PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse Sensity


Gast
2003-12-26, 18:21:10
Welche Mouse Sensity habt ihr in in MP Gmaes wie BF, ET, UT, CoD usw???

Ich hab gehört durch eine geringe mouse sensity hat man ein bessere aiming und durch einen höheren wert bessere reaktionen

cYcRus
2003-12-26, 18:36:11
Es heißt doch Sensitivity, oder nicht? *klugscheiß*
Ich selber spiele mit einer sehr niedrigen Sensitivity aber ist halt gewöhnungssache und jeder spielt anders :)

sebastianI.
2003-12-26, 18:38:04
hab bei ET ne sense von 8 :) im windows hab ich nur beschleunigung aus ... sons standard

man muss halt guggn wo man am besten mit klar kommt ... nach ner einspielzeit hat man auch mit hoher sense n hammer aim :)

ich z.b. komm mit ner low sense net zurecht, da ich mich net so gut bewegen kann (drehungen etc.)

Döner-Ente
2003-12-26, 18:50:39
hängt von Spiel ab und dem eigenem Spielstil, es gibt kein Patentrezept. Als Faustregel würde ich sagen "so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig" --> Überleg dir welchen Drehungsradius du maximal brauchst (Willst du ohne Maus anheben ne 180° Drehung machen oder reicht dir 90° z.B.) und stell die Sensi so ein das das geht, ohne die Maus anzuheben.

Gast
2003-12-26, 18:59:06
meine freunde wollen mich immer überreden die sensi runterzudrehen, aber ich spiele lieber höher!!!

Wie spielen denn so die Proclans?? weiss das jemand??

THUNDERDOMER
2003-12-26, 19:31:05
Ich spiele immer sehr hohe Mausgschwindigkeit seit Serious Sam 1 Demo. Langsame Mausgeschwindigkeit hatte ich mal gespielt, aber ist mir gar nicht gewöhnt und stört mich jedes mal Maus heben und wieder liegen, wegen lange Strecke. 380° (um eigene Achse drehen) bewegen ohne Mausheben ist geil und ich bin immer sehr zielgenau! =)

Ut2003 --> Mausgeschwindigkeit 10
Quake 3 --> höchste Stufe :D
Call of Duty --> höhste Stufe ;D
usw.

Maustreiber höchste Stufe, Mausbschleunigung off, da manche Game mit Mausbschleunigung blockiert wie Halo! Da ich schnelle Mausgeschwindigkeit mir besser gewöhnt bin als langsam und komme es mit langsame nicht so gut zurecht. Was mich nervt sind Deus Ex 2 und Halo, trotz höchste Einstellung zu langsam wie UT2003 Mausgeschwindigkeit 3.

radi
2003-12-26, 19:49:13
Mein Posting dient dazu, dass "Sensitivity" wenigstens ein mal in diesem Thread richtig geschrieben wird!

lol ey ... :lolaway:

Joe
2003-12-26, 21:09:33
Q3/HL - Engine 6.7

in BF auch so, dass es sich wie 6.7 anfühlt :D

Gast
2003-12-26, 21:14:28
hi beisammen :)

schließe mich döner-ente an. :]
alle spiele mit der quake3-engine unterstützen auch
mousebeschleunigung. so kannst sensibel zielen und
dich trotzdem noch flott drehen. musst aber manuell in die entsprechende spieleconfig schreiben.

generell macht es bei jedem multiplayerspiel sinn sich vorher eine optimierte config zu ziehen und umzuschreiben.

gruss mika

mofhou
2003-12-26, 22:22:51
Original geschrieben von Gast
Wie spielen denn so die Proclans?? weiss das jemand??
Richte dich nie nach anderen, immer nach deinem Stil...
Ich persönlich bin ein High-sense Spieler, wobei High aber für "ein wenig über normal" steht..,.

Major J
2003-12-26, 22:51:48
Hängt davon ab, ob man Mausbeschleunigung aktiviert hat, wie die Grundeinstellungen bei den Treibern sind, und nicht zuletzt, von welcher Firma die Maus ist. :D

Joe
2003-12-26, 23:49:55
Original geschrieben von Gast
Wie spielen denn so die Proclans?? weiss das jemand??


Meistens recht nidrige sens so um die 1-3. Die haben dann aber auch ein entsprechend großes mauspad ;)

Aber wie schon gesagt alles geschmackssache es gibt auch sehr gute Quaker mit Sensitivitys über 15

radi
2003-12-27, 11:08:15
Die Sensitivity is sowieso auf jedem System anders, also is das ganze hier fürn Arsch :arsch:

Sich cfgs von Pro'lern zu saugen is nupsstyle das bringt dir 0 (null, nada, nich die bohne). Du wirst eh nie pro. Spiel dein eigenes Ding ... gibt auch Leute die mit Standard cfg gerockt haben (mich anguck =) ).

diese Diskussionen immer ...

Major J
2003-12-27, 11:37:42
Original geschrieben von radi
Die Sensivity is sowieso auf jedem System anders, also is das ganze hier fürn Arsch :arsch:

Sich cfgs von Pro'lern zu saugen is nupsstyle das bringt dir 0 (null, nada, nich die bohne). Du wirst eh nie pro. Spiel dein eigenes Ding ... gibt auch Leute die mit Standard cfg gerockt haben (mich anguck =) ).

diese Diskussionen immer ... Hätte ich zwar nicht ganz so ausgedrückt, aber du hast recht!

Was saß ich schon Stunden und habe mir für Q3 und CS Configs zusammen geschnipselt. Nach 2 Wochen hat dir wieder irgendwas nicht gepasst, und du hast es wieder verworfen. Cfg's von irgendwelchen anderen Leuten nehmen bringt nichts, da die sich schließlich auch nicht ans Spiel gesetzt haben und ganz einfach ihre Config geschrieben haben um gut zu spielen. Jede Config ist auf den jeweiligen "zugeschnitten" und nur desshalb spielen die 20-30% besser als mit Standard-Config. Der Rest ist ganz einfach Können bzw. Equipment wie Maus und Pad usw.

Ich bin zwar kein Pro, spiele aber seit 3 Jahren CS und nicht weniger lang Quake.
Bei Counter-Strike habe ich in der Regel eine sehr niedrige Sens (auch schonmal 1.00). Jetzt benutze ich diverse Force-Befehle mit denen ich auf 2.25 gehen kann, was genauso schnell ist wie vorher mit 1. Also ist das auch nicht sehr aussagekräftig. Bei Quake benutze ich eine viel höhere Sens, da man da mit Rocket-Launcher, sowie mit Rail einfach besser trifft. (Mein Empfinden)

Wishnu
2003-12-27, 13:03:38
hüstel hüstel...die Einstellungen hängen auch davon ab, wie die Maus unter Windoof konfuriert wurde...und von der Maus...hüstel hüstel...

THUNDERDOMER
2003-12-27, 15:41:45
Ich hab Counterstrike damals nur 2-3 Wochen gezockt und sofort wieder gelöscht, war das Mausgschwindigkeit ca. 10 oder höchste. Weil es Counterstrike bei mir keinen Spass hab, hab ich sowieso aufgehört, CS ist nicht mein Ding. Csler gibt zu viele Kiddies, Cheater und ich find das blöd!

Naja ist meine Meinung =)

Gast
2003-12-27, 17:32:57
Original geschrieben von cYcRus
Es heißt doch Sensivity, oder nicht? *klugscheiß*
Ich selber spiele mit einer sehr niedrigen Sensivity aber ist halt gewöhnungssache und jeder spielt anders :)

nein es heisst sensitivity..looser

radi
2003-12-27, 17:40:56
Original geschrieben von Gast
nein es heisst sensitivity..looser

mal wieder ein klischeeunterstützendes Gast-Kommentar...

1.) Bist du hier nich der Checker! Erst ma weiter lesen!

Original geschrieben von radi
Mein Posting dient dazu, dass "Sensitivity" wenigstens ein mal in diesem Thread richtig geschrieben wird!
lol ey ...

2.) schreibt man "Loser" mit einem "O" (oh)! :lolaway:

muhahaha wie schlecht, peinlich peinlich

Argo Zero
2003-12-27, 17:49:56
Windows ist es auf Standard und Beschleunigung aus.

Q3= 11.099999
UT2k3= 3
HL/TFC= 4
BF(denke mal das stimmt)= MouseSensitivity 0.173944

Gast
2003-12-27, 18:36:41
Original geschrieben von radi
mal wieder ein klischeeunterstützendes Gast-Kommentar...

1.) Bist du hier nich der Checker! Erst ma weiter lesen!



2.) schreibt man "Loser" mit einem "O" (oh)! :lolaway:

muhahaha wie schlecht, peinlich peinlich

Es heisst nicht "ma" sondern "mal" oder "einmal".

muhahaha wie schlecht :D :D

FormatC
2003-12-27, 18:48:36
WindowsXP Maus-Abtastrate habe ich auf 200 erhöht.

Quake III Arena: 12,xx
Counter-Strike: 3.0
Half-Life: 5.0

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-27, 19:04:33
counter-strike: 4.3

sonst spiel ich als egoshooter nur Postal2: share the pain, aber da ist die maus sensivity nicht ganz so wichtig ^^

cu

Argo Zero
2003-12-27, 19:21:30
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
counter-strike: 4.3

sonst spiel ich als egoshooter nur Postal2: share the pain, aber da ist die maus sensivity nicht ganz so wichtig ^^

cu

Sensitivity!
Und warum sollte es da nicht so wichtig sein?
Imo ist es überall wichtig je nach Input Code und Spiel-Art die Empfindlichkeit individuell an den Reflex anzupassen :).

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-27, 19:25:39
Original geschrieben von Argo Zero
Sensitivity!


*duck*

Original geschrieben von Argo Zero
Und warum sollte es da nicht so wichtig sein?
Imo ist es überall wichtig je nach Input Code und Spiel-Art die Empfindlichkeit individuell an den Reflex anzupassen :).

ja aber bei Postal2 hat man nichtmal die zeit zum zielen (meistens) weil es so schlecht läuft und außerdem ist es eh unwichtig.
Man muss einfach nur den Rinderkopf nehmen und den andren nachschmeißen :>

cu

Oggi
2003-12-27, 20:15:30
Ich habe generell die Empfindlichkeit auf sehr niedrig eingestellt,ist halt Geschmacksache wo man besser mit zurecht kommt,ich mags ebend nicht wenn ich mei Maus 1 mm nach Link bewege und hab dann direkt ne 360° Wende:D

Neon3D
2003-12-27, 21:19:42
Eine niedrige sensitivity ist gut für sniper/zoom, ansonsten eher im mittleren Bereich sinnvoll.

Aber darauf kommt es letztendlich bei AA usw. sowieso nich an.

radi
2003-12-27, 21:57:36
Original geschrieben von Gast
Es heisst nicht "ma" sondern "mal" oder "einmal".

muhahaha wie schlecht :D :D

da haste haste ja mal ne knappe stunde dein arsch durchwühlt, was du dir rausziehen kannst =)

NeLKe
2003-12-28, 16:00:03
cs = 1.2 mit mx500
in anderen spiele auch so ungefähr viel treff sicherer :)