haste den Catalyst für deine ATI installiert oder den Omega-Treiber???

StefanV
2003-12-26, 14:19:02
Entweder hat dein Windows 'ne Macke oder aber die Platte ist stark fragmentiert.

Wie dem auch sei, das beste ist, wenn du deine Windows Partion formatierst und Windows neu draufspielst...

DonVitoCorleone
2003-12-26, 14:26:14
bei soclehn wichtigen Hardware wechseln würde ich auch formatieren ...

Gast
2003-12-26, 14:35:23
Danke schon einmal für eure Tips.

Ich habe im Moment die Originaltreiber drauf.
Mit den Omegatreibern habe ich versucht die 4 pipes freizuschalten; sind aber wohl defekt. Es gab das Schachbrettmuster.
Meine Spiele laufen ganz gut, die Benchs sind auch ok.

Windows neu aufspielen..., ist wahrscheinlich die beste Lösung.Ätzend....

Vielen Dank nochmal!

Tigerchen
2003-12-26, 15:09:17
Wahrscheinlich hast du die nForce-Treiber ebenfalls geplättet.Würde die vielleicht nochmal aufspielen.

Gast
2003-12-26, 16:14:06
die nForce Treiber sind drauf (2.03)

Tigerchen
2003-12-26, 17:02:43
Sicher?Hast du die nach der Deinstallation der nVIDIA Grafikkartentreiber noch mal aufgespielt?

Gast
2003-12-26, 23:25:32
Hi,
nein die Grafikkartentreiber natürlich nicht.

Ich hab auf euch gehört und Windows neu aufgesetzt.
Es ist jetzt alles wie es sein sollte, als wenn ein Knoten geplatzt wäre. Rennt jetzt ganz ordentlich.. bin sehr zufrieden.

Nochmals Dank @all