PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat "Soweit die Füße tragen" gesehen?


Rocko_the_Devil
2003-12-27, 22:58:33
Kam heute um 20:15 auf ARD, war aber die neue Verfilmung und fand sie GROTTENSCHLECHT:kotz:
wer das buch gelesen hat wird mich verstehen

Gast
2003-12-28, 14:05:42
Ich hab den Film gesehen, allerdings das Buch und den ersten Film nicht (welche es deinem Post nach ja gibt) gelesen/gesehen. Fand ihn aber eigentlich ganz gut, ein paar Passagen schienen aber etwas hastig zusammengeschustert und da könnte ich mir vorstellen das sowas im Buch zumindest oder vielleicht auch in der erst Verfilmung besser rüberkam. Auch etwas seltsam fand ich die Stelle an der ihm der Jude hilft. Als der Wehrmachtssoldat meint "man hätte davon nichts gewusst" toll wie soll er denn als einer der während eines Transports irgendwo in Sibirien gefangen genommen wird und dann in ein russisches Lager kommt erfahren haben was Hitler und Co. und quasi die eigenen Leute für ne Verbrecherbande waren? Da wollte man wohl für unbedarfte doch noch ein wenig erhobenen Zeigefinger mit einbaun. Schlecht war der Film nicht aber sicherlich auch einige Füße davon entfernt was man hätte draus machen können.

Delmond
2003-12-28, 18:12:28
Kein Wunder, dass der Film zerstückelt wirkt. Denn anscheinend wurden an die dreißig Minuten Film gegenüber der Kinofassung ohne ersichtlichen Grund einfach herausgeschnitten. Danke auch, ARD.

-[AR]-D_Disco
2003-12-28, 18:23:13
Ich denke das sie bei der Geschichte einige Zenen ziemlich dazugedichtet habe. Z.B. am Ende als er über die Brücke geht ist es bestimmt nicht zum Treffen mit den Russischen Befehlshaber gekommen. Oder? :gruebel:

Rocko_the_Devil
2003-12-28, 18:41:10
nein, das ganze war im buch anders...da fehlt sehr viel

Gast
2003-12-28, 21:18:44
Ich habe auch die Kino Version gesehen und war angenehm
überrascht.
Denke eigentlich, das es einer der wenigen guten deutschen Filme ist.