PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein lauter Bildschirm :-(


smileyyy
2003-12-27, 19:21:24
Mei Monitor summt/rauscht und ssssssssssss
, aber nur wenn ich ihn ausgeschaltet habe.
Habe schonmal Garantie in Anspruch genommen wegen demselben Problem, nun wieder dasselbe.

Wird wohl der Trafo sein, weiss jemand von euch Rat? (Ausser ausstecken :-)

barracuda
2003-12-27, 22:18:11
Ich tippe mal der Monitor hat keinen mechanischen Ausschalter, sondern nur einen Standdby-Taster. Dann ist er nämlich gar nicht aus, sondern nur im Standby-Modus und sein Schaltnetzteil arbeitet mit minimaler Leistung weiter. Es könnte sein dass das NT währenddessen periodisch anläuft und wieder abschaltet wegen der fehlenden Belastung. Da wird höchstwahrscheinlich nichts dran zu machen sein, noch nichteinmal den Übertrager des Netzteils mit Plastikspray einzubalsamieren.

Einfache Abhilfe: Über eine geschaltete Steckerleiste ausschalten. Auch wenn du das nicht unbedingt so machen willst.

smileyyy
2003-12-28, 10:38:18
gesagt, getan. gewonnen :D
Ist anscheinend die einzige Möglichkeit.

Schnappi
2003-12-30, 20:54:03
das prob hab ich auch, und nach ner zeit verschwindet das, ich hab ein daewoo bildschirm, und wenn man den anmacht knallt der richtig schön :D

FunkyChris
2003-12-31, 01:02:57
Das Knallen kommt vom Entmagnetisieren. Das tut meiner auch :)