PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riiiiiiiiiiiiesen Boot-Probleme


dav133
2003-12-27, 18:05:11
Servus,

immer wenn ich den PC neu boote, piept es (logisch). Wenn dieser Piep aber nun länger als 10 Sekunden nach dem Druck auf den Anschalter stattfindet, kommt kein Bild auf den Monitor und ich kann neu booten. Irgendwo hat er sich da aufgehamgen,. Naja, also wieder ausschalten, neu boote und es geht. Das ist völlig zufallsgeneriert, mal muss ich 10 mal neu starten, mal 2 mal. Bootreihenfolge, Bios umkrempeln, neues OS: Nix hat geholfen. Wisst ihr weiter?

barracuda
2003-12-27, 22:06:28
Das deutet auf ein RAM-Problem hin: http://www.techbytes.de/bios.html

Läuft der Rechner stabil wenn er einmal gebootet hat? Lade mal die BIOS-Defaults. Dann würde ich auch das Netzteil nicht als Ursache ausschließen.

DocEvil
2003-12-28, 17:12:15
keine ahnung wie das bei nforce-boards so ist und wie da die beepcodes ausschauen, aber vielleicht läuft manchmal nur ein lüfter nicht an oder zu langsam (tachosignal)?

dav133
2003-12-28, 22:23:22
jetzt seh ich zwar ein Bild, dafpr ist es der selbe sh1ce mit dem XP Bootscreen. Der lädt und lädt. Und ca. jedes 3mal geht er auch endlich rein (nach Biosupdate).