PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL flat + Netgear Router RP114 : "Seite kann nicht angezeigt werden"


mf_2
2003-12-27, 19:28:21
Hallo,

Ich habe den T-Online Tarif dsl flat und einen xDSL/Kabel Router RP114 von Netgear mit der neuesten Firmware. Er kann auch eine Verbindung zum Internet herstellen. Aber: Es passiert manchmal wenn ich auf z.B. auf google.de herumgesurft bin und dann in einem neuen IE-Fenster zu web.de wechsle, dass der Fehler "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Wenn ich dann auf google weitersurfe, dann geht das.Ich kann auch in ICQ weiterchatten, aber ich kann keine neuen WWW-Seiten ansurfen, ich kann mich nur auf dem Server bewegen,auf dem ich zur Zeit des Ausfalls war. Nach ner Weile ( 5-120 Minuten ) geht dann alles wieder. Das passiert eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit, nur unter der Woche am Vormittag nicht. Andere Leute in der gleichen Stadt, die einen Router und dsl flat haben, kommen immer rein. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leitung überlastet ist. Noch dazu wohnen wir 500 m von der Vermittlungsstelle entfernt.
Wisst ihr, ob es am Router liegt und wenn ja, wie man dieses Problem beheben kann?

nn23
2003-12-28, 02:56:49
hmm, den router würde ich eigentlich eher ausschliessen, hört sich nach ner konfigurationssache an, und wenn du an dem router nicht sehr sehr sehr viel verstellt hast dürfte das nich vorkommen. hab den rp614 und ähnliches ist noch nie passiert

haste evtl. n 2. pc da, oder nen kollegen der nen sclepptop mal mitbringen kann? damit könnte man die sache schon eingrenzen


kabel überlastet glaub ich auch nich, erseiden jemand zapft deine leitung an ;)

imo ists eher ne win-fehlkonfiguration

schonmal pauschal adaware und spybot S&D und virenscanner drüberlaufen lassen?

Gast
2003-12-28, 10:26:50
Bei mir hängen u.a. 3 PCs dran, und es passiert auf allen und wenn es auf einem nichtz geht, dann gehts auf allen anderen auch ned, das scheint nicht rechnerspezifisch zu sein. Ich poste grad von nem Schlepptop, den ich hier mal angehängt habe. Es hängt auch n Server am Router, der kommt auch manchmal ned rein.

mf_2
2003-12-28, 10:30:56
Der Post wqar meiner, hab vergessen mich einzuloggen.
Einer der PCs, auf dem es auch manchmal ned geht, ist ein frisch installierter Win2000 Rechner. Dann hab ich noch nen W2k Rechner, mein Rechner hat Win2k3 RC2 deutsch, der Server hat Win2k3 RC2 englisch. Am Router hab ich eigentlich nix umgestellt, ich hab nur n paar Ports für den Server freigegeben.
Eingerichgtet wurde er auch ned von mir, ein "Fachmann" ( sarkasmus ) hat das gemacht.

Murhagh
2003-12-28, 11:41:45
Wie in letzter Zeit schon mehrfach gepostet:

Überprüf mal die MTU Einstellung mit DFÜ-Speed (http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html).

nn23
2003-12-28, 13:11:32
ok, dann fällt ne pc-konfiguration raus!

kannste mit dfü-speed auchn router einstellen?

Murhagh
2003-12-28, 17:53:06
Original geschrieben von nn23
kannste mit dfü-speed auchn router einstellen?

Nein! Mit DFÜ-Speed werden nur Einstellungen in der Windows-Registry vorgenommen.

nn23
2003-12-28, 20:23:30
aber wenn das auf 4 verschiedenen pcs nich geht, würd ich win einstellungen für eher unwahrscheinlich halten

denn ich habe an meinen win einst. noch nie was verändert und es lief bis jetzt´immer einwandfrei!

Murhagh
2003-12-29, 01:10:17
Original geschrieben von nn23
aber wenn das auf 4 verschiedenen pcs nich geht, würd ich win einstellungen für eher unwahrscheinlich halten

denn ich habe an meinen win einst. noch nie was verändert und es lief bis jetzt´immer einwandfrei!

Es kann aber an den Einstellungen liegen. Muss aber nicht. Es spielen auch immer die verwendeten Komponenten eine Rolle. Ausprobieren schadet nicht, da man somit das Problem eingrenzen kann.