PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heiß wird bei Euch der Speicher?????


LolekDeluxe
2003-12-27, 23:15:07
Wie heiß wird bei Euch der Speicher?????

Hab eine PowerColor 9800Pro ohne vmod und nicht Übertaktet.
Der Speicher läuft jetzt auf 600 Mhz.

Bei jeder 3D Anwendung kann man sich bei mir die Finger
verbrennen schätze mal um die 70 - 80 Grad.

Mr. Lolman
2003-12-27, 23:17:50
Hä 600 MHz, also 1200 DDR Dingens?

Oder wars doch ein Tippfehler? :???:

LolekDeluxe
2003-12-27, 23:33:59
Anders rum 300 und 600 Mhz DDR.:bigl:

klein
2003-12-27, 23:37:59
Original geschrieben von LolekDeluxe
Anders rum 300 und 600 Mhz DDR.:bigl:

Whää? Du hast den Speicher um 40MHz untertaktet? :|

LolekDeluxe
2003-12-27, 23:41:50
Original geschrieben von Deliquent
Whää? Du hast den Speicher um 40MHz untertaktet? :|

Genaugenommen sogar um 75 Mhz UNERtaktet und trotzdem
werden die Dinger so heiß.:kratz2:
Man mekt sowieso kein Unterschied wegen 8 Pipliens und 256 bit speicher.:bäh2:

StefanV
2003-12-27, 23:44:26
Original geschrieben von Deliquent
Whää? Du hast den Speicher um 40MHz untertaktet? :|

Ja, sowas solls geben :eyes:

@LoLek

Ist normal, daß du auf dem Speicher ein Ei Braten kannst.

Speicherkühler sind bei der 9800 übrigens äußerst empfehlenswert...

LolekDeluxe
2003-12-27, 23:50:37
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, sowas solls geben :eyes:

@LoLek

Ist normal, daß du auf dem Speicher ein Ei Braten kannst.

Speicherkühler sind bei der 9800 übrigens äußerst empfehlenswert...

Da frägt man sich doch auf welchen Zeitraum die Grafikkarte ausgelegt ist.(wielange sie laufen soll):crazy:
Weil wirklich alle Bauteile Verdammt heiß werden.:madman:

StefanV
2003-12-28, 00:04:25
Original geschrieben von LolekDeluxe
Da frägt man sich doch auf welchen Zeitraum die Grafikkarte ausgelegt ist.(wielange sie laufen soll):crazy:
Weil wirklich alle Bauteile Verdammt heiß werden.:madman:

Kühler ist in Orndnung und der Lüfter fängt nicht an zu 'schlurpen'?? *eg*

Danny007
2003-12-28, 09:24:54
Da frägt man sich doch auf welchen Zeitraum die Grafikkarte ausgelegt ist.(wielange sie laufen soll) Jede Firma könnte ihre Produkte so produzieren das die noch länger halten, nur dann verdienen die ja nichts mehr an uns. Also Speicher bis am limit ohne Kühlung damit die nicht lange halten.

Falcon99
2003-12-29, 02:09:04
Unter Vollast kann ich den Finger auch keine zwei Sekunden am RAM halten, ohne mich zu verbrennen. Sollte also besser doch das kühlen. Habe hier noch 2x das Thermaltake Memory Cooling Set rumliegen, vielleicht bastel ich das mal auf die Karte!

betasilie
2003-12-29, 04:33:26
Klatsch doch einfach die Revoltec-Kupfer-Fächerkühler auf die Speicherchips. Meine Hynix-Chips wurden auch verdammt heiß und jetzt werden sie super gekühlt und ich konnte noch 15Mhz mehr rausquetschen.