PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU-Recover Probleme


PH4Real
2003-12-27, 16:32:05
Hallo Leute!

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 9800 Pro von Sapphire und es funktionierte bisher alles reibungslos.
Nun habe ich in einem Spiel (Star Wars KOTOR) ab und zu das Problem, ein VPU-Recover ausgelöst wird.

Zwar kann ich dann noch in das Spiel zurückgehen, habe dann aber nur noch 1-3 Frames pro Sekunde, muss also neustarten.
Der Fehler tritt nicht sehr häufig auf (vielleicht alle 2-3 Stunden) ist aber doch nervig...

Liegt das jetzt nur am speziellen Spiel, da andere bisher keine Probleme machten, oder vielleicht auch an irgendwelchen Einstellungen im Bios oder Graka?

Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Ach ja: Ansonsten habe ich noch ein AMD 2000+ Athlon, KT400A MSI Motherboard, Cat 3.10.
Ich habe auch keine Komponenten übertaktet.

Funkjoker
2003-12-27, 16:35:15
Testweise mal vpu recover oder zumindest die fehlerberichterstattung vorbereiten option mal deaktiveren weil der scheiß frist ja wahrscheinlich auch ne menge resourcen..............ansonsten bleibt nur die hoffnung das der nächste catalyst das problem behebt.....

haifisch1896
2003-12-27, 16:59:35
Da musst Du auf einen Patch oder neuen Catalyst warten.
Ist bei einigen Spielen leider nichts neues mehr, dass man erstmal patchen muss.
So war es bei mir mit FIFA auch, ebenso mit Call of Duty. Nach nem Patch war es vorbei.

PH4Real
2003-12-27, 22:43:02
Danke erstmal für die Antworten... ich versteh aber irgendwie trotzdem nicht, warum es für manche Spiele in Ordnung geht und für manche nicht...

und warum dann der Cataclyst gepachted werden muss und nicht das Spiel :| ?! naja... spielbar ist das ganze ja...