PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antipickel-Mittel


gasmeister
2003-12-26, 14:52:47
Ich hab zwar jetzt nicht so viele Pickel aber doch meistens so um die 3-6 auffälligen und würde diese gerne größtenteils verschwinden lassen.

Könnt ihr mir da ein möglichst nicht all zu teures und wirksames Mittel empfehlen?

Danke.

Gast
2003-12-26, 15:15:49
Ich hatte damit früher auch zu kämpfen.

Ich sage jetzt ganz einfach mal, "aussitzen" ;).

Irgendwann in den Zwanzigern hat man dann damit keine Probleme mehr.

Damit ist Dir aber wohl nicht wirklich geholfen ;D.

Gast
2003-12-26, 15:19:28
Zum Hautarzt gehen :)

Kampf Ameise
2003-12-26, 15:24:03
wie wärs wenn du dich mal antikapitalistisch ernährst ;) , also

keine süssigkeiten , wenig fleisch, viel obst und gemüse und dann natürlich ins fitnessstudio damit man die poren saubergeschwitzt werden, gesicht dreimal mit ph-neutralem mittel waschen oder auch mehrmals mit wasser, nicht gegen den strich rasieren.. keine cola und solche kapitalistische kacke (also vorallem wenig zucker zusich nehemen, wenn du die zutaten mal lesen würdest würdest du staunen wieviel zucker ein normaler kapitalistischer mensch am tag isst -> :X ) mit alkohol hab ich keine erfahrung, ob man das absetzen sollte oder nicht.. da ich keinen trinke..

und wenn welche da sind nicht ausdrücken sobald du welche vermutest weil dadurch die haut nochmehr kaputt geht und man es noch mehr sieht und es noch länger dauert bis es wieder heilt, also warten und dann asta la vist baby machen :D

{655321}-Hades
2003-12-26, 15:25:13
Mei Mei...

Ich hab zum Glück nicht mehr mit Akne zu kämpfen. War mal ziemlich krass bei mir.

Und dank Weihnachtsschoki bin ich erstmal wieder auf dem Stand von 15 Jahren :D

Was hilft? Ich hab Clearasil benutzt. Hat bei mir auch gewirkt. Und dann, später, als es nur noch wenig waren irgendeine Austrocknungssalbe. Hmm...wie hieß die noch? Die war eh schlecht, die Dinger haben sich dann unter der Haut verhärtet.

Und achte vor allem auf deine Ernährung. Nicht so viel Süßkram, rauchen ist auch nicht gut für die Haut und ich wache nach jedem Zechen auch mit neuen Pickeln auf.

Alk spielt da echt eine Rolle.

{655321}-Hades
2003-12-26, 15:29:30
Original geschrieben von Kampf Ameise
wie wärs wenn du dich mal antikapitalistisch ernährst ;) ,

Also, du schaffst es auch jedes Thema so zurechtzuschneidern dass es zur Möglichkeit wird kommunistische Linientreue zu demonstrieren... ;)

Kampf Ameise
2003-12-26, 15:29:31
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nicht so viel Süßkram, rauchen ist auch nicht gut für die Haut
Alk spielt da echt eine Rolle.

das mit dem süsskram ist nicht alles, da ich ne these habe das es mit dem zucker zusammenhängt und wenn man mal schaut wo überall zucker drinnen ist, dann sind die süsskramzeugsachen die einen 50 % und fast alles andere (es fängt schon bei dem "Frucht" getränken an) die anderen 50 % !!!

die "zivilisierte" welt ist überzuckert !!!

{655321}-Hades
2003-12-26, 15:30:24
Original geschrieben von Kampf Ameise
das mit dem süsskram ist nicht alles, da ich ne these habe das es mit dem zucker zusammenhängt und wenn man mal schaut wo überall zucker drinnen ist, dann sind die süsskramzeugsachen die einen 50 % und fast alles andere (es fängt schon bei dem "Frucht" getränken an) die anderen 50 % !!!

die "zivilisierte" welt ist überzuckert !!!

Meine Erfahrung sagt, dass Schokolade seine starke WIrkung hat ;)

Kampf Ameise
2003-12-26, 15:33:28
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also, du schaffst es auch jedes Thema so zurechtzuschneidern dass es zur Möglichkeit wird kommunistische Linientreue zu demonstrieren... ;)

naja aber hab ich recht mit dem was ich oben gesagt habe oder hab ich recht ? gäbe es in einem "normalen " land soviel schlechtes "essen" für den menschen auch oder hängt das damit zusammen das man jedes essen dem menschen lecker machen möchten bzw. davon abhängig machen möchte um ihm möglichst viel geld aus der tasche zu ziehen.. übrigens würde ich mich nicht als kommunist bezeichnen ich würde eher in die hitlersche richtung tendieren ausser das ich nicht andere länder angreifen würde, sondern versuchen würde autonom zu existieren bzw. ich würde kein anderes wirtschaftsystem in meinem land dulden und nur mit ländern zusammenarbeiten die meinem wirtschaftssytem und lebenssystem entsprechen, von allen anderen ländern würd ich mich abschotten,(das würde den kapitalisten dann gar nciht gefallen da sie mein land nicht ausrauben könnten...) , sprich globalisierung würde es in meinem schullexikon nicht geben (die juden würde ich aber vorher enteignen und dann rausschmeissen, ausser sie passen sich an mein system an !)

{655321}-Hades
2003-12-26, 15:41:27
Original geschrieben von Kampf Ameise
Text

Na gut, dann eben antikapitalistische Linientreue ;)

Mag sein dass unsere Essgewohnheiten nicht unbedingt die optimalsten sind, aber ein wenig Leidenschaft sollte man sich IMHO fürs Essen in aller Vielfalt bewahren.

Ich wollte nicht 100 werden, und dann esse ich eben was mir schmeckt.

Damit sind wir dann vielleicht wieder beim Thema ;)

Gunslinger
2003-12-26, 15:54:03
Ich würde zum Hautarzt gehen - das ganze Clerasil & Co Zeugs hat bei mir damals überhaupt nicht geholfen.

gasmeister
2003-12-26, 15:56:18
Und was macht der hausarzt dann?

derJay
2003-12-26, 16:01:32
Original geschrieben von Kampf Ameise
[...]

Wenn du so gegen Globalisierung und alles mögliche andere bist verschwinde doch erstmal aus dem weltweiten Datennetz namens Internet, ursprünglich genutzt von den bösen bösen Amerikanern für militärische Zwecke... :|

Wallman
2003-12-26, 16:02:30
Der lässt deine Haut austrocknen ;)
Wenn du was "hartes" bekommst,dann läufst du die ganze
Zeit mit Hautschuppen im Gesicht rum...

FeuerHoden
2003-12-26, 16:05:20
Mir hat mein Hautarzt damals alle möglichen Cremen, Salben und Gel's verschriebn, danach Tabletten und zu guter letzt wurden mir mit nem Skalpell die Pickel aufgeschnitten :bonk:

Am Ende hab ich dann meine Ernährung umgestellt und das hat wirklich was gebracht.


PS: Sogar die Büfeetante in meiner alten Schule hat mal zu mir gesagt "Wenn du weiter soviel Zucker in dich reinstopft wirst du deine Pickel nie verlieren"

Kampf Ameise
2003-12-26, 16:14:31
Original geschrieben von derJay
Wenn du so gegen Globalisierung und alles mögliche andere bist verschwinde doch erstmal aus dem weltweiten Datennetz namens Internet, ursprünglich genutzt von den bösen bösen Amerikanern für militärische Zwecke... :|

wer sagt das das internet kapitalistisch ist ? das internet ist kommunistischer als du hans denkst und ich fühl mich wohl im internet, also bleib ich da jetzt kannst du dich aufregen wie du willst !

derJay
2003-12-26, 16:18:49
Original geschrieben von Kampf Ameise
wer sagt das das internet kapitalistisch ist ? das internet ist kommunistischer als du hans denkst und ich fühl mich wohl im internet, also bleib ich da jetzt kannst du dich aufregen wie du willst !

Ich heisse weder Hans noch rege ich mich auf, ich amüsiere mich eher köstlich und denk mir meinen Teil...

Silent Hunter
2003-12-26, 16:28:26
ich bekomm viel Pickel wenn ich Schockolade esse :(
Seid ner Woche esse ich schon keine Schockolade mehr und mein Gesicht ist wie neu *g*

gasmeister
2003-12-26, 16:39:54
Ich esse wenig bis gar keine Schokolade.

Muss ich da was bezahlen wenn ich zum Hausarzt gehe?

Und hört bitte auf über das Kommunistenzeugs zu reden sonst wird der Thread bestimmt auf die Spielwiese verschoben.

Gast
2003-12-26, 16:48:00
Na deine Haut sieht mir aber ziemlich geschmeidig aus,
Gasmeister.

JuNkEE
2003-12-26, 16:49:28
Das ist er nicht auf dem Avatar

ernesto.che
2003-12-26, 16:49:53
Pickel sind ein Zeichen von Wohlstand oder - bei sportlichen osteuropäischen Frauen - von männlichen Hormonen.

thop
2003-12-26, 16:54:00
gasmeister hast du noch den schwefel und das schwarzpulver womit du dir ne bombe gebastelt hast? damit kannst es ja mal probieren ;D

:lolaway:

sCu`
2003-12-26, 16:55:28
Original geschrieben von gasmeister
Und was macht der hausarzt dann?

mir hat er salben und tabletten gegeben,schwups,weg sind se!

Gast
2003-12-26, 16:59:49
Original geschrieben von sCu`
mir hat er salben und tabletten gegeben,schwups,weg sind se!

Welche waren das? :)

sCu`
2003-12-26, 17:05:33
Original geschrieben von Gast
Welche waren das? :)

Tabletten:Tetracyclin Wolff 250
Salbe:Cordes BPO 3%

PS:Und Immer schön das Gesicht mit Seife und Wasser waschen ;)

{655321}-Hades
2003-12-26, 17:10:36
Original geschrieben von Kampf Ameise
wer sagt das das internet kapitalistisch ist ? das internet ist kommunistischer als du hans denkst und ich fühl mich wohl im internet, also bleib ich da jetzt kannst du dich aufregen wie du willst !

Trotzdem profitierst du, wenn auch das Internet eine sehr kommunistische Geschichte ist, von einem amerikanischen Militärprojekt das einzig dem Zweck dienen sollte im Falle eines nuklearen Erstschlages die eigenen Bomben zu zünden.

Da hat er schon recht. Kampf Ameise, ich möchte dich aber bitten dich mit derartigen Beiträgen eher ins Poli-Forum zu stellen, das hat nun eigentlich nicht wirklich was mit Pickeln zu tun :)

gasmeister
2003-12-26, 17:10:53
Und kostet das was oder nicht?

Wenns was kostet wieviel?

sCu`
2003-12-26, 17:15:02
Original geschrieben von gasmeister
Und kostet das was oder nicht?

Wenns was kostet wieviel?

Geh zum Hautarzt ,der gibt dir ein Rezept...

JuNkEE
2003-12-26, 17:17:47
ja, aber ist dieses Rezept kostenpflichtig oder nicht?
Gibt es ja auch :)

sCu`
2003-12-26, 17:20:23
Original geschrieben von JuNkEE
ja, aber ist dieses Rezept kostenpflichtig oder nicht?
Gibt es ja auch :)

Nein,glaube nicht.Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.Wenn dann hab ich nur ein wenig was zubezahlt,war aber nen Appel und en Ei.

KRIEGER
2003-12-26, 20:33:51
Ich kann auch nur emphlen zum hautazrt zu gehen, der wird dir helfen.

0711
2003-12-26, 21:07:59
mir hat meine hautärtzin so n gesichtswasser verschrieben dass die apotheken selbst mixen...hat geholfen...


btw. wurde nichtmal nachgewiesen dass akne nix mit den essgewohnheiten zu tun hat? auch leute ausm "busch" haben pickel...

Gast
2003-12-26, 21:55:01
Mein Hautarzt hat mir mal Vereisung verordnet. Soll heißen man geht da 1-2 mal in der Woche hin dann werden punktuell die Pickel vereißt. Dürfte die selbe Wirkung haben wie austrocknuingssalben.

Simon Moon
2003-12-26, 22:57:52
Original geschrieben von Kampf Ameise
wer sagt das das internet kapitalistisch ist ? das internet ist kommunistischer als du hans denkst und ich fühl mich wohl im internet, also bleib ich da jetzt kannst du dich aufregen wie du willst !

Och menno kannst du dein pubertäres Revolutionsgequatsche nicht im Polit Forum lassen, wo es wenigstens noch amüsiert? Hier ist es ja geradezu eine Selbstparodie die du vollführst.

btw. wie würdest du denn ohne die kapitalistischen Provider ins Internet gelangen?

JuNkEE
2003-12-26, 23:17:34
Original geschrieben von 0711
btw. wurde nichtmal nachgewiesen dass akne nix mit den essgewohnheiten zu tun hat? auch leute ausm "busch" haben pickel...
Akne hat nicht NUR etwas mit den Essgewohnheiten zu tun, jedoch stimmt es in der Tat, dass zu ungesundes Essen, Pickel hervorrufen kann.

gasmeister
2003-12-26, 23:27:51
Gibts außer Clerasil nochwas das im Supermarkt erhältlich ist un auch wirkt?

JuNkEE
2003-12-26, 23:30:55
Guckst du (http://www.ciao.com/Anti_Pickel_Mittel_146796_4)

Gast
2003-12-27, 03:27:14
Boah alter was bistn du für ne Mettwurst?Hast schiss vorm Arzt?DER BEISST NICHT DU OLLE KRÖTE!DIESE CLEARASILVERSCHNITTE KANNST DIR AN DIE DECKE NAGELN,DA HAST MEHR VON!

derJay
2003-12-27, 13:06:07
Original geschrieben von Gast
Boah alter was bistn du für ne Mettwurst?Hast schiss vorm Arzt?DER BEISST NICHT DU OLLE KRÖTE!DIESE CLEARASILVERSCHNITTE KANNST DIR AN DIE DECKE NAGELN,DA HAST MEHR VON!

Manche Leute haben komischen Probleme... :|

Simius
2003-12-27, 13:14:57
Hab mal den Hautarzt wegen der Schoko gefragt, ob sie wirklich Pickel hervorruft. Der meinte,
Schoko würde auf keinen Fall Wimmerl fördern...

Silent Hunter
2003-12-27, 13:26:44
Original geschrieben von Simius
Hab mal den Hautarzt wegen der Schoko gefragt, ob sie wirklich Pickel hervorruft. Der meinte,
Schoko würde auf keinen Fall Wimmerl fördern...

warum bekomme ich dann welche, wenn ich Schokolade esse??

Simius
2003-12-27, 13:31:32
Könnte ja auch zufällig sein, dass du Wimmerl bekommst.

Ich weiß es selbst nicht, kann daher nur dem Arzt glauben.

Wenn sich jemand auskennt, kann er mir ruhig sagen, wieso man von Schoko Pickel bekommt...

derJay
2003-12-27, 14:12:18
Original geschrieben von Simius
... Wimmerl ...

Darf ich fragen wo du herkommst? Hab das Wort vorher noch nie gehört, hört sich auf jeden Fall lustig an ;)

Gast
2003-12-27, 14:12:31
Servus!

Also bei mir hat das auch viel mit Stress zu tun. Oder zum Beispiel zu wenig Schlaf oder so...

Speziel die kalten Jahreszeiten rufen bei mir mehr Pickel hervor. Weniger Sonne usw...

Im Sommer hat ich keinen einzigen von den Kackdingern!

Und wenn du sie mal bekommen hast, hilft da auch kein Clearasil oder so. Höchstens zur vorbeugung.

Ich benutze im moment dieses PureZone von L´OREAL. Da gibts 3 verschiedene Sachen. Ich hab aber nur das Waschgel.

Ist bis jetzt das beste was ich ausprobiert habe. Ist aber auch teuer, 5.99€ glaub ich...

Was das mit dem Zucker und so angeht, weiß ich auch net so recht was ich glauben soll. Ich Trinke seit dem Frühjahr keine Cola oder so mehr. Nur noch Mineralwasser, Apfelschorle oder halt Säfte. Aber momentan hab ich auch wieder mehr Pickel. Auch Naschzeugs ess ich net mehr so viel. Aber es bringt irgendwie alles nichts.

Nur wenn ich mich komplett wohlfühle verschwinden die Dinger find ich. Aber das ist manchmal gar net so einfach :(

Gruss

Gast
2003-12-27, 14:33:38
Nach Jahren des Pickelproblems fand ich meine Lösung,

gesündere Ernährung, viel Sport (gesundes Schwitzen), gegelmäßigeres Duschen, mehr echtes Sonnenlicht (letzteres half sogar enorm).

Wenn ich jetzt mal hin und wieder schokolade oder anderes süßes Zeugs esse hab ich damit auch kein Problem mehr. Ich glaube die Vorstellung des typischen Computer Freaks, also einer der wenig bis kein sonnenlicht abbekommt, bebrillt und bepickelt ist und sich ungesund ernährt trifft leider doch völlig zu. Sich von heute auf morgen gesünder zu ernähren wird nicht nicht helfen, man muss sich längerfristig gesehen ändern.

Weniger Monitor Strahlung mehr echtes Sonnenlicht und reelle sportliche betätigung hat mir ernsthaft geholfen. Ich muss sogar sagen meine Lebensqualität ist jetzt auf einem ganz anderen Niveau.

Wie oft hab ich früher teens die man im TV zu sehen bekam wegen ihrer (scheinbar) fast makellosen Haut beneidet. Später wurde mir dann klar das solche Leute natürlich auch so ihre Probleme haben. Genau so ging es mir dann auch, perfekte Haut ohne irgendwelche zurückgebliebenen Dauerschäden. Wollt ihr das euer Gesicht irgendwann so vernarbt ist wie das vom Westerwelle? Dann macht nur so weiter, ich hab meine Entscheidung vor langer Zeit gefällt.

Pussycat
2003-12-27, 14:52:20
Täglich duschen hilft bei mir verdammt gut.

Gunslinger
2003-12-27, 15:57:08
Original geschrieben von derJay
Darf ich fragen wo du herkommst? Hab das Wort vorher noch nie gehört, hört sich auf jeden Fall lustig an ;)

Ich komme aus Österreich und kenne das Wort ;)

Sliver21
2003-12-27, 16:42:24
Hier ist eine gute Seite:

www.aknetherapie.de

Matti
2003-12-27, 17:17:17
Sonnenlicht ist wichtig. Im Winter isses bei mir immer schlimmer, als im Sommer. Wenn draußen so 20-25°C sind, lege ich mich oft in die Sonne, und das hilft auch. Wenn's aber zu heiß ist und man schwitzt, ist es aber auch nicht gut.
Sonst eben Solarium, oder erkundige dich mal beim Arzt, ob du UV-Bestrahlung verschrieben bekommst.

Viking-Warrior
2003-12-27, 19:17:24
Salzwasser (z.B. Solebecken im Schwimmbad) ist auch gut. So hab ich jedensfalls die Erfahrung gemacht. Nach nem Besuch im Schwimmbad mit Solebecken-Aufenthalt ist die Haut am Tag darauf viel klarer und frischer.

Thowe
2003-12-28, 13:22:32
Schokolade erzeugt nachweisslich keine Pickeln, kann aber Pusteln als allergische Reaktion verursachen, genau wie andere Lebensmittel auch.

Sonne ist im übrigen nicht gut gegen Pickel, sondern eher schlecht.

Eine recht brauchbare FAQ zum Thema -> http://media.gek.de/downloads/infodatenbank/GEK_Info-Akne_Pickel_Pusteln_und_Co.pdf

Bei echter Akne oder hoher Anzahl an Pickel ist aber der Besuch beim Hautarzt unvermeidbar. Nicht jeder reagiert gleich auf Behandlungen, diese müssen passend für dem Hauttyp abgestimmt werden.

monxoom
2003-12-28, 17:21:57
Ich hab "Akne vulgaris" - jemand, der mal beim Hautarzt mit seinen "Wimmerln" (sehr schön, der Ausdruck, hehe) war, wir wissen, was das ist.

Meine Erfahrungen:

- vom Schokolade essen bekomm ich Pickel. Es kann schon sein, daß es nicht an der Schoko selbst liegt, aber es _muss_ etwas sein, was in der Schokolade drin ist. Achja, von weisser Schokolade bekomme ich nur sehr wenig bis überhaupt keine Pickel.

- von "Naschkram" allgemein bekomme ich nicht unbedingt Pickel. Wie gesagt, wenn braune Schoko drin ist, dann ja. Bei Laugengebäck, Giotto, Raffaello und wie das Zeug sonst noch heißt, nicht.

- Sonnenlicht hilft meinen Pickeln, da sie etwas ausgetrocknet werden. Sonnenlicht allein tut es aber nicht - denn dadurch verfettet die Haut auch, was letztendlich die Poren verschließt. Sonnenlicht und öfter mal Wasser im Gesicht hilft sehr gut.

- Sehr gut ist auch immer ein Besuch an einem "Salzwasser-Vorkommen" (naja Nord-/Ostsee, Ozeane, etc). Daß dies nicht nur Einbildung ist, wird mir bestätig durch Salz-Therapien für Akne-Erkrankte.

- "Mehrmals täglich Wasser und Seife" sagte jemand hier. BLOSS NICHT! Mehrmals täglich sein Gesicht zu waschen ist zwar vielleicht noch tragbar. Wird es aber jedesmal seinem natürlichen pH-Wert beraubt und mit einer Seife gewaschen, so muss es sich danach wieder "neu fetten". Wäscht man sich zu oft, resultiert das in einer schnellfettenden Haut, sprich glänzende Haut und verklebte Poren. So gesehen schadet Seife der Haut. Abern icht, daß mich jemand falsch versteht: Wasser und Seife morgens und Abends sind vollkommen okay. Man sollte nur nicht auf den Gedanken kommen, daß ein Gesichtwaschen im 2h-Takt Pickel vorbeugen könnte, denn genau das Gegenteil ist der Fall.

- Rauchen läßt nicht nur die Haut altern, sondern verklebt die Poren -> Pickelbildung steigt...

- im Winter gibts weniger Sonne -> kälter -> man sitzt öfter drinnen. Wer dann noch raucht, braucht sich nicht zu wundern, daß bei ihm die Pickelanzahl steigt.

- Alkohol trägt bei mir nicht unbedingt zur Pickelbildung bei. Wer sich allerdings abends die Hucke vollhaut, wäscht sich sicher auch abends nicht mehr. Am nächsten Morgen sind dann die "normalen" Pickel zu sehen und dazu noch die Pickel, um die man sich am Abend davor nicht gekümmert hat. Vielleicht hat man auch etwas blassere Haut, dann sieht man die Dinger gleich viel besser :\ ...außerdem schaut wohl jeder - egal ob er Pickel hat oder nicht - nach´m Suff in den Spiegel und denkt sich "Man seh ich schei##e aus" ;)



- Pickel bekommt man nicht ganz weg. Vergesst die komischen Salben, mittelchen, Hautwasser, bla bla. Ich hab verschiedenes ausprobiert - nicht nur deutsches Zeug, auch ausländisches - und nichts hat richtig geholfen. Am Anfang war der Effekt zu sehen, aber nach einer Zeit hat sich der Körper scheinbar dran gewöhnt und die Pickel sind wieder da.


Was ich mache? Naja ich bin jetzt fast 21 und hab es seit mehr als 6 Jahren aufgegeben, solche Mittel zu benutzen. Ich esse _mal_ braune Schokolade, aber nie mehr als eine halbe Tafel, und auch nie mehr als eine halbe Tafel pro Woche. Wenn es Schoko sein muss, dann etwas weisse Schoko, aber davon auch bitte nicht zuviel... Ins Fitness-Center gehe ich übrigens nicht, und Sport treibe ich auch keinen (obwohl dies für die Pickel auch sehr gut ist...hab ich vergessen, oben zu erwähnen). Trotzdem komme ich mit meinen Pickeln inzwischen sehr gut klar, obwohl ich nicht sagen könnte, daß ich keine mehr hab - zu meiner Brust und dem Rücken (oben) gesellen sich immernoch gern ein paar Pickel - sonst geht es aber.


Ich hoffe, das hilft manchem. Ein Leben mit Pickeln is eben scheisse, besonders wenn man sie zu einer Zeit hat, wo primär auf das Aussehen und nicht auf die inneren Werte geschaut wird...

gasmeister
2003-12-28, 21:21:51
Danke für den FAQ @Thome und für die erfahrungen @Radec.

Zum Hausarzt gehen werde ich nicht wegen den par Pickeln, dafür sind es zu wenige.

thop
2003-12-28, 21:33:08
gasmeister: haste sie immer noch nicht weggesprengt?

Sliver21
2003-12-28, 23:32:23
Was sagt ihr zu Isotretinoin, welches man in Form von Tabletten einnimmt? Eigentlich ist dies das einzige richtig wirksame Mittel, was meint ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gast
2003-12-29, 05:34:28
Is das nich dieses Zeugs das Bakterien abtötet oder so aber auch starke Nebenwirkungen hat?

eXistence
2003-12-29, 10:23:40
Original geschrieben von Sliver21
Was sagt ihr zu Isotretinoin, welches man in Form von Tabletten einnimmt? Eigentlich ist dies das einzige richtig wirksame Mittel, was meint ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gibt verschiedene produkte mit diesem Wirkstoff (am bekanntesten dürfte wohl Roaccutan sein), es hemmt die Talk-Produktion der Drüsen und wirkt entzündungshemmend.
Es ist praktisch der "Vorschlag-Hammer" unter den Akne-Medis, wirkt relativ sicher, hat aber heftige Nebenwirkungen:

- Schwer Fötus-Schädigend für schwangere Frauen (bei Frauen wird das Medikamt deswegen meist nicht angewendet, weil das Risiko zu hoch ist)
- Haut trocknet aus
- Augen sind trocken/gereizt
- Lippen trocken/spröde/rissig
- teilweise Haarausfall
- Depressionen
- verminderte Fähigkeit im Dunkeln zu sehen (Vorsicht beim Autofahren!)
- und noch einige mehr, die aber nicht zwnagsläufig auftreten

Außerdem darf das Medikament nicht zu lange genommen werden, weil die Leber sonst schnell im Arsch ist, aus diesem Grunde muss vom Hautarzt auch regelmäßig ne Blutuntersuchung gemacht werden, um das im Auge zu behalten.

Ich habe selbst mehrere Therapien mit Roaccutan hinter mir und kann sagen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es oben veilleicht klingt, ich konnte mit den Nebenwirkungen gut leben.
Aber es muss auch klar sein, dass Hautärzte das Zeug nur dann verschreiben, wenn die Akne wirklich schlimm ist, nur wegen ein paar pubertären Pickeln wird das nicht verschrieben :)

Sliver21
2003-12-30, 00:25:30
Danke für die klasse Erklärung!

Capt'N Coax
2003-12-30, 01:04:38
mmmh...660 Views so far...bei nem Pickel Thread...

sollte das Bild vom pizzamampfenden, Dr.Pepper saufenden PC- Freak etwa doch stimmen ??? :D

Wär schön, bin ich net so alleine...

EDIT: Printenfehl0r im zweiten Satz

FragMaztah
2003-12-30, 01:21:14
was man vielleicht noch beachten sollte:
nicht unnötig mit den fingern im gesicht rumspielen, kratzen, etc.

bei mir hat das extrem geholfen!

ich hatte auf der rechten wange immer relativ viele pickel, die auch nach anwendung von diversen mitteln nicht verschwinden wollten. dann hat sich herrausgestellt, daß es an meiner lesehaltung im bett (abends vorm einschlafen ;)) lag. ich habe meinen kopf nämlich immer mit der wange auf meine rechte hand gestützt.

seitdem ich das weglasse habe ich auf der wange kaum noch pickel (nur noch vereinzelt 2-3 im monat).

aber wer jetzt denkt, ich würde mir unzureichend die hände waschen liegt falsch, daß hat nix damit zu tun, da ich meine hände auch vor dem schlafen gehen immer gründlich mit seife gewaschen habe.

probierts mal aus!

Gast
2003-12-30, 05:54:34
Hatte mal ne ähnliche Angewohnheit, imme grübelnd mit der Hand am Kinn bzw. Bart, da ich viel unterwegs und mit diversen Leuten zu tun hatte nahm ich wohl alle möglichen bakterien mit die dann so wiederum in meinem Gesicht landeten, gab regelmäßig Pickel und Herpesartiges um den Mund herum... sehr unangenehm.

Simius
2003-12-30, 15:13:28
@derJay

Bin aus Österreich ;)

Gast
2004-02-08, 01:24:25
Was ist eigentlich mit Knoblauch und Hefe?

Ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass grepresster Knoblauch ( also die Flüssigkeit ) helfen soll !
Is das evtl zu aggresiv?

Unsere Biologie-lehrerin hat uns Hefe empfohlen, welche wir auf die "bedürftigen" Hautpartien auftragen sollen, aber das stinkt ;)

Was haltet ihr von den beiden Methoden ?

Rob
2004-02-08, 10:18:10
Da ich nun auch schon seit Jahren an Pickeln leide, will ich mal meinen Senf dazugeben: Ich plage mich nun bestimmt seit 7 Jahren mit den Teilen rum (bin jetzt fast 20) und habe diverse Mittelchen ausprobiert, u.a. Antibiotika in Tabletten- und in Salbenform. Weiß allerdings nicht mehr, was das genau war, da schon ein bisschen länger her. Diese Mittel haben während der Einnahmezeit auch immer ganz gut gewirkt, nur 2 Wochen später gings wieder los. Ob ich nun von Schoki Pickel bekomme oder nicht, kann ich nicht so genau sagen. Fakt ist, dass ich früher mehr Schoki gegessen habe und auch ein paar mehr Pickel hatte. Stress scheint allerdings ein sehr ausschlaggebender Faktor zu sein (wie oben auch schonmal erwähnt). Als Naturmittel habe ich Aloe Vera in den unterschiedlichsten Formen probiert (Gels, Duschbad, pures Gel aus dem Blatt), 100% los wird man Pickel damit nicht, aber es ist zumindest beruhigend für die Haut. Was mir extrem geholfen hat, war der letzte Urlaub in Griechenland. Da haben dann wahrscheinlich so viele positive Faktoren (Salzwasser, viel frische Luft, viel Sonne, wenig Süsses, viel Schwitzen) zusammengewirkt, dass meine Haut danach richtig gut ausgeschaut hat.
Um das mal zusammenzufassen: Ein Allheilmittel gibt es, zumindest für mich, nicht. Den Hautarzt zu konsultieren ist eine gute Idee, allerdings halte ich von den harten Mitteln nichts, da die zumindest bei mir keine langfristige Besserung brachten. Vielmehr solltest du herausfinden, was genau die Pickel bei dir begünstigt und dann wie schon von so vielen in diesem Thread empfohlen deine Lebensweise etwas umstellen. Ich hab das leider noch nicht so ganz geschafft :(

Agent_no1
2004-02-08, 13:46:58
Zum Hautarzt gehen, wenn es wirklich extrem mit den Pickeln ist und Roaccutan verschreiben lassen bzw. erstmal seine Meinung anhören lassen. schaden kann es keinen mal dort hin zu gehen. Hat es bei mir zumindest deutlich verbessert. Habe ein Glück nicht mehr mit Pickeln zu kämpfen.
Gruß Agent_no1

Gast
2004-02-08, 15:09:28
Und was gibt es gegen wenige Pickel`?

Was ist von Knoblauch und Hefe zu halten?

Gibts sonst Rezeptchen`?

Sharee
2004-02-08, 17:20:28
dazu gibts auch ein forum

http://board.akne.org/

Gast
2004-02-09, 13:02:53
Bei mir hat ein öhh Hömeopatisches (wie hieß das?) Mittel geholfen ----> Schüssler Salze Silicia D12.

Man muß das zwar ziemlich lange einnehmen aber es hat bei mir tatsächlich geholfen. Gibts in der Apotheke ohne Rezept . Beim Hautarzt war ich auch mal und bekam dort nen Rezept für ne flüssigkeit , hilft zwar auch nur hatte ich kein bock mir den sch... jeden tag ins gesicht zu kleistern.

Gast
2004-02-10, 18:36:31
Hm da ich in 1 1/2 wochen mal wieder meine Freundin besuchen will und dasit möglichst reiner Haut ;)) probier ich mal die Knoblauch-tour aus..


(Neben)Wirkungen:
-Stinkt :D
-Starkes Brennen !!

Werde nachdem das Brennen aufgehört hat mal ne Wundundheilsalbe auflegen ;) soll gut sein danach..

Ergebnisse gibts in ner Woche

Sharee
2004-02-10, 20:54:47
na hauptsache deine haut reagiert net allergisch drauf

Maki
2004-02-10, 21:13:39
Ich habe jetzt gelesen, dass Schokolade nichts mit Pickeln zu tun hat. Stress oder Hormone sind dafür verantwortlich. Und bei Stress futtert man meist Schoki. Aber Alk und Rauchen fördern unreine Haut.
Bei mir hat Heilerde immer gut geholfen. Einmal die Woche sone Pampe aufs Gesicht, fest werden lassen - abwaschen - fertig!

govou
2004-02-10, 21:37:29
Original geschrieben von Gast
Hatte mal ne ähnliche Angewohnheit, imme grübelnd mit der Hand am Kinn bzw. Bart, da ich viel unterwegs und mit diversen Leuten zu tun hatte nahm ich wohl alle möglichen bakterien mit die dann so wiederum in meinem Gesicht landeten, gab regelmäßig Pickel und Herpesartiges um den Mund herum... sehr unangenehm.
Mir is selber gerade aufgefallen, dass ich nur da welche habe, wo ich im Unterricht (wenns öde wird) meinen Kopf abstütze, sollte mir das mal abgewöhnen.
Tipp: Wer wenige Pickel oder Mitesser hat soll mal ins Solarium gayn, danach sieht man die Dinger viel schlechter und einiges schwitzt man auch aus (also Lüftung schön aus lassen ;)).

Gast
2004-02-20, 21:42:37
Ähm eine Frage :D
Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Waschpeelings (?) also diese Tuben von z.B. Jade zur täglichen Pflege / Vorbeugung von Pickeln?
Hinten drauf steht: Sanft einmassieren und als nächstes klar abspülen..

Soll man das Zeug erst nicht noch ein bisschen einwirken lassen? Wenn ja, wie lange ?

Aqualon
2004-02-20, 22:21:19
Original geschrieben von Gast
Soll man das Zeug erst nicht noch ein bisschen einwirken lassen? Wenn ja, wie lange ?
Bei solchen Sachen immer an die Gebrauchsanweisung halten. Sei aber froh, wenn dadurch nicht erst Pickel als allergische Reaktion darauf auftreten.

Ich persönlich halte Masken mit Teebaumöl bzw. Heilerde für effektiver im Kampf gegen unreine Haut.

Aqua

Gast
2004-02-20, 23:14:53
Da steht nur auf die Hautpartien einmassieren und danach mit Wasser abspülen

soLofox
2004-02-21, 15:59:55
Roaccutan hilft wirklich sehr gut, das Zeug ist zwar hart ohne Ende und hat tausend Nebenwirkungen, aber bei mir hat's sehr gut geholfen. Trotzdem sollte man nicht denken, dass das alles ist. Morgens und Abends waschen ist das A und O bei Pickeln. Und nach Möglichkeit nicht mit den Händen im Gesicht rumfummeln, das gibt bei mir immer viel Pickel. Nur wenn die Hände ganz sauber sind kann man da mal rumfummeln. Am besten Tagsüber eine Abdeckcreme nehmen, die hat den netten Nebeneffekt, dass sie auch noch die Pickel abdeckt und etwas weniger sichtbar macht.

Sharee
2004-02-21, 17:01:54
Original geschrieben von sciefiLon
Am besten Tagsüber eine Abdeckcreme nehmen, die hat den netten Nebeneffekt, dass sie auch noch die Pickel abdeckt und etwas weniger sichtbar macht.

;D der nebeneffekt einer abdeckcreme ist also, das sie pickel abdeckt ... was is dann der haupteffekt?

Butter
2004-02-21, 17:07:43
lol

Thowe
2004-02-21, 18:46:17
Original geschrieben von Butter
lol

Spam = Punkt