PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z-680 5.1 System


warper
2003-12-27, 21:55:46
Hier möchte ich euch einen kleinen Erfahrungsbericht über das Logitech Z-680 System liefern.

Ich hatte vorhin ein Cambridge Soundworks DTT2500 System, welches mir aber mittlerweile nicht mehr genug Leistung lieferte und auch kein DTS beherrschte. Und bei der Tonausgabe klotze ich lieber, da man sehr lange was davon hat :)

Zuerst ging es mal darum, mich für ein System zu entscheiden. Es stand eigentlich von Anfang an fest, dass es dieses System werden wird.
Es ist eines der wenigen 5.1 Systeme für den PC (bzw XBox, PS2 oder auch für DVD-Player), welches ein THX Zertifikat trägt und um so ein Zertifikat zu bekommen braucht es schon ein bisschen mehr als nur Tonausgabe.

Aber nun zum interessanteren Teil, nämlich dem System selber.

Technische Daten

Effektive Gesamtleistung: 505 Watt RMS, davon 188 Watt für den Subwoofer, je 62 Watt für die vorderen und hinteren Lautsprecher und 69 Watt für den Center.

Frequenzgang: 35 Hz - 20 KHz

Anschlüsse: 1 x Digitaler Optischer Eingang, 1 x Digitaler Koaxialer Eingang, 3 x Analoger Klinken Eingang (für Vorne Links und Rechts, Hinten Links und Rechts, Center und Subwoofer)

Lieferumfang

1 Bedienteil mit blau beleuchtetem Display.

Am Bedienteil kann die Tonquelle, die Lautstärke, diverse Effekte (z.B. ein Stereosignal auf 5.1 leiten etc), die Verzögerung für die hinteren Lautstärke, die Subwooferstärke und die Lautstärke für den Center eingestellt werden. Es verfügt ausserdem über eine Mute Taste, einen Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke), einen 3,5 mm Klinkeneingang (z.B. für Minidisc, Discman etc) und einen Powerknopf. Lediglich das Display ist relativ schlecht lesbar, man muss schon direkt darauf schauen damit man es gut ablesen kann.

5 Lautsprecher für Vorne Links und Rechts, Hinten Links und Rechts und den Center

1 Subwoofer, an dem die Lautsprecher und das Bedienteil angeschlossen werden. Ein externes Netzteil enftällt, es ist im Subwoofer integriert. Das Ganze lässt sich direkt an einer 220 Volt Steckdose anschliessen.

Eine Fernbedienung. Mit ihr kann man das System einschalten bzw ausschalten, die Lautsprecher testen, Quelle wählen, Effekte wählen, Subwoofer Stärke einstellen, Center Lautstärke einstellen, die Lautstärke der hinteren Boxen einstellen, die Gesamtlautstärke ändern. Eine Mute Taste gibt es auch noch. Die Batterien sind enthalten.

Kabel: 2 x 1,8 Meter für die vorderen Lautsprecher (leider relativ knapp, bei mir hat es aber gerade noch gereicht). 3 x 4,5 Meter für den Center und die beiden hinteren Lautsprecher. Anschlusskabel für den PC ist leider nur das Analoge dabei (also die 3 Klinkenstecker).
Ich habe bei mir nun den Hauptrechner über Koaxial angeschlossen (nforce2 Soundstorm), den zweiten PC über die Klinkenstecker und die XBOX über den optischen Anschluss.

Handhabung

Zum Aufstellen des System muss wohl nicht viel gesagt werden. Man sollte möglichst alle Lautsprecher gleich weit weg zum "Zentrum" stellen, in gleicher Höhe etc.
Zu beachten ist, dass der Subwoofer genug Platz hat, da der ganze Verstärkerteil dort integriert ist und die Kühlrippen zum Teil ziemlich warm werden.

Tonqualität

Der wohl wichtigste Punkt. Dieser Punkt ist zwar sehr subjektiv, aber irgendwie muss ich ja davon berichten ;).
Ich bin fast vom Sessel gefallen als ich das erste Mal eine DVD schaute (bzw mehr hörte).
Es sind sehr klare hohe Töne, aber auch extrem satte Bässe herauszuhören. Ich selber empfand den Tonunterschied zum alten System wie der Wechsel von Tag zu Nacht. Der Subwoofer hat Leistung satt, ich habe ihn derzeit auf die Zweitniedrigste Stufe eingestellt. Dennoch habe ich auch bei höheren Subwoofer Stufen nicht das Gefühl, dass der Ton aggressiv ist, sondern es ist halt ein satter Bass, der nicht die anderen Lautsprecher übertönt. Die einzelnen Komponenten harmonieren sehr gut miteinander.
Auch bei lauter Lautstärke überschlägt das System nicht.
Das Grundrauschen hält sich in Grenzen, auch wenn man sich natürlich wünscht, es wäre gar keines vorhanden ist es nicht störend. Ich muss schon mit dem Ohr nahe an einen Lautsprecher gehen damit ich es wahrnehme.

Fazit

Das System liefert eine geballte Ladung Sound. Der Unterschied zum altem System ist sehr gut hörbar. Zwar "schockt" der Preis im ersten Augenblick einwenig (dafür, dass es als PC Lautpsrecher Set verkauft wird), aber meiner Meinung nach kann das System locker mit teureren Homecinema Anlagen mithalten, zumal es diverse Anschlussmöglichkeiten bietet und nicht nur für den PC tauglich ist.
Ich habe das System seit ein paar Tagen und ich bin mir sicher, dass es mir lange Zeit Freude bereiten wird.

Falls jemand noch Fragen hat, nur zu :)

Thowe
2004-01-11, 15:50:11
*snipp*

habe mal die nicht konstruktive Diskussion entfernt.

Mordred
2004-01-11, 17:40:51
Ahh also Leute vor einem fehlkauf zu bewahren weil sie das Set möglicherweise für besser halten als es ist, ist also nicht konstruktiv?! Interssant :>

Vorallem die Frequenzgänge und vergleiche die hier noch drin waren würd ich net sinnlos nennen aber egal....

turboschlumpf
2004-01-11, 18:16:43
naja, es war die frage nach vergleichbaren/besseren systemen in dem preissegment.

seit die teufel concept sets so unverschämt günstig sind würd ich sagen klingen die etwas besser.
ich sag nur "teufel concept g thx 7.1" *träum*
dafür haben die keinen integrierten dd, dts und dpl II dekoder.

Gast
2004-01-11, 18:24:59
Original geschrieben von Thowe
*snipp*

habe mal die nicht konstruktive Diskussion entfernt.

Mal wieder typisch für 3dcenter.de, insbesondere für Thowe. (Sachliche) Kritik wird ganz einfach gelöscht. Zensur pur, wenn man noch nicht einmal seine freie Meinung äußern darf.

Simius
2004-01-11, 18:33:10
@Thowe: Wieso hast du die Beiträge gelöscht?

Man wird wohl noch auf die Fehler des Systems aufmerksam machen dürfen. Dass das System nicht den kompletten Frequenzgang abdeckt könnte für Käufer wichtig sein, zumal man für den Preis des Logitech schon "richtige" Stereoanlagen bekommt.

Gast
2004-01-11, 18:36:20
Original geschrieben von Simius
@Thowe: Wieso hast du die Beiträge gelöscht?

Man wird wohl noch auf die Fehler des Systems aufmerksam machen dürfen. Dass das System nicht den kompletten Frequenzgang abdeckt könnte für Käufer wichtig sein, zumal man für den Preis des Logitech schon "richtige" Stereoanlagen bekommt.

Thowe is halt ein kleines Kind das mit der wenig "Macht" (rofl) die es in seinem Leben anvertraut bekommen hat je nach Gusto spielt. ;)

Mordred
2004-01-11, 18:43:12
Original geschrieben von Gast
Thowe is halt ein kleines Kind das mit der wenig "Macht" (rofl) die es in seinem Leben anvertraut bekommen hat je nach Gusto spielt. ;)

nu übertreibt mal net. Der Thread hier ist das erste wo ich was zu meckern hab. Teilweise issses ja nachvollziehbar aber imho wurde etwas zuviel getrashed

Frank
2004-01-11, 19:04:18
Original geschrieben von Gast
Thowe is halt ein kleines Kind das mit der wenig "Macht" (rofl) die es in seinem Leben anvertraut bekommen hat je nach Gusto spielt. ;) :lol:

Beseitige erstmal deine Defizite bei der Sozialkompentenz, wenn du der Gast bist, dessen Postings jetzt in den Papierkorb gelandet sind. Desweiteren kann ich Kritik an Thowes Handeln nicht nachvollziehen - dort stand ja wirklich nur gegenseitige Anfeindung / Spam.

Zum Thema: Wer meint, wichtige inhaltliche Sachen / Links wurden entfernt, kann diese gern nochmal posten.

Thowe
2004-01-11, 19:51:43
Die Entfernung war meine Idee, die eigentlich Idee stammt von Initiator des Tests, das der Thread geschlossen wird. Nachdem ich ihn gelesen hatte und eigentlich kaum wertvolles entdecken konnte, habe ich ihn kurzerhand beschnitten auf den Ursprung.

Wer will kann gerne etwas intelligentes schreiben, aber in einer sachlich korrekten Form.

Der Thread wird "bei Zeiten" wieder beschnitten werden.

Gast
2004-01-11, 23:31:41
Frank, ich habe keine Defizite in der Sozialkompetenz. Ich kanns nur nicht leiden, wenn man mir vor den Karren fährt (mich beleidigt) und ich mich darauf hin nicht wehren darf.

warper
2004-01-12, 12:13:45
Thowe ist hier übrigens nicht der "Schuldige", sondern ich.

Ich habe nichts dagegen, wenn einer seine Meinung postet.
Das System ist nicht perfekt, ok, ich kann damit Leben, aber bitte, bleibt doch sachlich. Das ganze Geflame war einfach nicht zu ertragen.

Man wird wohl noch auf die Fehler des Systems aufmerksam machen dürfen. Dass das System nicht den kompletten Frequenzgang abdeckt könnte für Käufer wichtig sein, zumal man für den Preis des Logitech schon "richtige" Stereoanlagen bekommt.

Ja, man darf auf Fehler aufmerksam machen, solange es sachlich bleibt. Mich würde es aber noch interessieren, welche Frequenzen vom System nicht abgedeckt werden. Hast du da genäuere Infos? Ausserdem bekommt man bei dem Preis zwar eine gute normale Stereoanlage, aber mir war es wichtig, ein 5.1 System zu haben.

Simius
2004-01-12, 15:06:07
@warper: Ich habe keine Informationen über den Frequenzgang des Logitech Systems, doch weiß ich eins: Es handelt sich um Satelliten-Boxen. Sprich: Kleine Lautsprecher. Es ist physikalisch unmöglich, mit kleinen Boxen den gesamten Frequenzgang abzudecken. Ich könnte dich zwar anlügen (tu ich aber nicht ;) ), falls du jedoch die Bestätigung für meine Aussage suchst, frag bei www.hifi-forum.de.

Außerdem hab ich mir das System angehört.Das mag jetzt subjektiv sein, doch ich finde den Frequenzgang ungenügend.
Wobei das bei Filmen manchmal nicht auffällt.

Amischos
2004-01-13, 10:01:55
Original geschrieben von Simius
@warper: Ich habe keine Informationen über den Frequenzgang des Logitech Systems, doch weiß ich eins: Es handelt sich um Satelliten-Boxen. Sprich: Kleine Lautsprecher. Es ist physikalisch unmöglich, mit kleinen Boxen den gesamten Frequenzgang abzudecken. Ich könnte dich zwar anlügen (tu ich aber nicht ;) ), falls du jedoch die Bestätigung für meine Aussage suchst, frag bei www.hifi-forum.de.

Außerdem hab ich mir das System angehört.Das mag jetzt subjektiv sein, doch ich finde den Frequenzgang ungenügend.
Wobei das bei Filmen manchmal nicht auffällt.


geht doch mal weg mit euren hifi-leuten , wenns nach denen ginge muesste man thx ultra system von teufel zuhause haben, wo eine box schon 10.000€ kostet.

ich finds nur nich OK wenn jemand schlechtes ueber was schreibt, was er noch nie gehoert bzw in haenden hatte.


und mit der power des z680 kannste locker ne kleine halle beschallen :)

Thowe
2004-01-13, 12:12:02
Manche brauchen es scheinbar wie bei der Quadral Vulkan oder Titan durchs Zimmer gepustet zu werden.

Persönlich finde ich eh alles ausser die B&W Nautilus uninteressant ... oder?

Momentan würde ich mir persönlich am liebsten die Teufel Motiv 1 gönnen, doch dafür fehlt mir dann auch das Geld.

Dann ist es auch ab und an eine optische Frage, die Klipsch Promedia GMX D-5.1 sind sicher kein Klangwunder, klingen im Vergleich zu anderen Klipsch Produkten eher schlecht. Doch sie sehen cool aus.

Persönlich höre ich meist gar nicht soooo extrem die Unterschiede zwischen guten Boxen und schlechten Boxen. Selbst wenn hier und da mal was fehlen sollte, ich höre vielleicht nicht mehr so perfekt wie ein Messgerät.

Wobei, dank rauschem in den MP3 Files im Radio oder den Bumm-Bumm-Frequengang inner Disse sind wir eh alle geschädigt.

Das Einzige was ich bei Audio höre und hasse ist Rauschen und solange das nicht da ist, muss es nur Laut sein, halt wie im Kino.

Andre
2004-01-13, 12:18:08
Original geschrieben von Euromaster00
geht doch mal weg mit euren hifi-leuten , wenns nach denen ginge muesste man thx ultra system von teufel zuhause haben, wo eine box schon 10.000€ kostet.


Ja und sagen dann auch noch, dass sie mit einem solchen System Mp3s mit CBR 192 hören :lol: :eyes: :freak:

Simius
2004-01-13, 13:28:50
@ Euromaster00 : Ich hab das System schon gehört!!

Tut mir leid, dass ich bessere Ohren hab. Werd wohl noch das Produkt beurteilen düfen. Dies scheint hier ja noch erlaubt zu sein.

Frank
2004-01-13, 13:54:50
Original geschrieben von Simius
@ Euromaster00 : Ich hab das System schon gehört!!

Tut mir leid, dass ich bessere Ohren hab. Werd wohl noch das Produkt beurteilen düfen. Dies scheint hier ja noch erlaubt zu sein. klar ist das erlaubt. Aber den Probehörgang sollte man nicht im Kaufhaus machen. Da klingt alles anders wie es eigentlich "real" tut. (ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen!)

Simius
2004-01-13, 14:12:24
@Frank: Damit hast du recht, im Hifi-Geschäft hören sich Anlagen meist besser an.

Frank
2004-01-13, 14:21:17
Original geschrieben von Simius
@Frank: Damit hast du recht, im Hifi-Geschäft hören sich Anlagen meist besser an. Im normalen Hifigeschäft evtl schon. Im Regal bei Mediamarkt andersrum.

Simius
2004-01-13, 14:43:37
Ja, nur hab ich mal gehört, dass mache unseriösen Händler im Hintergrund einen anderen Subwoofer laufen lassen. Ok, kommt sicher selten vor ;)

Beim Media Markt kann man eh nicht gescheit probehören, da hast du recht. Die Verkäufer haben auch meist keinen blassen Schimmer von Hifi.

Labberlippe
2004-01-15, 11:11:47
Original geschrieben von Simius
@warper: Ich habe keine Informationen über den Frequenzgang des Logitech Systems, doch weiß ich eins: Es handelt sich um Satelliten-Boxen. Sprich: Kleine Lautsprecher. Es ist physikalisch unmöglich, mit kleinen Boxen den gesamten Frequenzgang abzudecken. Ich könnte dich zwar anlügen (tu ich aber nicht ;) ), falls du jedoch die Bestätigung für meine Aussage suchst, frag bei www.hifi-forum.de.

Außerdem hab ich mir das System angehört.Das mag jetzt subjektiv sein, doch ich finde den Frequenzgang ungenügend.
Wobei das bei Filmen manchmal nicht auffällt.

Hi

???

Der Frequenzgang ist komplett vorhanden.
Du kannst nicht erwarten das dieses System eine Heimkino Anlage um 3.000,-€ schlägt.
Um 499,-€ b.z.w 399€ bekommste normalerweise nichteinmal einen vernünftigen Verstärker.

Ich persönlich habe auch schon die "Ehre" gehabt dieses System zu beurteilen.

Für einen Preis um 500€ ist es ein Hammer Ding.

Gruss Labberlippe

Gast
2004-01-15, 19:00:31
Fängt die Schönrederei dieses *please insert a bad word*-Systems wieder an.

Mordred
2004-01-15, 19:46:06
Lasst es doch einfach gut sein. Wer mit Low End glücklich ist solls bleiben wer was besseres will hollt sich halt was besseres und fertig.

Hier redet man eh gegen Wände da die meisten hier noch nie nen ordentliches System gehört haben werden.... Von daher ists kaum möglich denen klar zu machen das des logitech net so dolle is weil es für sie halt der hammerunterscheid zu den vorrangegangenen systemen is.

Wenn sie mal irgendwann wirkllich über Heimkino, Linearen Klang, BAss im 20hz Bereich und sowas nachdekne werden sies merken ansonnsten halt nie...

Gast
2004-01-15, 21:04:08
(...) und eure low end Teufel sets, naja wenn man damit glücklich ist...



edit: *del*

Die Aggressivität der damaligen 3dfx, nVidia & Co Flamer scheint ja neuerdings zu den HighEnd Soundsystem Verfechtern überzugehen.

Frank
2004-01-15, 22:06:59
Mich würde mal beiläufig interessieren was für Soundsysteme hier die etwas grantigen Gäste / User haben, die sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben, das Wort Preis/Leistung nicht ganz verstehen zu wollen.

Mordred
2004-01-15, 22:18:32
Ich sag doch das des Logitech für den Preis gut ist. Es ist nur schlicht nach wie vor weit von !GUTEM! Klang entfernt.

Des weiteren is Preisleistung nen shice Aregument. 2x NuWave 125 für zusammen knapp 2000€ sin immer noch super in Preis und Leistung... das is halt relativ.

Mein Sopundsystem steht übriens weiter oben schon...

Gast
2004-01-16, 00:52:52
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ich sag doch das des Logitech für den Preis gut ist. Es ist nur schlicht nach wie vor weit von !GUTEM! Klang entfernt.

Des weiteren is Preisleistung nen shice Aregument. 2x NuWave 125 für zusammen knapp 2000€ sin immer noch super in Preis und Leistung... das is halt relativ.

Mein Sopundsystem steht übriens weiter oben schon...

Du hättest das Wort weit etwas stärker betonen sollen. Im übrigen spielt es keine Rolle mit was ich mich beschalle, jedenfalls nicht mit solch einem Spielzeug.

Gast
2004-01-16, 00:54:32
Das mit dem Spielzeug beziehe ich im übrigen auf das Logitech-Zeugs, nicht das da Missverständnisse in Verbindung mit dem Zitat enstehen.

Gast
2004-01-16, 08:00:54
Original geschrieben von Gast
Das mit dem Spielzeug beziehe ich im übrigen auf das Logitech-Zeugs, nicht das da Missverständnisse in Verbindung mit dem Zitat enstehen.

Nein, ist mehr als offensichtlich das du kA hast.

Gast
2004-01-16, 13:49:21
Original geschrieben von Gast
Nein, ist mehr als offensichtlich das du kA hast.

Wirklich? Sei dir da nicht so sicher. Ich habe ein sehr audiophiles Gehör.

Gast13
2004-01-16, 14:03:48
Original geschrieben von Gast
Wirklich? Sei dir da nicht so sicher. Ich habe ein sehr audiophiles Gehör.

Ich sehe es eher als nachteil wenn man mehr ausgeben muss um genauso viel spass zu haben wie andere :)

Gast
2004-01-16, 15:33:41
Original geschrieben von Gast13
Ich sehe es eher als nachteil wenn man mehr ausgeben muss um genauso viel spass zu haben wie andere :)

Das sehe ich anders. Wozu soll ich unnötig Geld für ein schlecht klingendes System aus dem Fenster schmeißen, nur um mir später ein vernüftig klingendes zu kaufen? Da gebe ich lieber einmal Geld für was vernüftiges aus, und spare im Gegensatz zu dir nicht am guten Klang.

Das manche Menschen zwischen einer Tröte und einem High-Quality System keinen Unterschied hören, gibt mir doch sehr zu denken. Wenn du damit leben kannst, bitte.

Joe
2004-01-16, 17:28:56
Mann leute das is das User Hardwaretests Forum nicht der Kinderhort....

Also ich hab schon eine Weile das Z-680 und bin sehr zufriden ein Rauschen, wie es manchmal beschrieben wird konnte ich nicht feststellen.
Der Klang hat mich total überzeugt ich kauf bald noch ein 2. Z680 fürs Wohnzimmer an den Media PC.

Eine paar kleine Kritikpunkte gibt es aber doch die Fernbedinung ist hässlich und das ist jetzt nich subjektiv!
Und Logitech konnte sich nicht überwinden ein Simples billiges Coaxil-Kabel mit in den Lieferumfang zu nehmen so das ich erstmal in den Keller stürmen musste und 2Std gesucht hab um endlich DD zu haben....

Huhn
2004-01-17, 22:40:20
ich selber kann mich leider nicht als besitzer eines z-680 nennen. dafür hat diese anlage mein bruder und die hört sich für meinen geschmack gut an. okok ein freund von mir hat sich ne richtig fette anlage ins auto eingabut ~25000€ damit ihr die dimension wisst und davon ausgehen könnt, dass es sich dabei um etwas besseres handelt. die anlage ist supergeil. selbst bei hohen lauttsärken klingelt es nciht in den ohren (er hat mir erklärt wieso nicht aber ich habs wieder vergessen) an den bass kommt sowieso nix dran, der ist einfach abartig. ich weiss jetzt leider nciht die rms wattzahl aber es waren mehrere tausend watt. die verstärkerbatterie die er im kofferaum hatte (die mussten sogar noch ausserhalb der spezifikation laufen). naja jedenfalls wurde das ding von dem team zusammemgestellt das unter anderem den lautesten bus in ganz deutschland gebaut hat mit 250kw :O . das system von meinem freund ist aber auf qualität aus und nicht auf lautstärke ---> ich weiss wie sich sone richtig gute anlage anhört ---> trotzdem bedenke man wofür man das teil benutzen will.....um irgendwelche spiele zu spielen? also bitte wirklich nicht. da hat man sowieso keine zeit um darauf zu achten ob da jetzt nciht die ein oder andere frequenz fehlt ;). also ich achte eher auf das treiben am bildschirm. ok sound ist wichtig aber irgendwann ist eine anlage für spiele wirklich overpowered.--> álso z680kann ich nur empfehlen

Gast
2004-01-18, 00:58:01
Trotzdem kann das Logitech Z-680 nicht gegen die billigeren (preiswerteren) Teufel Concept E Magnum anstinken. Siehe hier: http://www.areadvd.de/hardware/logitechz680.shtml und hier http://www.areadvd.de/hardware/teufelconceptm.shtml


Nachteile des Logitech Z-680:
- Sehr dominanter Bass
- Nur LS-Klemmverschlüsse am Subwoofer
- Wenig ansehnliche Fernbedienung
- Keine Cincheingänge (nur Klinke)

Nachteile des Concept E Magnum:
- Nur befriedigende Stereoqualitäten (Stereo = 2.1 Betrieb)

Ich hatte das Logitech zuerst gehabt, aber per FAG wieder zurückgehen lassen weil die Teile meiner Meinung nach gerade mal für den Windows Standard-Sound reichen. Das rauschen ist trotz dessen das ich die neue Revision hatte ständig präsent gewesen. Der Bass war dermaßen total übersteuert, das ich hätte kotzen können beim Filme und DVD schauen.

Naja, also mir das Teufel bestellt und seitdem glücklich. Ein Bass der so klingen muß wie er soll. Und auch nicht dieses abartige Hintergrundrauschen was mich besonders bei Klassikmusik gestört hat. Und ja, es gibt auch junge Menschen wie mich die hören selbst in der heutigen Zeit gerne während des surfens Klassik.

Huhn
2004-01-18, 07:33:05
Original geschrieben von Gast
Trotzdem kann das Logitech Z-680 nicht gegen die billigeren (preiswerteren) Teufel Concept E Magnum anstinken. Siehe hier: http://www.areadvd.de/hardware/logitechz680.shtml und hier http://www.areadvd.de/hardware/teufelconceptm.shtml


Nachteile des Logitech Z-680:
- Sehr dominanter Bass
- Nur LS-Klemmverschlüsse am Subwoofer
- Wenig ansehnliche Fernbedienung
- Keine Cincheingänge (nur Klinke)

Nachteile des Concept E Magnum:
- Nur befriedigende Stereoqualitäten (Stereo = 2.1 Betrieb)

Ich hatte das Logitech zuerst gehabt, aber per FAG wieder zurückgehen lassen weil die Teile meiner Meinung nach gerade mal für den Windows Standard-Sound reichen. Das rauschen ist trotz dessen das ich die neue Revision hatte ständig präsent gewesen. Der Bass war dermaßen total übersteuert, das ich hätte kotzen können beim Filme und DVD schauen.

Naja, also mir das Teufel bestellt und seitdem glücklich. Ein Bass der so klingen muß wie er soll. Und auch nicht dieses abartige Hintergrundrauschen was mich besonders bei Klassikmusik gestört hat. Und ja, es gibt auch junge Menschen wie mich die hören selbst in der heutigen Zeit gerne während des surfens Klassik.
stimmt den bass fand ich auch total übersteuert.
allerdings ist das teufelset teuere. das logitech gibtzs ab 340€ naja egal dafür sieht das teufelset edler aus. werde mir wahrscheinlich ein teufel set holen ;)

Joe
2004-01-18, 10:00:38
Der bass is böse aber wozu hat man ne Steuereinheit? Um ihn zurückzudrehen...!

Thowe
2004-01-18, 10:47:24
Äh, für wen macht Logitech die Boxen? Für Personen die Spielen wollen und primär Aktionfilme schauen oder für solche die klassische Konzerte hören.

Die Dinger sollen ein Killerbass haben. Dazu noch ein Extra-Verstärker und 2 Basspumps ins Sofa und schon fühlt man den Film oder das Spiel.

Joe
2004-01-18, 12:11:11
Also wer ein Z-680 hat sollte mal das ausprobieren:

Ziemlich laut stellen, Desert Combat Spielen und dann mit der M249 mal den hahn durchziehen da meint man einen drückts vom stuhl wenn der nachbar nich dauernd ausrasten würde würd ich das öfters machen ;D

Gast
2004-01-18, 14:52:01
Original geschrieben von Huhn
stimmt den bass fand ich auch total übersteuert.
allerdings ist das teufelset teuere. das logitech gibtzs ab 340€ naja egal dafür sieht das teufelset edler aus. werde mir wahrscheinlich ein teufel set holen ;)

Das "Teufel Concept E Magnum" kostet nur 199 Euro, ätsch!!! :P

Gast
2004-01-18, 14:55:16
Original geschrieben von Joe
Der bass is böse aber wozu hat man ne Steuereinheit? Um ihn zurückzudrehen...!

Trotzdem springt der 'zu früh an', ist immer noch dominant in Stücken wo man ihn gar nicht hören sollte. Und Thowe, zieh du dir ruhig weiter dein rumms, rumms, rumms rein. Ich stehe eher auf klare Töne ohne rauschen und ohne saftigen sowie feuchten ständig zu hörenden Bass.

Trocken, kernig und extrem tieftönig wie das Magnum muß es sein, das beste im Einsteigerbereich wo gibt.

Huhn
2004-01-19, 00:13:33
Original geschrieben von Gast
Das "Teufel Concept E Magnum" kostet nur 199 Euro, ätsch!!! :P
gib link ;) im review steht was von 450€. uns so gefunden hab ichs net. bei ebay gabs nur richtig teure

askibo
2004-01-19, 00:22:24
Original geschrieben von Huhn
gib link ;) im review steht was von 450€. uns so gefunden hab ichs net. bei ebay gabs nur richtig teure

www.teufel.de ;)
Teufel hat einen Direktvertrieb.

Allerdings muss man zu den 199€ noch die Kosten für einen DD-Reviever dazurechnen falls einem der analoge 5.1 Eingang nicht reicht.

Gast
2004-01-20, 00:22:47
http://www.teufel.de/fra_conceptm.htm

Der Link oben führte aber zu diesem System was hier im Vergleich zum Logitech so angepriesen wurde und nicht zu dem von dir genannten für 200€.

Das Concept M 5.1 System kostet nach wie ~450€.

Dunkeltier
2004-01-20, 04:22:09
*gelöscht*

Amischos
2004-01-20, 08:25:34
Original geschrieben von Gast
Trotzdem kann das Logitech Z-680 nicht gegen die billigeren (preiswerteren) Teufel Concept E Magnum anstinken. Siehe hier: http://www.areadvd.de/hardware/logitechz680.shtml und hier http://www.areadvd.de/hardware/teufelconceptm.shtml


Nachteile des Logitech Z-680:
- Sehr dominanter Bass
- Nur LS-Klemmverschlüsse am Subwoofer
- Wenig ansehnliche Fernbedienung
- Keine Cincheingänge (nur Klinke)

Nachteile des Concept E Magnum:
- Nur befriedigende Stereoqualitäten (Stereo = 2.1 Betrieb)

Ich hatte das Logitech zuerst gehabt, aber per FAG wieder zurückgehen lassen weil die Teile meiner Meinung nach gerade mal für den Windows Standard-Sound reichen. Das rauschen ist trotz dessen das ich die neue Revision hatte ständig präsent gewesen. Der Bass war dermaßen total übersteuert, das ich hätte kotzen können beim Filme und DVD schauen.

Naja, also mir das Teufel bestellt und seitdem glücklich. Ein Bass der so klingen muß wie er soll. Und auch nicht dieses abartige Hintergrundrauschen was mich besonders bei Klassikmusik gestört hat. Und ja, es gibt auch junge Menschen wie mich die hören selbst in der heutigen Zeit gerne während des surfens Klassik.

teufel nachteile: kein DD decoder kein DTS decoder kein Prologic II decoder

kein wunder das es billiger is wen kein decoder mit verbaut is.

ausserdem haengt der klang doch auch stark davon ab wie es aufgebaut ist und in welchem raum man es zu stehen hat.

ob er hoch is oder sehr breit , was fuer schränke im raum stehen, was fuer polster deine möbel haben .. ja , haltet mich nicht für verrückt , das ist so ..

Dunkeltier
2004-01-20, 18:27:29
*gelöscht*