PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP... und die passt nicht rein!!


DarooKDK
2003-12-27, 16:24:33
HI

Kann mir nur mal einer sagen warum diese Karte nicht in
mein Board passt?
Wollte die bei nem Freund einbauen ( Board: ASUS a7n8x)
aber die passt nicht!!! in den AGP.

Ich dachte immer das ist eine AGP-Karte aber das Lange u. kurze Ende sind vertauscht...
naja muss ich halt ne neue kaufen.
Gibts da was so für 50€. Spiele werden GARNICHT gespielt ...soll eigentlich nur ein Bild geben ( Word etc.)

Danke schonmal DK

DarooKDK
2003-12-27, 16:27:01
Was ist das dann? wenn nicht AGP?

DarooKDK
2003-12-27, 16:28:51
Ist ne ATI Rage 128!!
War in nem P3 Board drinn. Ich dacht eigentlich, dass es agp ist.

Cpl. Dwayne Hicks
2003-12-27, 16:32:37
hast du vielleicht vergessen den schutzbügel umzuklappen ?! ;D

Ùnregistered
2003-12-27, 16:41:49
kann es sein das es ne 3.3v karte ist? die werden nähmlich von nforce2 boards nicht unterstützt

xL|Sonic
2003-12-27, 16:45:22
Ich weiss es auch nicht genau, aber wird wohl eine Karte für den ISA-Slot sein würde ich mal sagen. Und ne Grafikkarte für 50€ findeste bestimmtt. Ne Radeon 9000 oder so findeste zumindest bei ebay bestimmt zu dem preis

DarooKDK
2003-12-27, 16:45:53
@Odai Hussein

was???

Schau dir das Bild doch mal an...

ganz links ist der Bügel, wo man sie anschraubt...

geht man nun mit den Augen nach rechts, ist zuerst ein kürzeres teil, das man reinsteckt und dann ein längeres.

Auf meinem Board kommt zuerst ein längeres dann ein kürzeres.

Und an meiner 9500 ist es auch so ... zuerst lang ... dann kurz.

gruß DK

Cpl. Dwayne Hicks
2003-12-27, 16:48:56
ich mein den am mainboard am steckplatz....ich hab da ein sicherungsbügel hab mal verpeil den "aufzumachen" weil ichs nich gleich gesehen hab.... :D

DarooKDK
2003-12-27, 16:51:17
@ Valmar

Danke erstmal

komisch halt, dass sie mit dem alten board als agp erkannt wurde. Hier ein Bild von dem Board ( P3 )

haifisch1896
2003-12-27, 16:57:53
Die Rage ist eine Karte, die 3,3V verlangt. Meines Wissens hat sie ihren Ursprung ja auch auf dem PCI gehabt.
Das diese Karte nicht läuft liegt einfach daran, wie schonmal erwähnt, dass Dein Board für 1,5V-Karten ist.
Wäre die Kodierung nicht anders, würdest Du Dein Board so zerstören. Deswegen passt die nicht rein.

DarooKDK
2003-12-27, 16:58:24
Hier das Bild von nem normalen AGP ( asus A7n8x)

(Ich hoffe man erkennt es)

DarooKDK
2003-12-27, 17:00:07
@ hendrikhey

aha...

ist es dann aber trotzdem ne agp karte was sonst?

Ùnregistered
2003-12-27, 17:04:12
ja wie ich gesagt habe, ist ne agp karte mit 3.3v
und die werden nicht von nfroce2 boards unterstützt!!

Tigerchen
2003-12-27, 17:19:53
Original geschrieben von DarooKDK
@ hendrikhey

aha...

ist es dann aber trotzdem ne agp karte was sonst?

Sei froh daß die Karte richtig kodiert war.Einige alte TNT,SIS und 3dfx-Karten sind das nämlich nicht und dann wär von deinem Mainboard nicht viel übrig geblieben.

daluxe
2003-12-27, 17:25:14
Also ich hatte ma auch nen P3 mit nen Chaintech 6VTA3 (mein ersatz PC) mit ner Rage drin, naja aber die hatte richtiges AGP wie die heuteigen Boards trotz alter von 2000, naja da ich an meinen PC wieder gemoddet hatte hab ich meine Radeon 9500NP(meine ex karte @9700Pro,leider puff kaputt) eingebaut gehabt ging Problemlos, aber wie es scheint ist das noch nen älteres p3 Board was du da hast.

huha
2003-12-27, 18:43:36
Jup, die Rage128 paßt nicht in n A7N8x deluxe... hatte ich auch mal ausprobiert :)
Übrigens: Das Board läßt sich nicht durch 3,3V-Grafikkarten schrotten, hat nämlich nen Schutz drin (Stichwort: rote LED)

-huha

Tigerchen
2003-12-28, 05:29:29
Original geschrieben von huha
Jup, die Rage128 paßt nicht in n A7N8x deluxe... hatte ich auch mal ausprobiert :)
Übrigens: Das Board läßt sich nicht durch 3,3V-Grafikkarten schrotten, hat nämlich nen Schutz drin (Stichwort: rote LED)

-huha


Oh!
Ein feiner Zug von Asus.