PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Ping


Gast
2003-12-26, 14:12:46
Wenn der Ping konstant bei 30-40 ohne Ausrutscher nach oben bleibt.
Kann es trotzdem zu Lags kommen ?

Ist mein Modem in Ordnung,wenn der Ping immer gut ist ?

Bei allen Online Games egal welcher Server kommt es bei mir immer zu Lags.
Wenn ich die anderen Gamer frage,hört ich immer das es bei ihnen nicht lagt,das nervt.

2,8 Ghz
512 mb 400 fsb
9800pro
winxp
Eicon diva dsl Modem PCI
cat 3,7

Deathcrush
2003-12-26, 14:34:49
bei was fürn spiel ?
wenn ich z.b. CS laufen lasse, aber im hintergrund läuft emule, upload 3 down 9, dann hab ich auch lags trotz einens guten pings. Kontrolliere auch mal loss and choke bei den spielen.

Major J
2003-12-26, 14:35:41
Ja, das kann passieren. Wenn die Config des Spieles, in der die Internet-Daten stehen, zu niedrige Datenraten enthällt (z.b Counter-Strike: rate, cl_cmdrate etc.), können Lags auftreten.

Nicht immer ein superniedriger Ping macht es aus. Manchmal bringt es etwas diese Raten zu erhöhen, und 10ms mehr in Kauf zu nehmen. Das gute "Inet-Spielgefühl" (tolles Wort! :D) steigt merklich.

XuXo
2003-12-26, 15:31:52
klar, kann es dazu kommen. der server spielt auch ne rolle. geht seine performance runter, kann es durchaus zu lags kommen. abgesehen davon....wir spielen alle mit lag (mal mehr - mal weniger) :)

thop
2003-12-26, 16:56:40
kommt drauf, wenn du z.b. nen linux router und darauf traffic shaping (HTB) laufen hast dann ist selbst bei vollem download der ping nur minimal schlechter - glaube sowas ähnliches gibs auch (kostenpflichtig) für windows.

Gast
2003-12-28, 00:36:14
cfos hat Traffic Shaping. Ist ganz gut. Selbst mit nem Download von ~30kb/sek habbich noch nen saumäßig guten ping. fast normal.

Tyler_Durden
2003-12-28, 17:41:47
Wo wir gerade bei Pings sind,

was für einen braucht man bei Diablo 2?
Wenn mein Bruder im Netz zockt und ich was mit 5 kb Uploade hat er ziemlich lags am start!

Habe normales TDSL ohne Fastpath!

Gast
2003-12-29, 01:36:40
Kann man trotzdem Lags haben obwohl der Ping nie schwankt ?

Piccolo
2003-12-29, 02:31:56
Kann man trotzdem Lags haben obwohl der Ping nie schwankt ?

Ja,
kann aber auch am Server liegen usw.