PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Signal über TV-Karte Aufnehmen???


Soldberg
2003-12-27, 22:18:19
Hallo,

habe folgende frage,

da ich ein begeisterter zocker bin, würde ich gerne mal während dem spielen die ganzen aktionen aufnehmen!


Habe folgendes vor,

Besitze 2PCs,
nun möchte ich über die Grafikkarte des Game PCs, das Signal auf den anderen PC legen!

Dort soll es die TV-Karte aufzeichnen!

Leider bekomme ich dort allerdings kein Signal!

d.h. das aufnahme fenster bleibt "blau"


Nun meine Frage, geht das überhaupt, das Signal der Graka auf eine TV Karte zuübertragen?

Wenn ja, wie???


Wie wird die Auflösung sein?
Kenne schon manche Tools um ingame scenen aufzunehmen, nur da ist die Bildqualität fürn Arsch und das Game ruckelt meist nur noch!

Am besten wäre ich koennte mit 1024xXXX Aufnehmen, ohne das mein Game PC gebremst wird!

GUNDAM
2003-12-27, 22:45:49
Schlies via S-Video oder Chinch-Kabel den TV-Out deiner Graka an den TV-In deiner TV Karte. Dann müsstes du es auf dem anderen Rechner aufnehmen können.

Es geht aber auch einfacher mittels Fraps (http://www.3dcenter.org/downloads/fraps.php). Damit kannst du gleich während des spielens auf dem selben PC aufnehmen. Der einzige nachteil ist, das dieses verfahren eine leistungsstarke CPU erfordert.

smileyyy
2003-12-29, 08:34:39
tja und dass das nur 15 seks geht. Und bei Leistungsstarken Spielen läuft das sowieso nicht mehr (nichtmal mit meinem 3200+)

Das mit dem TV-Out--->In ist die bessere Lösung.

Soldberg
2003-12-29, 22:19:38
Jo FRAPS kenn ich,

Nur bei Americas Army funktioniert das Tool nimmer, verträgt sich nicht mit Punkbuster!

Zumal wie erwähnt es doch stark an der leistung des CPUs nuckelt!
Brauche aber die volle CPU leistung für das Game.

Auch die Auflösung bei FRAPS aufnahmen lässt doch stark zuwünschen übrig!

Wollte eigentlich das mein CPU beim zocken nicht noch von der Aufnahme belastet wird. Auch sollte die Auflösung bei 1024xXXX liegen.


Also Graka hab ich mit der TV-Karte verbunden, leider bekomme ich dort aber kein bild.
Nur "blau" ist der Bildschirm!

Hab eine Pinnacle PCTV Rave,
musste leider auch feststellen das diese Karte nur mit 352xXXX Aufnimmt!

Bräuchte also falls ich es doch noch zum laufen bekomme ein geeignetes Programm, wo die Auflösung besser ist!

Siegfried
2003-12-30, 03:38:04
du wirst kaum höher in ner größeren auflösung aufnehmen können wenn du nebenbei noch zocken willst
außer du hast nen mpeg2 hardware encoder und ne extra hdd

Soldberg
2003-12-30, 07:34:12
hab doch einen 2. PC da stehen.....

müsste doch zumachen sein, eine gute auflösung zubekommen bei der aufnahme ohne das der 1. PC extra belastet wird!

Da PC 1 nur fürs zocken sein soll!

PC 2 soll die arbeit mit dem aufnehmen machen!



Zumal hab ich kein bock mir so einen Converter für 299€ zukaufen!


Es muesste theoretisch machbar sein für meine TV Karte ein prog zufinden mit dem ich in 1024xXXX aufnehmen kann!


Hab zumindest mal davon gehört!

smileyyy
2003-12-30, 09:27:58
Also 1024xxxx kannst du NIE aufnehmen (schon gar nicht mit deiner TV karte), dass schafft nichtmal die schnellste HDD, geschweige denn éin Dual system zu encodieren während der Aufnahme.

Wenn du DVD Quali haben willst nimm 720xxxxauf, doch auch das ist schon extrem viel.
Was ich jez nicht verstehe, warum funktioniert denn das mit dem Kabel nicht? Is doch ganz einfach, wie wenn du vom VCR ein SVHS Kabel anschliesst (bei mir si das kein Problem)-Cinergy 400

Soldberg
2003-12-30, 09:57:42
Ja müsste normal mit dem kabel funzen,
nur hab ich momentan nur 1 monitor da!

den klemm ich dann meist hin und her, koennte sein das die eine graka kein signal mehr rausgibt wenn der monitor dort abgeklemmt wird!


ka, muss ich mal rumprobieren!
zumal es funktioniert hat wo TV karte im selben PC war wie die Graka!



DVDquali ist 7XXxXXX??? echt???

naja, gut selbst die quali erreich ich mit der TV karte nicht, da das höchste grad mal 354xXXX ist, muesste doch paar progs oder so für geben!

sowas ähnliches wie Omega-Treiber bei der Graka!

ottoman
2004-01-01, 17:26:54
jetzt mal ne blöd frage, hast du überhaupt deine graka so eingestellt, das sie auf dem tv-out auch etwas ausgibt, d.h. mal mit nem normalen fernseher überprüft?

smileyyy
2004-01-01, 18:15:51
gibts progs, die deinen Pc doppelt so schnell machen?

Genauso is das mit der Graka mehr geht nicht.

Und nein solche Progs gibts nich ausser eben Fraps