PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Commander Saga : Projektvorstellung


gevatter Lars
2003-12-27, 12:30:11
Tach die Damen und Herren,

durch einen kleinen hinweis bin ich auf dieses Forumg gestoßen und dachte ich mach mal ein bissl Werbung / Anwerbung für ein Projekt das mit sehr am Herzen liegt.

Titel Wing Commander Saga

- Was ist Wing Commander Saga?

Wing Commander Saga ist ein Mod auf der Basis die Freespace 2 engine der versucht das Wing Commander universum wieder aufleben zu lassen.

- Was wird Wing Commander Saga beinhalten?

Wing Commander Saga wird ein TC (Total Conversation) von Freespace 2 und wird bei seiner fertigstellung alle Wing Commander Spiele in sich vereinigen (ausnahme bis jetzt Prophecy).
Das heist man wird alle Schiffe aus den Wing Commander Teilen 1-4 spielen können.
Enhalten ist auch Musik aus allen 4 Teilen, ja wir haben sogar Musik aus Wing Commander 1 dabei und natürlich auch Musik aus dem Film.

- Wie sieht Wing Commander Saga bis jetzt aus?

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte...deswegen hier ein paar Bilder:
(Da es hier anscheinend eine begrenzung der IMG tags gibt verweise ich auf die entsprechenden Seiten in unserem Forum)

Dubav-Class (http://dynamic4.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?threadid=19765)
Jutland-class (http://dynamic4.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?threadid=19302)
und unser allgemeines Screenshot Forum (http://dynamic4.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?threadid=17740)


- Warum poste ich hier

Nun der Grund ist ziemlich simple...wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern an dem Projekt. Wir können immer Personen gebrauchen die Modellieren, Texturieren können oder für die Story brauchen wir Sprecher (deutsch als auch englische).
Falls sich ein FREDer auftreiben läst wäre auch das willkommen.

Für weitere Fragen einfach an mich wenden (PM) oder einfach hier eure fragen Posten.

PS: Hatte ich schon erwähnt das wir wahrscheinlich Programmierer gebrauchen können die sich in den Sourcecode von FS2 einarbeiten und einige fehler beseitigen können?
Es gibt bei uns noch einige probleme wegen der HT&L unterstützung...es läuft einfach nicht stabil.
(Der Sourcecode von FS2 wurde von der Firma freigegen und ist offiziel zum DL erhältlich)

MFG
gevatter Lars
Wing Commander SAGA

Gast
2003-12-27, 14:19:58
Wieso Freelancer 2? Wieso nicht Independence War 2 das hat bessere Grafik möglichkeiten

gevatter Lars
2003-12-27, 15:21:38
Recht einfach, Independence War 2 hat zwar ne tolle graphik, aber keine möglichkeit die Steuerung umzustellen...jedenfalls keine die dem Team bekannt ist.
Das Flugverhalten von FS2 und WC ist sich am ähnlichsten und bietet von daher eine gute Basis.

Desweiteren ist dank dem FS2 beiliegenden FRED2, dem Missionseditor, es für jederman recht einfach eigene Missionen zu machen, was ja auch der Sinn sein soll. Ich hab mich selber mit IDW2 nicht besonders beschäftigt, aber soweit ich weis gibt es dort keinen Missionseditor der so einfach zu handhaben ist.

Persönlich hätten wir gerne die IDW2 engine genommen, aber leider war sie aufgrund der Probleme mit der Steuerung nicht machbar.
Außerdem war zu beginn unseres Projektes gerade der Sourcecode von FS2 freigegeben worden und die Communitiy dahinter war schon fleißig am werkeln was man denn an verbesserungen einbauen könnte. Auch weitreichendere veränderungen schienen damit greifbar nahe.

Wenn allerding größere änderungen an der IDW2 engine möglich sind so das ein echtes WC feeling aufkommt werde ich das sicher gerne an das Team weiterleiten und wir die sachen überdenken.

PS: Wing Commander Saga ist ja nicht nur auf FS2 beschränkt sonder hat auch einen Mod auf basis von Homeworld2 in der Planung...es werden dabei dann die selben Modelle, Sounds, usw eingesetzt wie beim FS2 mod...was eine Menge Arbeit spart ^_^

Kraven
2003-12-27, 15:35:45
Boah, da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen. Bin selber ein Fan der Serie und hoffe, daß dieser MOD das WC-Feeling wieder aufleben lässt! Mit neuen Wing Commander Episoden kann man ja seitens Origin nicht mehr rechnen..
Wie löst ihr das eigentlich mit den Zwischensequenzen? Die waren doch elementarer Bestandteil der Serie.
Bekommt ihr eigentlich keine Schwierigkeiten mit EA (bei denen liegen doch noch die Rechte an WC), wenn ihr das ganze WC-Material verwendet?
Gerade bei EA kann man sich das gut vorstellen. :D

Ach ja, das ihr WC-Prophecy weglasst, ist eine sehr gute Endscheidung! Der Titel passte überhaupt nicht in die Serie rein..

gevatter Lars
2003-12-27, 16:08:03
Ja vorgenommn haben wir uns da tatsächlich sehr viel, aber das sollte alles machbar sein.
Wir sind schon recht weit gekommen..siehe Statuspage auf unserer Homepage.
(Link ist in meiner Signatur)

Zur Zeit konzentrieren wir unsere anstrengungen auf die Spiele 3+4 mit etwas 2.
Fast alle Modelle aus den Teilen 3+4 sind fertiggestellt und benötigen nur noch den letzten schliff.

Zwischensequenzen...ja hier liegt warhaftig ein großes Problem. Natürlich haben wir hier kein komplettes Filmstudio so das diese Option schon mal wegfällt..*schnief*
Allerdings wird es ein paar kleinere Animationen (CGI) geben die im Spiel immer wieder auftauchen werden.
Großteil der Atmosphäre müssen wir über unsere Sprecher (ja alle Texte im Spiel sollen gesprochen werden) erreichen.
Es wird allerdings auch an einer Möglichkeit gearbeitet Fullscreen CGI sequenzen einzubauen...und wenn das klappt überlege ich ernsthaft ob ich aus meiner Schule nicht ne Kamera und nen Bluescreen entwende ^_^
Naja fehlen noch Kostüme usw......*ach tagträume sind schön*
Jedenfalls wird es welche geben, aber wir können schlecht mit einer Firma mithalten die hundertausende von Dollar zur verfügung hat.

Rechliche Probleme...naja wir geben Credits und EA ist das Recht vorbehalten uns das Projekt zu verbieten oder es sich selber unter den Nagel zu reißen.
Von Volition aus ist das alles kein problem. Deren Spiel und der dazugehörige Sourcecode ist freigegeben worden.
Da EA allerdings schon Jahre lang sich nicht gerührt hat in sache Wing Commander und wir auch nicht der erste Mod sind erwarten wir wenig schwierigkeiten...und hoffen inständig das das auch so bleibt.

Prophecy leidet an einer misserablen umsetzung, ist aber eigentlich nicht so schlecht...wir haben das als eine art "Add-on" angedacht, aber das steht ganz ganz ganz weit hinten auf der Liste.

MegaManX4
2003-12-27, 19:54:32
Ich wünsche euch viel Erfolg. Lasst das bitte nicht zu einem toten Projekt werden, wie bei so vielen FS2 Mods.

Thomas

gevatter Lars
2003-12-27, 21:15:57
Dazu sind wir viel zu weit gekommen und haben zuviel Zeit und Geduld investiert...ich bin sicher das wir es noch irgenwann fertigstellen können...vorrausgesetzt wir finden hilfsbereite Leute die vielleicht helfen können.
Unser bester Textur- und Modellier- Meister wird bald gehen müssen...er wird eingezogen...und von daher werden wir bald eine böse Lücke in unseren Reihen haben.

Also Leute wenn hier jemand fit in Texturieren und Modellieren ist und lust hat mitzumachen...einfach mal melden.

Backet
2003-12-28, 10:53:36
Hi also ich wünsch euch auch viel Erfolg. Hoffentlich wird das was. Ich war damals ein Riesen WC Fan. Also Jungs. :up:

VooDoo7mx
2003-12-28, 12:11:12
Man ist das geil!!!

Ich bin ein riesiger WC-Fan und FreespaceII hat mir auch verdammt gut gefallen.
Was gibt es besseres als beide Spiele zu kombinieren?

hachja damals in der guten, alten Zeit war alles besser...

gevatter Lars
2003-12-28, 12:25:07
Also wenn ihr jemanden wisst der uns vielleicht helfen könnte bei diesem Projekt oder selber interesse habt..bitte melden.

bluey
2005-03-13, 20:17:48
Wie läufts so mit der Entwicklung? Irgendwie gibs nichtmehr wirklich viel neues.