PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Infineon SD-Ram ein CL2?


fredyhawk
2003-12-26, 22:40:32
So habe eben wieder an meinen Zweit PC rumgeschraubt. Da habe ich mir mal den Speicher genauer angekuckt und gesehen das da auf beiden irgendwas mit "c2" steht. Bedeutet das jetzt, dass es sich bei meinem SD-Ram um die *geilen* cl2er handelt, weil unter aida kann man nicht auslesen, da zeigt er noch nicht mal an das es er von Infineon ist.
MFG FRedy

Murhagh
2003-12-27, 01:23:27
Die Leute von der c´t haben mal ein Speichertestprogramm programmiert. Wenn ich mich recht erinnere kann es das auslesen. Zu finden ist es hier (http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml).

fredyhawk
2003-12-27, 11:46:47
thx ich werde es ausprobieren.

Hat mir nix geholfen funzt unter winxp net.
C2 bedeutet doch wohl cl2 oder?
MFG Fredy

KRIEGER
2003-12-27, 12:28:06
Original geschrieben von fredyhawk
So habe eben wieder an meinen Zweit PC rumgeschraubt. Da habe ich mir mal den Speicher genauer angekuckt und gesehen das da auf beiden irgendwas mit "c2" steht. Bedeutet das jetzt, dass es sich bei meinem SD-Ram um die *geilen* cl2er handelt, weil unter aida kann man nicht auslesen, da zeigt er noch nicht mal an das es er von Infineon ist.
MFG FRedy

wenn aida nix von infineon anzeigt und auf dem aufkleber am speicher auch nix von infineon steht, ist es mit großer wahrscheinlichkeit auch kein infineon!

derJay
2003-12-27, 12:37:43
Original geschrieben von fredyhawk
Hat mir nix geholfen funzt unter winxp net.
C2 bedeutet doch wohl cl2 oder?
MFG Fredy

Bei mir läuft es nach Neustart wunderbar unter WinXP.

Direkt mal eine Frage meinerseits: In meinem Rechner sind 2 DIMMs, ein 512MB Infineon und ein 256MB Noname - nach der Devise viel hilft viel. Könnte es aber sein das der Noname Speicher den Rechner etwas ausbremst und die Kiste nur mit dem Infineon besser dran wäre?

fredyhawk
2003-12-27, 12:53:46
Hmm es ist Infineon Sd-Ram, da auf jedem Speicherchop Infineon geprägt ist. Werds nochmal mit neustart versuchen.
Trotzdem THX für die bisherigen Antworten.

Denniss
2003-12-28, 11:14:42
Bei Original Infineon ist auch ein großer Aufkleber drauf mit technischen Daten .

Welche Infineonchip sind drauf ?
-> wenn es -7.5 sind dann PC-133CL3(aber CL2 bei 100 und darunter) die aber oft auch mit CL2 laufen

Echte CL2 Chips von Infineon müssten -7 sein

fredyhawk
2003-12-28, 22:29:57
thx werde morgen noch mal pc rausbauen

Franklin
2003-12-29, 08:54:55
Vielleicht sind das Infineon Speicher, aber die Platine nicht. Gab es auch.

Also bei meinen steht es auch auf den Aufklebern. Die fallen auch nicht einfach ab.

Mein AIDA32 liest es aus. Unter der Rubrik Speicher, gibt es noch eine mit Namen SPD, da werden die CAS Wartezeiten angezeigt.