PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie von Soundkarte auf Surroundsystem?


Banshee
2003-12-27, 18:35:08
Ich hab zu Weihnachten ein Surroundsystem für meinen TV bekommen.
Da ich aber keinen DVD PLayer habe schau ich die über Graka Out auf meinem PC und bisher hab ich auch immer die TV Boxen über den Ausgang meiner SB Live benutzt aber nur auf Stereo.
Da ich damit jetzt nix mehr anfangen kann und keine Lust hab 1. die Kabel immer hinten umzustecken und 2. keine weiteren KAbel verlegen will möchte ich meine bestehenden Composite Kabel jetzt für die Digitale Übertragung benutzen.
Als ich das aber heute ausprobiert hab, hatte ich in Star Wars Ep 2 nur die Soundeffekte aber keine Stimmen und Vordergrundgeräusche.
Ich vermute, dass das an meinem Adapter liegt, der ja eigentlich für Stereo die rauskommenden Signale auf die beiden Composite Kabel aufsplittet.
Stimmt das so?
Wie kann ich am besten von dem Soundkarten digi Ausgang auf den Coax Eingang meines Soundsystems kommen, im Prinzips klappts bei mir ja schon bloß fehlt irgendwie ein Teil...

nn23
2003-12-28, 03:04:06
so wie ich dich verstanden habe willste nur von dem digi out der sk zum coax in des receivers?

an der sk eine mono-klinke und am receiver einen normalen "mono" chinch(also nur einen stecker)

dann im software dvd-player auf spdif out (bei powerdvd)

selberbaun:
einfach einen mono-klinken-stecker besorgen
am stereo-kabel vom pc zum receiver einen kanal (an der pc seite) ebschnibbeln und die klinke dranpacken

aber bevor du irgendwas gänzlich (meinetwegen) zerstörtst, frage an alle anderen: war doch so oder?

Dr.Dirt
2003-12-28, 04:04:07
Der digitale Ausgang des Boards ist eine Chinchbuchse, wenn der digitale Eingang der Anlage auch eine Chinchbuchse ist, reicht ein ganz normales Chinchkabel.
In den Soundeigenschaften in Windows muß man noch 5.1 und use SPDIF einstellen.

Banshee
2003-12-28, 14:59:54
An der Soundkarte iss ne Klinke aber mit nem Adapter klappt das dann wohl so wie ich mirs vorgestellt hatte...