PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 9800 Pro...


Anthrax
2003-12-27, 18:01:20
Hab seit Mittwoch ne 9800Pro von Shappire...
Vorher hatte ich eine 4200Ti @ 332Chip und 605Mhz Speicher mit der alles Problemlos lief.

Tja, und es kam wie es wohl kommen muste, *Problemmmmmmmeee*

Ich hab in RtCW : ET einige Probs. (OpenGl ;) )

1. mit dem Cat 3.10 hab ich immer nach. ca. 5min einen kurzen frezze der so 4sek. dauert...

2. Mit den Cat´s 3.7 , 3.8 und 3.9 hab ich starke fps einbrüche.
Man merkt das da was nicht ganz rund lief..
Als ich dann mal fraps zum "nachvolziehen" genommen haben hab ich festgestellt das ich beim normalen rumlaufen im Aussengelände ca. 35-45 fps habe.
In Räumen ect. ca. 50-60.
In Gefechten gehts dann aber auf 20-25 runter...
:-(

Dann wär in NFSU auch nochwas, wenn ich Treibermäßig AA&AF aktiviere ist davon in nfsu aber nichts zu sehn...

Die alten Nvidia Treiber hab ich ordentlich runter geschmissen...
Beim Catalyst wechsel immer den grade laufenden mit diesem Cat Uninstaller von Ati entfernt.

Also plz help :(
Ich hab die 300€ doch net bezahlt um mit den paar fps rumzugurken :-(

System:
2600+ @ 2,3Ghz
460Watt Enermax
100GB IBM
Abit NF7

Und eben die tolle 9800Pro die bald sterben wird wenn ET net wieder vernünftig läuft...:asshole:
Ich spiel RtCW schon seit weit über nehm Jahr Clanmäßig , ET genauso seit der Demo...also das dass Spiel vernünftig läuft ist Pflicht...

sebastianI.
2003-12-27, 18:04:26
vll sind doch noch kleine reste vom nvidia treiber übrig. ich kann nur sagen: format c: wenn man von nvidia zu ati wechselt ;) damit klappte es bei meinem rechner bisher immer am besten und ohne probs

Anthrax
2003-12-27, 18:15:03
Da is Ati Neuling bin, welcher Catalyst ist den "Empfehlenswert"?
Oder ist das bei jedem anders? :D

Zum format c: , kann ich ja später mal Probieren, ich hab im mom. eh nochnix drauf...hatte vor na Woche schonmal formatiert...seitdem hab ich bis auf nen paar Spiele nochnix installiert ;D


Edit: Ähm sry Leute, ich hatte noch die alte .cfg von ET benutzt...da waren ein paar Befehle drin die >>nur<< für die nvidia gedachten waren...das hat wohl dazu gefürt das ich mit der ATI so wenig fps hatte...
Jetz hab ich selbst mit max. Details konstant ~80 fps *wieder glücklich spielen kann*

OK, bleibt noch das Prob. mit dem AA bei nfsu und jetz auch bei Unreal2...AA geht einfach net...beim 3.10 gings glaub ich mal...hmmm...ich werd jetz mal wieder den 3.10 drauf machen und gucken ob ET gut läuft...