PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernöstliche Kampftechniken - irgendwo Seiten dazu?


Kai
2003-12-27, 16:00:47
Ahoi!

Da wir bald die Kampfszenen für unser neues Filmprojekt durchnehmen werden, leider aber kaum Schimmer von Fernöstlicher Kampfkunst haben (bis auf das, was wir in Matrix & co so gesehen haben) wäre es Klasse wenn mir jemand von euch der sich vielleicht damit beschäftigt ein paar Hinweise geben kann wo ich mich etwas näher darüber informieren kann.

Wir können natürlich keine 6 Wochen üben, aber wir wollen auch keine fatalen Fehler machen (falsch zuschlagen etc.)

Hat da jemand was?

derJay
2003-12-27, 16:25:11
Frag doch einfach mal in einer lokalen Kampfsportschule nach, ich denke mal das du so wesentlich bessere Eimblicke bekommst als von einer Webseite mit Bilder und Texten.

Kai
2003-12-27, 16:30:48
Ich denke, dafür ist das Budget ein bisschen begrenzt. Vor allem weil man in den örtlichen Kampfschulen hier keine "einfach mal so" Stunde mitmachen kann, sondern sich für ein paar Monate anmelden muss.

{655321}-Hades
2003-12-27, 16:33:40
Kai,

Frage ist was speziell du wissen willst. Willst du wissen wie man richtig hinfällt? Willst du wissen wo ihr nicht hinschlagen dürft?

Willst du wissen wie man einen guten Showkampf durchzieht?

Das ist alles nicht so einfach. Wo man nicht hinschlagen darf dürftest du ja auch selbst wissen. Das richtige Hinfallen kann man erst nach Jaaahren gut. Klar, die Anfänge sind einfach, aber das auszufeilen so dass es nicht mehr schmerzt dauert, nicht zuletzt dient Fallschule ja auch primär der Verhinderung schwerer Knochenbrüche oder ernsterer Schäden die durch falsches Fallen verursacht werden können.

Solche Dinge sind Übung. Was ich dir empfehlen kann wenn ihr was nachstellen wollt, ist einfach langsam machen und später schneller abspielen. Wird übrigens auch in den meisten Eastern so gemacht.

Oder willst du Kampftechniken wissen? Oh Kai, das wird mit Internetseiten schwer. Da würde ich tatsächlich in eine Sportschule/Dojo gehen, oder du bestellst Lehrvideos, die dürften deinen Zwecken, falls du nicht ultra-pr0-martial-arts durchziehen willst, reichen. Solche Videos bekommst du bei www.kampfsport-versand.com reichlich.

Ansonsten kann man auch bei www.kampfkunstforum.de nachfragen, die sind da bestimmt hilfsbereit, erwarte da aber keine Ausbildung zum Meister in 3 Stunden ;) Sowas will wirklich lange gelernt sein.

Hoffe dir helfen zu können, ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Matti
2003-12-27, 17:01:32
am besten, du holst dir zu den Dreharbeiten irgendjemand, der schon mind. 2-3 Jahre Karate/Kickboxen/Thaiboxen/Teakwondo macht. Da findest du sicherlich Freiwillige!
Also einfach mal bei einem Verein in deiner Nähe nachfragen, ob es da Freiwillige gibt, Jugendlichen macht doch Show-Kampf Spaß! Wenn du da niemand findest, einfach hier oder besser im Kampfsport-Forum posten, wo du drehen willst, vielleicht meldet sich jemand, der zufällig in deiner Nähe wohnt.

derJay
2003-12-27, 18:09:21
So wie Matti meinte ich das eigentlich auch, nicht anmelden sondern den Meister/Lehrer fragen ob der euch vielleicht bei euren Fragen helfen kann.

Ansonsten würde ich mich gegen Unkostenerstattung natürlich auch als Martial Arts Director anbieten, hab nämlich auch einige Zeit (10 Jahre) Taekwon-Do gemacht ;D

Kai
2003-12-27, 19:24:31
Wir kennen da schon jemanden, aber der ist so selten hier. Hmm, mal sehen. Es ist auch nicht so das die Szene wahnwitzig aufwändig und lang wäre, im Gegenteil, das sind nur einige wenige Moves. Aber mal sehen was wir machen, wird schon werden.

Delmond
2003-12-27, 20:43:24
Werden die Mitglieder des 3dc denn auch das Glück haben dieses Stück Filmgeschichte, ähnlich wie die "How to blow up"-Teile, exklusiv bestaunen zu dürfen?

Quantar
2003-12-27, 20:51:05
auf www.bilang.com gibts ein haufen nettaussehender videos zum download, vielleicht is ja der ein oder andere nette move dabei ;-)

Kai
2003-12-28, 16:10:57
Original geschrieben von Quallala
auf www.bilang.com gibts ein haufen nettaussehender videos zum download, vielleicht is ja der ein oder andere nette move dabei ;-)

Oy danke, da schau ich mich mal um.

@Delmond: Weiss ich noch nicht. Kann sein das die Sache diesmal Quasi-gesponsort wird. Exklusiv wird es das ganze auf jeden Fall geben -> aber für wen muss sich noch entscheiden, das kommt am Ende ganz auf die Qualität des Filmes an. Da es in dem Bereich eher ein Erstlingswerk ist, weiss ich nicht wirklich ob ich meine "Träume" verwirklichen kann so wie ich mir das vorstelle.

Kampf Ameise
2003-12-28, 18:20:58
lol bilang die sind zwar sehr gut, aber ich glaube kaum dass das der kai auch machen kann.... :D

man kann auch in diversen p2p´s nach martial arts suchen usw...

Kai
2004-01-01, 17:09:04
An dieser Stelle Sorry nochmal für den verzögerten Release, sollta ja eigentlich im Dezember 2003 rauskommen der Film. Hat zeitlich leider nicht gepasst. Ich schätze mitte Februar wäre realistisch.