PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Weltraum Shooter


Gohan
2002-02-09, 14:29:50
Jau, fals jemand dieses Art von Spiel noch spielt, welches ist/war das beste?

Mein favorit ist ganz klar Starlancer =) Kurz gefolgt von Wing Commander 5 ;)

Ich bin am überlegen ob ich mir I-War 2 kaufen soll, aber:
a) Find ich die raunschiffe einfach nur häßlich,
b) Man muss zu viel Handeln...

Hoffe das jemand von euch auch noch sowas spielt :)

Ape
2002-02-09, 14:45:10
Meine Favoriten sind:

1. Wing Commander 4
2. Wing Commander 5
3. Starlancer

Ich hoffe es wird ein WC 6 kommen. Ist aber unwarscheinlich, Origin macht außer UO nichts mehr. :...( :bawling:

Andre
2002-02-09, 15:02:47
Ich fand Freespace 2 klasse.

Redhead
2002-02-09, 15:12:45
Starlancer rules!!!!!
Freespace2 hab' ich leider nur e Demo, aber das ist schon nicht schlecht!

Markus
2002-02-09, 15:21:41
Hi,

1. Freespace 2
2. Wing Commander 5
3. Starlancer

Markus.

Major J
2002-02-09, 15:52:40
-Wing Commander 3
-Wing Commander 4
-Wing Commander 5
-Privateer 1
-Privateer 2

bOlTo
2002-02-09, 15:52:47
1. Privateer2... einfach klasse das :)
2. Starlancer
3. Tachyon

tikiman
2002-02-09, 16:24:45
Mir hat bislang Freespace 2 am besten gefallen.

aths
2002-02-09, 17:29:17
Wing Commander IV
Privateer
Wing Commander I
Wing Commander III
Privateer 2: The Darkeing
Starlancer und Wing Commander V (Prophecy)
Parsec (OpenSource-Projekt, Multiplayer, läuft in Glide und OpenGL)

mck
2002-02-09, 20:40:21
Freespace 1 und 2!
FÜr mich sind das die einzigen Weltraumshooter, Starlancer konnte mich dagegen nciht wirklich begeistern und der Rest ebenfalls nicht, bei denen fehlt das gewisse Flair und das bietet mir Freespace!
Da stimmt einfach alles bei den beiden Teilen, die Spannung, das Gefühl sich wirklich im Weltraum zu befinden und selbst die Grafik ist heute noch ganz gut, die Steuerung war genau richtig, nicht zu komplex!

Also meiner Meinung nach ein perfektes Game, ich frag mich nur wo der 3. Teil bleibt!?:(

Catweasel
2002-02-09, 22:42:30
Zunächst wäre da die komplette Wing Commander Saga (incl. Armada), IMHO kommt da nix ran. Dann kommt Privateer und The Darkening (Priv2), gefolgt von Starlancer und Freespace (wobei Teil 2 der bessere ist, IMHO). Dann wäre da noch die X-Wing Reihe (incl. XWA) auch wenn die wohl eher in die Kategorie Sim gehört.

MfG ;D

ca | Blade-IV
2002-02-09, 23:16:09
1: Freespace 2
2: StarLancer
3: ??? ( hab noch kein Wing Commander gezockt :( , und Freespace 1 möchte ich nicht auf Platz 3 setzen =)

Gohan
2002-02-09, 23:23:58
Das einzigste was mich je an Freespace gepiesackt hat war die fehlende Schubkonrtolleunterstützung (verdammtes Wort :D )

Legolas
2002-02-10, 00:53:51
Originally posted by Gohan
Das einzigste was mich je an Freespace gepiesackt hat war die fehlende Schubkonrtolleunterstützung (verdammtes Wort :D )

??? Bei mir funktioniert die tadellos

mck
2002-02-10, 00:58:41
Jupp, ich hatte damit auch keine Probs...

Gohan
2002-02-10, 10:47:41
Wie? Ich konnte machen was ich wollte von meinem ForceFeedback wurde die bei Freespace nie erkannt :(

MegaManX4
2002-02-12, 15:03:19
1. Privateer
2. Freespace 2
3. WC 3, WC 4, WC 5
4. Tachyon
5. X-Wing Alliance (hat einer von euch die letzte Mission ohne Cheats geschafft?)
6. Starlancer

Ich hoffe momentan nur auf Freelancer und das es eine neue Welle meiner Lieblingsgames auslöst (Im Privateer Universum bin ich Monatelang umhergeschippert. Am Ende konnte ich es an einem Tag durchspielen, ohne einmal zu sterben!)
Da allerdings angekündigt wurde das Freelancer mit einer Maussteuerung kommt, und der Joystick nur optional betrieben wird, kommt es mir hoch. Mein Original Sidewinder FF Pro braucht Futter. Momentan daddele ich schon die paar Freespace 2 Mods die es gibt. Und deren Qualität ist nicht gerade berauschend.

Thomas

Unregistered
2002-02-12, 16:11:49
wie ist die babylon5-mod???

ryde or die

MegaManX4
2002-02-12, 16:49:51
Die B5 Mod ist ausnahmsweise mal richtig klasse! Bis jetzt existiert meines Wissens nach nur eine Demo.

Thomas

Priest
2002-02-14, 18:36:20
Originally posted by mck
Freespace 1 und 2!
FÜr mich sind das die einzigen Weltraumshooter, Starlancer konnte mich dagegen nciht wirklich begeistern und der Rest ebenfalls nicht, bei denen fehlt das gewisse Flair und das bietet mir Freespace!
Da stimmt einfach alles bei den beiden Teilen, die Spannung, das Gefühl sich wirklich im Weltraum zu befinden und selbst die Grafik ist heute noch ganz gut, die Steuerung war genau richtig, nicht zu komplex!

Also meiner Meinung nach ein perfektes Game, ich frag mich nur wo der 3. Teil bleibt!?:(

Dem kann ich nichts hinzufügen, außer dass mir der letzte Wing Commander ebenfalls gefallen hat.

Der 3. Teil wird leider wohl auf sich warten lassen (aufgrund zu geringen Erfolges nicht geplant). Vielleicht kommt das Genre wieder nach oben und jemand erinnert sich daran.

Cu P.

mirp
2002-02-14, 18:42:16
X-Wing und Tie Fighter sind bisher meine einzigen Weltraumspiele ( *grübel* ). Dafür hab ich sie schon oft gespielt und werde sie bestimmt immer wieder mal rauskramen.

wrdaniel
2002-02-15, 14:06:21
WingCommander 1+2+5 waren OK das beste war aber immer noch TieFighter. Hatte fuer mich einfach das beste Feeling.

Liszca
2002-02-17, 20:45:24
Ich sage nur:
Descent 1 - 3 (& 4 ???)
Freespace 1 & 2

Der rest war nur müll finde ich!

Liszca
2002-02-17, 20:46:56
Originally posted by ca | Blade-IV
1: Freespace 2
2: StarLancer
3: ??? ( hab noch kein Wing Commander gezockt :( , und Freespace 1 möchte ich nicht auf Platz 3 setzen =)

warum nicht auf platz 1 zu freespace 2?

Unregistered
2002-02-19, 16:07:29
Soll es eigentlich jemals Privateer 3 geben.
Würde meine Seele geben für das game :)
Oder gibbets nen Hack für Privateer 2, dasses auch unter windoof läuft? (Unter DOS keine Maus (dank USB) und keine gescheite MIDI Musik (dank PCI-Soundkarte)).

Assfire
2002-02-19, 20:28:27
mein favorit ist auch Freespace II!! war verdammt cool das spiel!!

Nr. 5
2002-02-19, 21:19:05
X-Wing Alliance&Tie Fighter - brachten das Star Wars Feeling genial rüber


cu

dagmundna
2002-02-19, 21:26:51
X-Wing Allience
Die X-Wing und Tie-Fighter-Serie
und Freespace 2

Hamster
2002-02-21, 15:49:42
fehlt hier nich stefan payne der uns mit seinen x-wing, t-fighter blah belästigt?? :D

wulfman
2002-02-21, 15:54:45
privateer2
freespace2
schleichfahrt (ist das bessere wingcommander...)

mfg
wulfman

StefanV
2002-02-21, 15:59:16
Wing Commander 1
Wing Commander 4
Wing Commander 3
Wing Commander 2
(nach WC4 *würg*)
Tie Fighter natürlich ;-)
Auch Tachyon war ganz brauchbar.
Privateer war auch toll ;) (hat jemand Privateer auf CD?!)
WC Armada war brauchbar, wenn man jemanden gefunden hat, der es im Netzwerk mit einem zockt :D
dd

Freespace 1+2 war auch ganz brauchbar, aber Welcher Idiot hat die Schiffsdaten in eine Textdatei geschrieben??
Ist ja noch leichter zu 'Modden' als bei X-Wing und TIE Fighter *eg*

Aber:
Starlancer war eine enttäuschung!
Priv 2 ging auch noch gerade eben so, fand ich aber auch nicht soo toll.

Und DER Klassiker aus Deutschen Landen:

Schleichfahrt, ein Weltraumshooter unter Wasser.