PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec HPC 360-202 Netzteil (360 Watt) reicht die Leistung?


chrisbu2
2003-12-27, 12:44:25
Habe folgende Teile dranhängen:

3 LW DVD DVR CD-RW
1 HDD S-ata
Radeon 9500pro
Abit NF7-S Rev2
XP1700@2200 Mhz
Enermax 92er CPU-Lüfter
5x Gehaüselüfter

Habe jetzt keine Stecker mehr frei um KK´s, Neonstring und evtl 2.HDD anzuschliessen.

Kann ich die Sachen noch problemlos anschliessen (mit Y-kabeln)?
Wieviel könnte ich noch dranhängen oder wie erkenne ich ob ich an der Grenze bin?

Danke schonmal im voraus für die hilfe !!

DocEvil
2003-12-27, 12:55:27
schade dass die suche immer noch nicht funzt, die frage wird mindestens 1x pro woche gestellt...

Also es sollte locker reichen. Wenn das netzteil überlastet ist sieht man das an den spannungen, wenn eine der +3,3V/+5V/+12V leitungen unter last um mehr als +/-5% von sollwert abweicht ist ende. Zum auslesen und evtl aufzeichnen kannst du tools wie MBM verwenden.

chrisbu2
2003-12-27, 13:10:20
@DocEvil


Danke für die schnelle Antwort !!

Silent Hunter
2003-12-27, 14:12:20
die Leistung reicht, aber vorsicht die Kühlleistung des NTs ist nicht gerade gut, dafür ist es angenehm leise ;)

Madkiller
2003-12-28, 14:17:53
Original geschrieben von Silent Hunter
die Leistung reicht, aber vorsicht die Kühlleistung des NTs ist nicht gerade gut, dafür ist es angenehm leise ;)

Warum vorsicht?
Ich hatte noch keine Probleme, und zeitweise wird mein NT wirklich gut belastet...

Silent Hunter
2003-12-28, 14:34:27
Original geschrieben von Madkiller
Warum vorsicht?
Ich hatte noch keine Probleme, und zeitweise wird mein NT wirklich gut belastet...

nunja, die niedrigstens Temps sind es nicht gerade, ohne zusäztl. Gehäuselüfter find ich es etwas kritisch

Madkiller
2003-12-28, 14:48:26
Original geschrieben von Silent Hunter
nunja, die niedrigstens Temps sind es nicht gerade, ohne zusäztl. Gehäuselüfter find ich es etwas kritisch

Wie misst du die Temperatur?
Bzw wann wird die wo bedenklich?

DocEvil
2003-12-28, 17:35:09
@Madkiller:
Die rede ist vom Chieftec360W-202, das hat nur einen lüfter mit 1,44W und die gehäusedurchlüftung ist dadurch nicht wirklich hoch.
Das neuere 360W-302 hat 2 lüfter und ist in dieser sicht unbedenklicher ;)