Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnurloses telefon


Scream
2003-12-26, 16:19:29
Ich will mir ein Schnurloses Telefon kaufen.
Jetzt habe ich ein paar fragen:
-muss es undbedingt ein ISDN-Telefon sein, oder reichen auch normale analog Telefone mit DECT
-wie siehts mit der qualität von Freisprechfunktionen aus (unterscheiden die sich vom Preis und Hersteller)
-ich will ein möglichst billiges kaufen, kann mir jemand was empfehlen (wenn möglich von conrad.de)

(del)
2003-12-26, 19:10:36
Original geschrieben von Scream
Ich will mir ein Schnurloses Telefon kaufen.
Jetzt habe ich ein paar fragen:
-muss es undbedingt ein ISDN-Telefon sein, oder reichen auch normale analog Telefone mit DECT
-wie siehts mit der qualität von Freisprechfunktionen aus (unterscheiden die sich vom Preis und Hersteller)
-ich will ein möglichst billiges kaufen, kann mir jemand was empfehlen (wenn möglich von conrad.de)
Das kommt halt ganz auf deine Telefonanlage an.
Bei meiner uralten ISDN-Anlage kann man auch analoge Telefone anschliessen, weshalb ich ein recht günstiges DECT-Telefon benutze.
Die Verbindungsqualität ist astrein, aber Funktionen wie die Rufnummernanzeige der Anrufenden funktionieren aufgrund der Anlage zum Beispiel nicht.

Wenn du nur Wert aufs Telefonieren an sich legst, würd ich dir empfehlen, vor allen Dingen auf manierliche Akkus zu achten. Kaum etwas nervt mehr als ein schnurloses Telefon, bei welchem dauernd die Batterien leer sind.

DocEvil
2003-12-26, 19:11:11
Wenn du eine ISDN-anlage besitzt mach ein isdn-telefon wenig sinn.
Bei den übertragungstechniken würde ich nicht auf DECT setzten, das ist sehr in der kritik durch die hohe strahlenbelastung. Am vernünftigsten sollen da die CT1+ telefone sein, gibts z.b. auch günstig bei conrad unter der nummer "921549"