PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech - aktive "Scrollfenster" erkennen


Evil Ash
2003-12-26, 14:39:46
Wieso erkennen die neuen Logitech Maustreiber nicht mehr automatisch das aktive "Scrollfenster" ?

Mit meiner alten PS/2 Kugel - Logitech mit dem Treiber 9.42.1 ging das noch super.

Mit meiner neuen MX310 und Treiber 9.76/9.79 funktioniert das nicht mehr.
Damit ist die Maus kaum zu gebrauchen.


Logitech ... Oder gibts da einen Trick ?

Kane02
2003-12-26, 16:51:29
könntest du dich etwas genauer ausdrücken?
Funktioniert bei aktiven Fenstern das Scrollrad nicht, oder wie?

TheRealTentacle
2003-12-26, 17:06:07
anscheinend ja

ich kann dass nicht bestätigen. Ich habe gerade Mozilla offen, und wenn ich über die Bookmarks gehe scrollen die auch. Hast du vieleicht ne ältere Windowsversion?

Evil Ash
2003-12-26, 17:34:55
ich meine z.b. im windows - explorer.

hat man auf der linken seite ein verzeichnis mit vielen unterverzeichnissen (win - ordner z.b.) und will sich rechts durch die dateien "scrollen", wird immernoch der windows - ordner runtergescrollt.

erst wenn ich einmal auf der rechten seite (mit den dateien) mit der linken maustaste (also aktiv mache) drücke, kann ich dort scrollen.

könnt ihr das mal ausprobieren ?

früher hat halt immer das fenter unter dem mauszeiger automatisch gescrollt.

AHF
2003-12-26, 17:43:57
gab es da nichtmal die option 'nur ms-office kompatiblen bildlauf verwenden'?

ansonsten versuch das hier:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1"


das ganze dann als .reg-datei abspeichern und ausführen.

Evil Ash
2003-12-26, 19:34:52
mit dem 'nur ms-office kompatiblen bildlauf verwenden' hat das glaub ich nichts zu tun, und die regeinträge bringen bei mir auch nichts, danke trotzdem.


funktioniert das überhaupt bei jemandem ?

barracuda
2003-12-27, 01:26:41
Wenn du TewakUI (-> MS-Homepage) hast, kannst du eine Option "Activation follows Mouse (X-MOuse)" aktivieren, die macht den gewünschten Effekt.

Evil Ash
2003-12-27, 13:31:13
hi,


ja, hab ich, aber diese x-mouse funktion hat ja mehr was mit dem focus zu tun, also das das fenster unter dem mauszeiger aktiv wird.
habs trotzdem mal ausprobiert, leider ohne erfolg.


mir gehts ja um ein einziges fenter, mit mehreren möglichkeiten zum scrollen.

Evil Ash
2003-12-29, 13:08:13
also geht das nun bei jemandem ?