PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist den jetzt los


Ahnungslos
2003-12-26, 21:29:51
Hallo,

ich habe zu Weihnachten meinen neuen Pc Geschenkt bekommen. Er besteht aus :

P4 3000Mhz
Asus P4C800 Deluxe
2x 256MB PC 400Mhz
Gainward Radeon 9800 Ultra

nun habe ich gedacht da die 3000Mhz ja nicht gerade viel sind übertakte ich ihn. (Hab ich bei meinem AMD K6 auch gemacht). So bin ins Bios gegangen und habe übertaktet. Ich hab denn 3400Mhz hinbekommen, und habe den VCore erhört lief nur bei 1.9V sollte ja kein Problem sein mein K6 hatte 2,2V und der ist ja schon älter und neue Technik hält ja viel aus.

Ok also das lief dann , aber irgendwie war mir der Pc zu lauf da habe ich dann den Lüfter abgemacht , nicht den Kühlkörper. Aber irgendwie hats dann nach ein paar Minuten gestunken und der Pc ist ausgegangen, nun geht er net mehr an bzw mach kein Bild. Was kann das sein?

Als Os benutze ich Windows 98SE

Damle für euere hilfe der Ahnungslose

Dr. Brain
2003-12-26, 21:37:38
Ach Bub, geh wieder in dein Heise-Forum und spam dort weiter :asshole: :spam: :baeh2:



...Don't feed the trolls :flöt:

Gast
2003-12-26, 21:44:25
Wieso? Ich meine das total ernst , und mein schnöner Pc geht nicht mehr :(

Dr. Brain
2003-12-26, 22:03:07
Klar meinst du das total ernst, sieht man ja an deiner äusserst "ironischen" Schreibweise (Bsp: " habe den VCore erhört lief nur bei 1.9V sollte ja kein Problem sein mein K6 hatte 2,2V und der ist ja schon älter und neue Technik hält ja viel aus.") :|.
Sowas kann doch nicht ernstgemeint sein, es sei denn du kommst von ner Walldorfschule oder wurdest in deiner Kindheit mit dem berühmten Klammerbeutel gepudert. Oder aber du bist tatsächlich Stammgast bei www.dau-alarm.de :D

1,9 Volt hält der P4 nicht lange aus, aber das weisst du anscheinend selber. Ausserdem brennt der P4 beim Lüfter- und Kühlkörper entfernen nicht durch, ist ja schliesslich kein AMD ;) :asshole:

Gast
2003-12-26, 22:06:38
Original geschrieben von Dr. Brain
Klar meinst du das total ernst, sieht man ja an deiner äusserst "ironischen" Schreibweise (Bsp: " habe den VCore erhört lief nur bei 1.9V sollte ja kein Problem sein mein K6 hatte 2,2V und der ist ja schon älter und neue Technik hält ja viel aus.") :|.
Sowas kann doch nicht ernstgemeint sein, es sei denn du kommst von ner Walldorfschule oder wurdest in deiner Kindheit mit dem berühmten Klammerbeutel gepudert. Oder aber du bist tatsächlich Stammgast bei www.dau-alarm.de :D

1,9 Volt hält der P4 nicht lange aus, aber das weisst du anscheinend selber. Ausserdem brennt der P4 beim Lüfter- und Kühlkörper entfernen nicht durch, ist ja schliesslich kein AMD ;) :asshole:

Wieso ein neuer BMW kann doch auch schneller fahren als ein alter BMW, wieso sollte der P4 keine 1,9V durchhalten? Ein Kumpel meint das packt der P4 locker alles bis 2,2V aber das schafft das Board net.

Ich sag ja auch net das der P4 durchgebrannt ist aber es hat gestunken (und ich wars net ;) )

Dr. Brain
2003-12-26, 22:23:07
Also entweder du willst uns bzw. mich total auf den Arm nehmen, oder dein Kumpel hat das mit dir getan :D

Um nochmal das Beispiel mit dem BMW aufzugreifen: Würdest du in deinen neuen BMW "Super verbleit" tanken, nur weil der alte vor 20 Jahren es auch gebraucht hat? Würdest du das gleiche Öl wie vor 20 Jahren nehmen oder doch lieber ein aktuelles Hochleistungsöl? :???:

Die ganze Fertigungstechnik beim P4 ist doch längst nicht mehr die gleiche wie damals beim K6. Die aktuellen CPUs sind für viel niedrigere Spannungen ausgelegt als die alten.
Warum hast du 1,9 Volt auf die CPU gegeben (sofern du es wirklich getan hast und uns nicht nur verar***en willst)? Meine persönliche Grenze bei LuKü wären 1,7 Volt, aber auch nur kurzfristig. 0,3 Volt Spannungserhöhung ist bei den neuen Prozessoren verdammt viel (man könnte sagen: ziemlich tödlich), was meinst du warum man die Spannung in 0,025 Volt Schritten einstellen kann?! :|

Kurzum: Deine CPU wird wohl Schrott sein und du um einige 100€ ärmer :bäh: :D

Gast
2003-12-26, 22:32:38
Ich dachte es schadet ihm nicht :( Meinst du wenn ich Silerpaste drauf mache geht es wieder? Hab die extra net drauf gemacht weil das zeug so klebt und meine finger danach immer so stinken :(

Kann ich die CPU bei EBay als nicht getestet verkaufen ???

Mein Kumpel hat mir erzählt ist soll von meiner Gainward Ultra 9800Pro den Kühler abmachen und darauf einen kleineren Kühler machen ohne lüfter dann wäre sie leiser stimmt das? Wieso soll man eigentlich die Grafikkarte eine nacht auf den Balkon legen was soll das bringen? Oder hat mich da mein Freund wieder verarscht?

Kakarot
2003-12-26, 22:46:59
http://www.unf-unf.de/show.php?did=315 :D

*closed*

Dr. Brain
2003-12-26, 22:47:14
Meinst du, ein Auto das man mit 100 gegen die Wand gefahren hat, fährt wieder, wenn man es mal überpoliert? Und kann man es dann anschliessend bei Ebay als ungetestet verkaufen? :crazy: :banghead:

Und klar kannst du bei deiner Grafikkarte den Lüfter abmachen und durch einen kleineren ersetzen. Leiser wird sie dadurch auch werden, wahrscheinlich so leise, dass du sie dann bald bei Ebay zusammen mit der CPU als "ungetestet" reinsetzen kannst...*eg* :crazy:

Wenn du die Grafikkarte Nachts auf dem Balkon liegen lässt, wird sie sich wahrscheinlich sehr einsam fühlen und in der Kälte frieren. Willst du herzloser Mensch das der armen, wehrlosen Garfikkarte wirklich antun?! :...(