PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE bei Selbstbau-PC (Bios-Töne) Abit IC7


Gast
2003-12-26, 14:33:36
HILFE!!!

Also ich hab mir zu weihnachten ein neuen pc gegönnt, als ich dann dann fast alle teile besammen hatte, habe ich angefangen ihn zusammen zubauen. ich habe jetzt alle teile richtig zusammen gebaut aber als ich ihn starten wollte, startete er nicht sondern machte nur so ein piepgeräusch.

das piepgeräusch ging so: es piept ca. 5 sec dann macht es ein paues und dnn piept es wieder 5 sec und so weiter

mein system:

abit ic7(awart bios?)
p4 2,6c fsb800
1x infineon 512 ddr400 (ein zweiter kommt bald mit post)
sapphir radeon 9800se@pro
420 watt netzteil

wenn ich ihn starte drehen sich alle lüfter aber auf dem mobo leuchtet eine rote lampe

ich bin mir sicher das ich alles richtig angeschlossen habe

weis jemand vieleicht was die piepgeräusche genau zu bedeuten haben?

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir bitte dabei helfen!

mfg
Oliver

Gast
2003-12-26, 18:36:59
die piepgeräusche sind ein Fehlercode, der in der Regel im Handbuch genau beschrieben ist.

Gast
2003-12-27, 12:57:33
im handbuch steht nichts über diese fehlercodes