PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht es Sinn ein LianLi-Gehäuse zu dämmen?


Akira20
2003-12-27, 11:16:44
Hallo,
ich besitze ein LianLi-Gehäuse mit zwei Front-Lüftern, einem Decken-Lüfter und mit einem Lüfter auf der Rückseite. Nun wollte ich fragen, ob es Sinn macht das Gehäuse mit Dämmmatten auszustatten.
Für mich ist die größte Frage, ob nicht durch die Lüfter der Lärm nach außen dringt??? Denn die Lüfter würde ich auf keinen Fall aus dem Gehäuse nehmen oder abstellen.
Übrigens wollte ich fragen, was aus http://www.lianlimodding.de/ geworden ist, die Seite ist seid einigen Wochen down :(

Mfg
Akira20

derJay
2003-12-27, 12:22:55
Die Dämmmatten machen auf jeden Fall zum Teil den Nutzen des Alu Gehäuses zunichte, wird ja ein gutes Stück schwerer.
Prinzipiell sollte das aber schon ein bischen was bringen. Du kannst aber auch zunächst erstmal versuchen die Lüfter zu entkoppeln und gucken was das bringt.

PS: Deine Sig ist fies lang und so muss man das Forum vertikal scrollen wenn man, wie ich, "nur" 1024x768 hat ;)

Akira20
2003-12-28, 12:38:23
Hallo,
genau das mit den Lüfter wollte ich ja nicht machen, weil dann die ganze Kühlleistung in den Keller geht. Schade, dass das Lianlimodding-Portal down ist..., da gibts bestimmt mehr Leute, die mit sowas Erfahrung haben:(
Das Zusatzgewicht wäre noch nichtmal das Prob, der Vorteil der Wärmeleitfähigkeit des Alus wäre glaub ich im A**** ;)

Mfg
Akira20

PS: Meine Sig ist halt auf 1280*1024 optimiert;)

Siegfried
2003-12-29, 19:52:13
bringt überhaupt nichts da die lüfter lauter sind als entkoppelte festplatten und damit nicht gedämmt werden können