PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen von Partition klappt nicht!!!


Recos
2003-12-26, 17:55:06
Hi Leute,
ich schreibe im Auftrag vom Kollegen PoWLe,

er hat sich eine HDD geholt, Samsung SP1614N mit 160GB.

Er hat eine alte HDD (40GB) mit WinXp drin.
Nun wollte er unter WinXP unter Computerverwaltung ... die zweite HDD partitionieren!
Er hat drei Partitionen erfolgreich erstellt, nur die letzte Partition die 50 GB groß ist, partitioniert er seit ca. 4 stunden und ist bei etwas 11%, das Datiensystem ist NTFS.
Das andere Prob ist, dass der PC nur 128 GB erkennt anstatt 150GB. Durch einen Befehl "48bitlba" in der Regestry kann man die restlichen 22GB freischalten.
Er hat die ersten drei Partitionen erstellt bevor er den Befehl in die Regestry eingetragen hat, nachden drei erfolgreichen Partitionen, hat er den Befehl "48bitlba" in die Regestry eingetragen, damit er für die letzte Partition die volle Kapazität der HDD hat (150GB). Nun partitioniert der PC schon seit 4 Stunden die letzte Partition und ist erst bei grade mal 11%. Woran kann es liegen?
Oder sollte er den Befehl in die Regestry eintragen, bevor er die ersten drei Partitionen partitioniert hat?

Er will kein SP1 drauf machen!
KAnn man die Volle Kapazität anders nutzen, außer die Regestry zu ändern?

MfG Recos

KRIEGER
2003-12-26, 20:28:26
warum will er denn kein sp nutzen? :freak:

Recos
2003-12-26, 21:27:01
keine ahnung, aber das ist seine sache, er meint das liegt mit MS zusammen. oder so.

MfG Recos

Gast
2003-12-26, 21:36:27
also, in den 4 stunden hätte er es bequem nochmal versuchen können. und dann vielleicht erst den befehl eingeben.
wär zumindest n versuch wert

PoWLe
2003-12-26, 23:18:21
Original geschrieben von Gast
also, in den 4 stunden hätte er es bequem nochmal versuchen können. und dann vielleicht erst den befehl eingeben.
wär zumindest n versuch wert

Hab nun mal meine alte Platte wieder angeschlossen und bin wieder da!
Auch wenn ich den Registry-Eintrag ganz am Anfang erstelle und dann partitionieren will, kommt der Rechner nicht klar, dauert hammer lange!