PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic vs. Ultima 9


tikiman
2002-02-09, 16:27:42
Da es Gothic ja jetzt als Budget gibt, hab ich mir dieses mal zu Gemüte geführt. Soweit nicht schlecht.

Kann man es mit Ultima 9 vergleichen? Und ist letzteres wesentlich besser?

Ape
2002-02-09, 16:37:19
Mir gefällt Gothic besser als U9. Gothic hat die bessere Grafik, die realistischere Spielwelt und die Story gefällt mir auch besser.
U9 war seiner Zeit super, mal abgesehen von der ruckligen Grafik. U9 hat eine viel größere Spielwelt als Gothic und die Spieldauer ist auch länger. Allerdings sind die Dungeons bei U9 total schwer, den 1. hab ich ohne Cheats geschafft die anderen nur mit Cheats.

Kai
2002-02-09, 17:06:19
Gothic - in allen Disziplinen :)

eViLsTieFel
2002-02-09, 22:43:36
Ist Budget jetzt? Na dann werde ich am Montag mal zum Mediamarkt schlurfen ;) Das ist wahnsinn hier bei mir, die meissten Spiele die ich mir jetz als Budget kaufe, hatte ich früher zum Vollpreis, aber die Lebensdauer von CD´s ist bei mir nicht unbedingt überragend lange :|

Unregistered
2002-02-09, 22:54:03
Kann man beides vergessen - in fast allen Disziplinen (Grafik geht noch einigermaßen. Steuerung, Story ... würg).

Kai
2002-02-09, 23:16:35
Originally posted by Unregistered
Kann man beides vergessen - in fast allen Disziplinen (Grafik geht noch einigermaßen. Steuerung, Story ... würg).

Ein typischer Fall von Vorurteilen. Hab ich nämlich auch gedacht, als ich Gothic angespielt habe.

Gothic ist meiner Meinung nach das beste RPG das ich jemals gesehen habe - und zwar mit Abstand. Das Feeling, die Story - einfach super!

Nachts am Lagerfeuer sitzen und grillen, unschuldige Buddler vermöbeln, auf nächtlichen Raubzügen die Hütten ausplündern ... mewahaha :D

ca | Blade-IV
2002-02-09, 23:17:55
ganz weit vorne : Gothic
ein kleines Stückchen dahinter : das andere, äh ?? ah Ulitma 9 heisst es =)

carcass
2002-02-10, 01:11:27
ich find ultima IX besser... Gothic ist mir ein bischen zu verspult :)

Unregistered
2002-02-10, 13:20:44
Originally posted by Kai


Ein typischer Fall von Vorurteilen. Hab ich nämlich auch gedacht, als ich Gothic angespielt habe.

Gothic ist meiner Meinung nach das beste RPG das ich jemals gesehen habe - und zwar mit Abstand. Das Feeling, die Story - einfach super!

Nachts am Lagerfeuer sitzen und grillen, unschuldige Buddler vermöbeln, auf nächtlichen Raubzügen die Hütten ausplündern ... mewahaha :D

Ein typischer Fall von Vorurteilen. Ich habe Gothic nämlich nicht bloß angespielt, sondern erst nach einigen Kapiteln (ich glaube im vierten oder fünften) zu den Akten gelegt. Die ganzen Reviews hatten angekündigt, dass das Spiel später deutlich besser würde, das war aber nicht der Fall. Vielleicht stellt der Endgegner alles bisherige in den Schatten, aber ich spiele nicht nur, um in den Genuß eines Endgegners zu kommen. Das Feeling, die Story - einfach würg!
Hey, das ist meine Meinung, die darf ich doch wohl noch haben und schreiben :D