PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giants


carcass
2002-02-09, 12:16:55
Es gibt doch eine version von Giants, die für die Elsa GF3 optimiert wurde oda ?

was ist an der version anders und krieg ich das teil auch mit meiner GF3 zum laufen ?

Giants forever :)

mirp
2002-02-09, 12:59:24
Da mich das auch interessiert, hab ich mal ein bisschen gesucht und wurde schnell fündig.

Folgendes findet man bei nVidia (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=game_giantsopt):

Giants enhancements for GeForce3:

Significant performance improvements: tuned for the GeForce3 and DirectX8.0
Added higher resolution textures
Added increased polygon-count characters
Vertex / Pixel shaders
-Meccs are now bumpy AND shiny
-Moved terrain bump map calculations from CPU to GPU
-Added soft edges to character shadow
-Added sky reflection on water
-Smoothed transition from water edge to terrain
Added weather effects!!

Wahrscheinlich läuft sie auch auf Nicht-Elsa Karten. Sie wurde ja schon in einigen Reviews auch mit anderen Karten benutzt. Viel schwieriger dürfte es sein da ranzukommen. "Added higher resolution textures" hört sich nicht danach an, als man mal eben einen kleinen Patch für die normale Fassung erstellen könnte.

Ape
2002-02-09, 13:16:44
Die spezielle Giantsversion gibts glaub ich nur mit einer Elsa GeForce3 im Laden griegt man die glaube ich nicht.

Kai
2002-02-09, 17:14:25
Exakt - ich hatte sie aber schonmal hier und muss sagen, das ich enttäuscht war.

Die paar Effekte mehr waren es echt nicht wert - ausserdem hat der Kram geruckelt wie'n Sau, was aber auch an dem Detonator-Bug mit Giants gelegen haben konnte. Wie's Heute aussieht weiß ich nicht.

mirp
2002-02-09, 17:45:38
Unterstützt die normale Version eigentlich Dot3 Bump Mapping?

Mit allen Optionen erreiche ich in dem Benchmark ca. 80 fps. Hier (http://www.mediaxplosion.gamigo.de/hardware/reviews/grafikkarten/titanium/s42.htm) wird die GF3-Version von Elsa verwendet und dieser Wert nur ohne Dot3 BM erreicht. Mit halbiert sich die Framerate.

Das kommt mir etwas komisch vor, da ich eigentlich der Meinung war, Dot3 BM werde von allen Giants-Versionen unterstützt.

carcass
2002-02-09, 19:21:02
kann einer von euch evtl. ein paar shots posten auf denen man den unterschied sieht ?
wär fein

eViLsTieFel
2002-02-09, 22:38:35
Lohnt eigentlich nicht da was zu posten... das Spiel ist damit nur noch etwas klatschbunter und die Characktere spiegeln ein bisschen - aber sonst ? Eher ne Beilage von Elsa damit nicht alle die Asus nehmen ;P

Nr. 5
2002-02-10, 01:28:57
hmmm...

Giants gibts doch auch als beilage zu SB Audigy.
lohnts sich diese version zu installieren, wenn man schon das original gezockt hat?
wurde dort was verbessert (soundtechnisch)?


cu

mirp
2002-02-10, 07:48:07
Ich hab eine Seite gefunden die Screeshots von beiden Versionen gegenüberstellt:
http://www.digit-life.com/articles/gf3elsa/

Dort gibt es unter anderem diese beiden Vergleiche:
http://www.digit-life.com/articles/gf3elsa/glad-ani1.gif

http://www.digit-life.com/articles/gf3elsa/glad-ani2.gif

Die normale Giantsversion unterstützt auch EAX Sound. Dazu muss man beim Starten einen Parameter angeben und vorher was von der CD kopieren (siehe ReadMe). Als ich das mal vor einiger Zeit probiert hatte, brach irgendwann die die Framerate total ein. Vielleicht ist das ja mit der aktuellen Version behoben, ich hab es nicht mehr getestet.

carcass
2002-02-10, 12:31:32
wenn einer von euch die "gf3 optimierte" version hat; Mail an mich :)

thorthundergod@gmx.net

Anárion
2002-02-10, 13:36:04
Hm....Giants...nei gespielt...ist es empfehlenswert?? Is nämlich ein grad als Budget-Titel erhältlich!

Nr. 5
2002-02-10, 14:01:11
@Rebel 304

das ist es wohl.
alleine die zwischensequenzen bei den marines sind das spiel wert!

gut gemacht, schön spielbar, ausgewogener schwierigkeitsgrad, und die zwischesequenzen sind einfach COOL!


cu

mirp
2002-02-10, 14:03:02
Ich finde es schon empfehlenswert (super Grafik, abwechslungsreiches Gameplay, humorvolle Story), aber einigen scheint es überhaupt nicht zu gefallen. Guck Dir einfach mal ein paar Reviews an.

Yomin
2002-02-10, 16:12:50
das Game Rult total....

zulegen!

Anárion
2002-02-14, 19:33:39
Hallo,

habe es nun.

Wie ist das denn nun mit dem Bumpmapping?? Merke nur in manchen Levels was davon. An Bergen überhaupt nix. Alles ist aktiviert und auf höchste Detailstufe.

Benutze Detonator 23.11! =)

dagmundna
2002-02-14, 19:47:13
Originally posted by Yomin
das Game Rult total....

zulegen!

Kabuto rules!

carcass
2002-02-14, 19:58:28
ich will doch nur die gf3 optimierte version...... muhuhuhu

(find die reaper tusse so cewl)