PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D 3.5 — Spielt das schon wer?


aths
2003-12-26, 22:55:40
Siehe Topic.

Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und werde auf 3.5 umstellen, auch wenn damit 2 Bücher für 3.0 praktisch überflüssig werden... Habe 3.5 noch nicht gespielt. Was ist denn vom "Spielgefühl" her anders?

aths
2004-01-03, 12:42:24
Kein D&D-ler hier?

{655321}-Hades
2004-01-03, 12:56:54
Doch, schon, aber wir spielen glaube ich 2.0.

Ich glaube das liegt daran, dass wir alle keine Lust auf neue Regelbücher haben ;)

Der Sandmann
2004-01-03, 13:20:24
nachdem wir in unserer Gruppe lange darüber diskutiert haben haben wir auch von 3.0 auf 3.5 umgestellt. Ich war eigentlich dafür den Säcken von WotC das Geld nicht in den Arsch zu blasen aber 3.5 hatte dann doch einige Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.Dafür haben wir uns für die Gruppe jeweils nur ein DMG und ein PG gekauft.

Einige Klasen wurden angepasst. Gerade der Bard und ranger profitieren davon. Haben sie doch in 3.0 ein bischen geschwächelt.

Spellüberarbeitungen. Zum größten Teil auch nur zum guten.

Ob wir das neue waffensystem übernehmen wissen wir noch nicht.

Bakunin3
2004-01-03, 13:37:40
Ich bin überhaupt kein Rollenspieler - zumindest im wirklichen Leben nicht. Aber ich spiele gelegentlich computerbasierte Rollenspiele, wie NWN oder ToEE.
Und Letzteres basiert bereits auf der Version 3.5, während Ersteres auf 3.0 basiert.
Ich finde die Unterschiede eigentlich relativ gering, aber vielleicht werden sie einfach nicht so deutlich bei computerbasierten Rollenspielen.

B3

darph
2004-01-05, 17:00:00
toee?


Hm, ich spiel zwar kaum noch, aber selbst wenn ich es werde: Ich bleibe meinem AD&D 2nd treu. Mit einem ordentlichen Satz an Hausregeln ist es unschlagbar. Die D&D Reihe ging dann ziemlich flott den Bach runter, als WotC TSR geschluckt hatte, imho. Hab mir dann die Boxen von Amigo mal angeschaut. Einfach nur unschön.

Mr. Bandit
2004-01-05, 18:17:16
Original geschrieben von darph
toee?



The Temple of Elemental Evil

Me spielt kein D&D, aber DSA 4. :P

Gast
2004-01-06, 12:46:48
Spiele schon seit einéinhalb Jahren D&D v3, sind dann vor einem halben auf die 3.5er Version umgestiegen, bis auf ein paar Änderungen an den Chars (magieresistenz zB)

und einigen Änderungen an den Zaubern (davon einige heftiger wie etwa "Polymorph":bad1: )
waren die Umstellungen zumindest bei uns net allzu heftig...

greetz
Gothmog